Habe ich mir da einen Virus eingefangen?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Hasil A., 09.06.2006.

  1. Hasil A.

    Hasil A. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2006
    Moin!

    Ich hatte da eben eine seltsame Begegnung der dritten Art ... oder so ...:suspect:

    Wollte mit OSMail eine neue mail schreiben und tragen in die "An:"-Zeile den ersten Buchstaben des Empfängers ein.
    Und was sehe ich da, neben den mir bekannten Personen erscheint in der Liste auch eine "Maude Lindsay" und von der habe ich noch nie etwas gehört.:confused:

    Was mich nun noch stutzieger macht, ist, das ich diese Adresse nicht in meinem Adressbuch finde und auch Spotlight findet nichts.:mad:

    Woher hat OSmail die Adresse
    Angst haben ich :eek:
    HIIIILFEEEE!

    Gruß

    Hasil A.
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    ein Virus ist es definitv NICHT!
     
  3. foggn86

    foggn86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    31.05.2006
    Vielleicht hast du mal ne Mail von dieser (Spam-)Person bekommen und Mail hat sich den Namen gemerkt?
     
  4. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

    lösche mal in Mail unter Menü FENSTER -> Vorherige Empfänger.

    Viele Grüße
     
  5. Hasil A.

    Hasil A. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2006
    :dance:

    Danke!!! Hat geklappt :groove:

    Ihr seit die Besten !!!


    Gruß

    Hasil A.
     
  6. B@tze

    B@tze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2006
    mac und Virus :)
     
  7. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    @hasil
    Schau' mal unter Mail-Window-Previous Recipients, ob da dieser Name auch erscheint. Da kannste ihn dann rauslöschen...:D
    LG
    edit: s***! Schon wieder zu spät...
     
  8. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    22.09.2004
    Die gleichen Erscheinungen hatte ich immer im Safari, der hat auch immer eine Vervollständigung der Eingabe gemacht mit Begriffen, die ich da noch nie eingegeben habe, muss wohl was paranormales gewesen sein, ich warte noch auf einen abschließenden Bericht von Special Agent Fox Mulder.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen