Habe gehört Ipod Nano ist sehr leise? Stimmt das? Lauter machen?

H

HeldDerWelt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
170
Reaktionspunkte
7
Da ich mir morgen den Ipod Nano kaufen möchte, habe ich noch im Internet
recherchiert. Habe gelesen, dass der Ipod Nano recht leise ist, also dass
man Musik nicht sonderlich laut über die Kopfhörer hören kann.

Gleichzeitig las ich von einer Art "Crack" mit dem ich den Nano lauter
machen kann, bzw. eine EU-Richtlinie zur dezibel Grenze aufheben kann.
Geht das auch beim Nano?

Kann mir da jemand helfen?
Danke
 
Ja das geht auch beim Nano... heißt goPod.
Die Musik sollte allerdings ausreichend laut mit den mitgelieferten Kopfhörern sein.
 
Also bei allen iPods ist die EU beschränkung von 100dB drauf aber die kann man mit z.b GoPod umgehen dann geht er 120dB(USA Norm) Ich weiss aber nicht ob das bei iPods mit Flash Speichern auch geht. Bei Festplatten iPods bin ich mir sicher.

iPoddermini
 
iPoddermini schrieb:
Also bei allen iPods ist die EU beschränkung von 100dB drauf aber die kann man mit z.b GoPod umgehen dann geht er 120dB(USA Norm) Ich weiss aber nicht ob das bei iPods mit Flash Speichern auch geht. Bei Festplatten iPods bin ich mir sicher.

iPoddermini

EDIT: Verdammt zu langsam ....

sry wollte edit kliken und hab Zitat geklickt...
 
übrigens: bei 100db lautstärke darf man laut HNO Arzt nur 5 min. hören, alles was drüber geht schädigt die ohren dauerhaft!
maximale lautstärke soll angeblich 80db sein... da darf man dann aber auch nicht länger als 4 stunden am stück hören!
 
ja, alle in Europa verkauften iPods sind relativ leise. Das liegt an einem französischen Gesetz, das lautere Widergabe verbietet. Wie andere schon geschrieben haben, kann man diese Begrenzung mit dem Programm goPod aufheben. Dann wird der iPod natürlich lauter. ABER: das Hauptproblem des leisen iPods sind die Kopfhöhrer. Die kapseln nämlich nicht gegen Aussengeräusche, so daß man oft lauter dreht als man eigentlich möchte, damit die Musik nicht von den Aussengeräuschen gestört wird. Die VIEL BESSERE Lösung als goPod sind in-ear Ohrhörer wie Koss-The Plug. Die halten die Umgebung draussen, und man kann mit angenehmer Lautstärke hören.
 
Seid ihr alle schon so schwerhörig? Ich hab einen Nano und einen iPod Video und stelle maximal 50-70% Lautstärke ein. Wenns noch lauter wird tuts mir schon in den Ohren weh!

P.S. Hab auch einen Sony Disc-Walkman mit Limiter-Schalter, der ist wirklich zu leise.

P.P.S. Es kommt IMHO auch auf die verwendeten Kopfhörer an! Zudem kann in iTunes die Lautstärke noch zusätzlich per Lautstärkeanpassung erhöht werden.
 
Ich habe das gleiche Problem!

Mit den in-Ear Kopfhörern von Apple hatte ich immer Probleme!

Welche sind den zu empfehlen??
 
Lautstärke ist ja nicht lautstärke. klar, wenn ich irgendwo sitze und es ist ruhig, beispielsweise in meiner Küche, dann reichen vielleicht 50 Prozent.
Wenn ich aber Straßenbahn fahre, oder an einer belebten Kreuzung sitze (eher selten), dann reichen 50 Prozent nicht.
 
Zurück
Oben Unten