Habe ich trotz defekter Sim-Schieber Garantie?

tommy99

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo

bei meinem iPhone 3G ist der Sim-Schieber defekt, und es sind wegen Sim-Tausch einige kleine Kratzer am Gehäuse um d. Sim-Schlitten entstanden.

Ich muss aber dazu sagen, dass dieser Defekt durch die Nutzung von einem Unlock-Sim entstanden ist. Der Sim-Schieber an sich ist noch vorhanden. Nur die Nase, was in eine Aussparung von Sim-Schlitten fällt und den Sim-Schlitten nach oben drückt ist wohl abgebrochen.

Das iPhone wurde als Prepaid-Paket im Mai.2009 gekauft, und hat laut Apple bis zum 22.05.2010 Garantie.

Das iPhone ist sonst in einem einwandfreiem Zustand, und es funktioniert alles zu 100%.

Gestern habe ich rund um den Kopfhöreranschluss Risse bemerkt, und teilweise sieht es so aus, das da sich bald kleinere Teile vom Gehäuse verabschieden werden.

Jetzt habe ich in einigen Threads gelesen, dass es ein bekannter Fehler ist, und man entweder sein Gerät zur Reparatur einschicken kann, oder gegen den Preis von 29,- € den Vorabtausch gegen ein Generalüberholtes in Anspruch nehmen kann.
Hier wird aber die Kreditkarte 449,- €, zur Sicherheit für den Rückversand vom alten Gerät, und die evtl. Schäden durch Eigenverschulden, belastet.

Meine Frage wäre:

Kann ich davon ausgehen, dass mir im Nachhinein Kosten wegen den Kratzern um den Sim-Halter und der defekte Sim-Schieber in Rechnung gestellt werden?

Apple - Support:

-Außerdem wird bei der Inanspruchnahme des Service Ihre Kreditkarte von Apple mit einer Kaution in Höhe des Ersatzwertes für ein neues iPhone belastet. Damit werden die Beschädigung oder der Verlust Ihres iPhone abgedeckt, die/der nicht durch die Apple Garantie oder den AppleCare Protection Plan abgedeckt ist, sowie weitere Zahlungen, die fällig werden könnten.


-Betriebsstörungen am iPhone infolge von Sturz- oder Wasserschäden kommen beispielsweise für den Service außerhalb der Garantieabdeckung infrage. Bestimmte Schäden, z. B. in mehrere Teile zerfallene Geräte oder Defekte infolge unerlaubter Modifikationen, sind davon ausgenommen.


-Apple wird Ihnen die Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung in Rechnung stellen, wenn Apple das Originalgerät erhält, die Voraussetzungen für eine Reparaturleistung im Rahmen der Garantie oder des AppleCare Protection Plan jedoch nicht gegeben sind, aber das Gerät außerhalb der Garantieabdeckung reparierbar ist.

Oder

Kann ich, ohne mir diesbezüglich Sorgen machen zu müssen, den Sofortaustausch beantragen?

Ich habe auch gelesen, dass bei vorhandener AppleCare Protection Plan die 29,- € wegfallen.
Jetzt habe ich mal bei einigen Händler in der Bucht d. ACPP für ca. 38,- € gesehen. Das würde sich ja lohnen, diesen, vor Beanstandung bei Apple, zu holen, oder? Somit würde mich die zusätzliche Garantie von einem Jahr ja nur 9,- € kosten.

Was meint Ihr dazu?

Danke für jede Hilfestellung.

Gruß,
Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass uns blos nicht teilhaben, wie du das Ganze jetzt gelöst hast.
 
Hat sich erledigt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bist du denn drauf :confused:

jetzt bist du erstmal auf meiner ignore list.
 
Es könnte aber in Zukunft jemanden mit einem ähnlichen Problem interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookBlack und tocotronaut
und ausserdem bestünde die kleine aber geringe möglichkeit, dass jmd den thread einfach nicht gesehen hat aber dennoch an der lösung des problems interessiert ist.

da zähle ich mich jetzt einfach zu ... und dann zu sagen - nö, ich belästige euch mal nicht weiter ist nun alles andere als hilfreich hier ...
wenn niemand eine antwort zu deinem problem hatte, warum sollte man dann schreiben - ich habe keine lösung, aber bewundere dein problem ?!

gruß, coce
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookBlack und s2b
Vermutlich hat er sich in der Bucht einen Sim Schlitten für 1€ geleistet bevor er Apple angerufen hat wegen des Tausches ...
 
tocotronaut: wie bist du denn drauf

jetzt bist du erstmal auf meiner ignore list.

Da es ja kein Weltuntergang ist, kann ich super damit umgehen!

coce81: und ausserdem bestünde die kleine aber geringe möglichkeit, dass jmd den thread einfach nicht gesehen hat aber dennoch an der lösung des problems interessiert ist.

15 Tage keine Reaktion, und jetzt wo nur erledigt hinzugefügt wurde, melden sich direkt mehrere. Echt lustig!

mpinky: Vermutlich hat er sich in der Bucht einen Sim Schlitten für 1€ geleistet bevor er Apple angerufen hat wegen des Tausches ...

Du hast noch nicht mal gelesen worum es ging, denn sonst hättest du mitbekommen, dass es sich um d. Simschieber handelte. Aber trotzdem seinen Senf dazu geben, auch wenn es sinnlos ist. Du bist der beste!


