Habe ich JRE jetzt installiert oder nicht?

Lofgard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
82
Hallo!

Ich tippe ja fast nein, jedenfalls läuft JBidWatcher nicht. (Ist ein .jar).

er Systemprofiler meldet. da wäre

Java 1.3.1 Plugin und auch
Java 1.4.2 Plugin

installiert.

Habe ich vergessen, das JRE selbst zu installieren? Wie hohle ich das gegebenenfalls nach?

Danke für die Hilfe,
Lofgard.
 
Hallo Lofgard,

mit welchem System arbeitest
du aktuell?

Ich arbeite mit 10.3.8 und habe
genau die gleichen Einträge wie
du im System Profiler.

Schau mal unter der Software-
Aktualisierung, ob dir ein Java-
Paket zum Download angeboten
wird.

Was ist „JBidWatcher“ überhaupt?



Gruß
Ogilvy
 
Naja installiert reicht ja nur zum Teil, es muß eben auch funktionieren. Dazu folgender Testvorschlag:

- Öffne ein Terminal
- tippe ein: java -version

das startet die aktuelle JRE und gibt die VersionsNr. aus oder eben einen Fehler falls dies nicht möglich war!
 
Danke

Danke für den Terminalbefehl, die Antwort lautete

Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.4.2_03-117.1)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.4.2-34, mixed mode)

Also ist Java installiert.

Wenn ich das jar JBidWatcher-0.9.7pre2.jar öffne (10.3.9 meint, das sollte mit dem Jar Launcher geschehen) tut sich da gar nichts, gerade habe ich ausnahmsweise mal eine Fehlermeldung dazu erhalten, der Name des Programms wäre zu lang und enthielte unzulässige Zeichen, aber auch wenn ich den Namen des Programms verkürze passiert wieder nichts.

JBidWatcher ist ein Auktionshaustool.

Grüße und vielen Dank für die Antworten,
Lofgard.
 
Und zur ersten Antwort:

das System ist 10.3.9, auch da gab es klitzekleines Java Update in der Softwareaktualisierung, das ich auch installiert habe.

Noch mehr Grüße,
Lofgard.
 
Hi Lofgard,

10.3.9 hat Java-Probleme. Danach gab es deswegen einen Patch.

Könnte dein Problem sein. Einen Workaround kenne ich leider nicht, da ich mittlerweile mit 10.4 arbeite.

Viel Glück gishmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit das Java von 10.3.8 wieder eingespielt und seitdem laufen auch Java Apps wieder, wollte ich mal der Vollständigkeit halber bemerken.
 
Lofgard schrieb:
Ich habe mit das Java von 10.3.8 wieder eingespielt und seitdem laufen auch Java Apps wieder, wollte ich mal der Vollständigkeit halber bemerken.

Nettes Tool. Hab's gerade ausprobiert. Jedoch kann ich Deine Probleme bei mir (Mac OS X 10.3.9) nicht nachvollziehen.
 
Java-Probleme mit JBid-Watcher hab' ich auch unter OS X.4.2 :-(

java version "1.4.2_07"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.4.2_07-215)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.4.2-50, mixed mode)

http://www.xtown.net/bilder/Java-Error.tiff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine Vermutung ist, dass Azureus die Java Installation irgendwie zerschießt — ansonsten fällt mir dazu nichts ein. (Bei mir läuft es gerade mal wieder nicht.)

Naja, vielleicht ist es doch nur das, was alle haben:

18-Jan-2006 03:05am PST — Mac OS X 10.3.9 and Quicktime 7.0.4 combine to conflict with JBidwatcher 0.9.9. You can downgrade to 7.0.1 for now.

http://www.jbidwatcher.com/#news
 
Zuletzt bearbeitet:
Lofgard schrieb:
Ich habe mit das Java von 10.3.8 wieder eingespielt und seitdem laufen auch Java Apps wieder, wollte ich mal der Vollständigkeit halber bemerken.


Hallo
habe das gleiche Problem und würde gerne mein Java downgraden, aber ich weiß nicht wie.
Könnte mit bitte jemand dabei helfen ?

Hier mein terminal-Eintrag unter 10.3.9:
java version "1.4.2_09"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.4.2_09-233)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.4.2-56, mixed mode)

Ich möchte also gerne auf 'das Java von 10.3.8.' zurück.

Danke! :) *shootingstar
 
*ähem*... da kennt sich doch bestimmt Jemand mit downgrading aus, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten