Habe gestern via Toast 8 DVD-Musaikalbum erstellt mit Menüs... der Sound ist grottig

pahi

pahi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
9
Gestern Abend habe ich die Hörbücher meines Neffen, die auf mehrere CDs verteilt sind, auf eine DVD brennen wollen. Toast 8 bietet die Funktion "DVD-Musikalbum" herszustellen, inkl. Menüs, Text etc...
Ich habe es (im nach hinein Gott sei dank) erst als Image gesichert, gemountet und dann über Apples DVD-Player angesehen...
Leider war ich sehr erschrocken über den Ton, lautest knistern, abgehackte Wortfetzen waren das Ergenbins!

Das Ausgangsmaterial waren einwandfreie MP3s. Ist Toast für sowas dafür ungeeignet oder sollte ich besser iDVD nehmen, kann iDVD das überhaupt?
Oder empfiehlt ihr mir sogar ein anderes Programm für sowas?:(
 
Was erwartest Du vom Sound, wenn von verlustbehaftetem MP3 auf verlustbehaftetem MP2 oder AC3 umencodet werden muss? Welches Tonformat stellt Toast für die Musik-DVD zur Verfügung?
 
Warum war das Ausgangsmaterial MP3 wenn du die Original CDs hast?? Versteh ich wirklich nicht. So wird ja alles mehrfach komprimiert?
 
Ich hatte für meine Mutter als Weihnachtsgeschenk eine Musik-DVD angefertigt. Inhalt waren 8 Alben ABBA, 8 Alben Beatles und 4 Alben Elvis (die Anzahl war bewusst wegen der Anzahl der Buttons pro Menü gewählt). Die Musik war mit Lame zwischen 192 kBit/s und 320 kBit/s VBR codiert wurden. Da diese 20 Alben den Platz der DVD bei einer Umrechnung auf 192 kBit/s Dolby Stereo kaum ausfüllten, konnte ich die Kompression auf 448 kBit/s verringern. Das Ergebniss war klanglich phänomenal, vom Handling her ausgezeichnet und kam ziemlich gut an.
 
Zurück
Oben Unten