Hey, was solls. Jetzt habt Ihr aber ein Thema worüber es sich zu diskutieren lohnt, und wohl jeden von euch interessiert.
 
15 Tage keine Reaktion, und jetzt wo nur erledigt hinzugefügt wurde, melden sich direkt mehrere. Echt lustig!

Da sich dein Beitrag aber auf der Portalseite nicht ewig befindet und man nicht zwingend in dem entsprechendem Unterforum geschaut hat ist das aber sehr wahrscheinlich. Dementsprechend ->nicht lustig!

dementsprechend wäre es hilfreicher einfach den leuten, die es interessiert auch mal zu sgaen, wie das problem gelöst wurde, anstatt eingeschnappt in der ecke zu stehen nach dem motto ihr helft mir nicht, ich helf euch nicht.
 
Du bist ja ein witziges Männchen...
 
Da es ja kein Weltuntergang ist, kann ich super damit umgehen!

da dich nach deiner reaktion wohl mehr user als nur einer auf die ignore liste setzen werden, ist es sicherlich kein weltuntergang, dennoch solltest du dich vielleicht nicht wundern, wenn dir zukünftig keiner mehr helfen will.
 
Du hast noch nicht mal gelesen worum es ging, denn sonst hättest du mitbekommen, dass es sich um d. Simschieber handelte. Aber trotzdem seinen Senf dazu geben, auch wenn es sinnlos ist. Du bist der beste!


Hey, was solls. Jetzt habt Ihr aber ein Thema worüber es sich zu diskutieren lohnt, und wohl jeden von euch interessiert.

Wenn jeder hier gleich eingeschnappt wäre, wenn er keine Antwort bekommt und dann seine Spuren (sprich Ausgangspost) so gut verwischen würde wie Du, dann könnten alle Foren gleich zumachen.
Wie Dir nicht entgangen ist, hat keiner die Antwort auf Deine Frage gewusst oder der Thread ist untergegangen. Was auch immer das Problem war, wenn jemand das gleiche Problem haben sollte kann er jetzt nicht von Deiner Erfahrung damit profitieren.

Alle weiteren Kommentare zur Sache spare ich mir hier lieber, da Du sie wie die anderen missverstehen könntest.

Gruss,
Thomas.
 
@ twiederh:

Das Problem mit dem Ausgangspost habe ich gelöst.

Ich weiss ja nicht wie du darauf kommst, dass ich eingeschnappt bin, aber es ist nicht so. Die der Meinung sind, dass ich auf Ihre ignore liste gehöre, können es ja gerne machen, weil es auch genau die sind, die sich für das eigentliche Problem nicht interessiert haben.

Bestes Beispiel ist mpinky! Ohne sich zu informieren (hätte es nur lesen müssen) worum es geht, schreibt er eine unnötige, und absolut nichts zum Thema passende Antwort.

Soll ich mir jetzt sorgen machen, dass er mir beim nächsten Mal nicht wieder helfen wird!?

Die Lösung:

Apple hat mir geholfen!

Ich habe den Anruf riskiert, und habe die Risse beanstandet. Das iPhone wurde am nächsten Tag (Freitag nachmittag) von UPS abgeholt, und am Dienstag morgen war UPS mit einem Tauschgerät bei mir.

Ich habe nicht damit gerechnet, dass Apple mein iPhone anstandslos tauschen wird, da mir ein Servicecenter von dem Anruf abgeraten hat. Die meinten, dass wegen dem mechanischem Defekt Apple die Garantie verweigern wird.

Ich habe es einfach riskiert, da ich es so oder so reparieren musste. Hätte ich es selber gemacht, wäre die Garantie ja auch hinüber. Habe halt gesagt, dass ich dann zumindest die gewissheit habe, dass mein iPhone so oder so keine Garantie mehr hat, und ich es dann selber reparieren kann.

Jetzt gehe ich aber davon aus, dass die relevanten Sachen bei der Überprüfung der eingeschickten Gerät nur Sturzschäden und rot angelaufene Indikatoren sind, und dass sonst nichts überprüft wird. Ist aber nur reine Vermutung. Ich kann auch keinem Garantieren, dass es immer so einfach sein wird, da es auch wahrscheinlich an dem Prüfer liegen könnte, der bei meinem Gerät wohl einen tollen Tag hatte. Ich weiss es nicht, bin aber super glücklich.

So, nun können sich ja hoffentlich alle wieder beruhigen!

Lasst mich aber trotzdem weiterhin auf eure ignore listen!

Euch allen wünsche ich ein frohes Fest und alles gute für das neue Jahr.

Beste Grüße,
Tommy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Excalibur
Du hast noch nicht mal gelesen worum es ging, denn sonst hättest du mitbekommen, dass es sich um d. Simschieber handelte. Aber trotzdem seinen Senf dazu geben, auch wenn es sinnlos ist. Du bist der beste! .
Hey Danke, denn dein Kompliment kann ich selbstredend und wohl auch nahtlos an Dich zurück geben! :)
Ich wollte selbstverständlich SIM Schieber schreiben bin wohl aber etwas durcheinander gekommen - Lapalie ich weiß - aber Dir ist ja auch das größere Mißgeschick widerfahren, durch das auflösen der Struckturellen Integrität deines SIM Schiebers oder ist da noch mehr zu schaden gekommen?
 
Zurück
Oben Unten