Habe gehört Ipod Nano ist sehr leise? Stimmt das? Lauter machen?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von HeldDerWelt, 01.05.2006.

  1. HeldDerWelt

    HeldDerWelt Thread Starter Banned

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    01.05.2006
    Da ich mir morgen den Ipod Nano kaufen möchte, habe ich noch im Internet
    recherchiert. Habe gelesen, dass der Ipod Nano recht leise ist, also dass
    man Musik nicht sonderlich laut über die Kopfhörer hören kann.

    Gleichzeitig las ich von einer Art "Crack" mit dem ich den Nano lauter
    machen kann, bzw. eine EU-Richtlinie zur dezibel Grenze aufheben kann.
    Geht das auch beim Nano?

    Kann mir da jemand helfen?
    Danke
     
  2. Kajover

    Kajover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2004
    Ja das geht auch beim Nano... heißt goPod.
    Die Musik sollte allerdings ausreichend laut mit den mitgelieferten Kopfhörern sein.
     
  3. Bruno S

    Bruno S MacUser Mitglied

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    07.04.2006
    Also bei allen iPods ist die EU beschränkung von 100dB drauf aber die kann man mit z.b GoPod umgehen dann geht er 120dB(USA Norm) Ich weiss aber nicht ob das bei iPods mit Flash Speichern auch geht. Bei Festplatten iPods bin ich mir sicher.

    iPoddermini
     
  4. Bruno S

    Bruno S MacUser Mitglied

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    07.04.2006
    EDIT: Verdammt zu langsam ....

    sry wollte edit kliken und hab Zitat geklickt...
     
  5. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    übrigens: bei 100db lautstärke darf man laut HNO Arzt nur 5 min. hören, alles was drüber geht schädigt die ohren dauerhaft!
    maximale lautstärke soll angeblich 80db sein... da darf man dann aber auch nicht länger als 4 stunden am stück hören!
     
  6. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.221
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    ja, alle in Europa verkauften iPods sind relativ leise. Das liegt an einem französischen Gesetz, das lautere Widergabe verbietet. Wie andere schon geschrieben haben, kann man diese Begrenzung mit dem Programm goPod aufheben. Dann wird der iPod natürlich lauter. ABER: das Hauptproblem des leisen iPods sind die Kopfhöhrer. Die kapseln nämlich nicht gegen Aussengeräusche, so daß man oft lauter dreht als man eigentlich möchte, damit die Musik nicht von den Aussengeräuschen gestört wird. Die VIEL BESSERE Lösung als goPod sind in-ear Ohrhörer wie Koss-The Plug. Die halten die Umgebung draussen, und man kann mit angenehmer Lautstärke hören.
     
  7. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Seid ihr alle schon so schwerhörig? Ich hab einen Nano und einen iPod Video und stelle maximal 50-70% Lautstärke ein. Wenns noch lauter wird tuts mir schon in den Ohren weh!

    P.S. Hab auch einen Sony Disc-Walkman mit Limiter-Schalter, der ist wirklich zu leise.

    P.P.S. Es kommt IMHO auch auf die verwendeten Kopfhörer an! Zudem kann in iTunes die Lautstärke noch zusätzlich per Lautstärkeanpassung erhöht werden.
     
  8. KingBoarder

    KingBoarder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Ich habe das gleiche Problem!

    Mit den in-Ear Kopfhörern von Apple hatte ich immer Probleme!

    Welche sind den zu empfehlen??
     
  9. HeldDerWelt

    HeldDerWelt Thread Starter Banned

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    01.05.2006
    Lautstärke ist ja nicht lautstärke. klar, wenn ich irgendwo sitze und es ist ruhig, beispielsweise in meiner Küche, dann reichen vielleicht 50 Prozent.
    Wenn ich aber Straßenbahn fahre, oder an einer belebten Kreuzung sitze (eher selten), dann reichen 50 Prozent nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Habe gehört Ipod
  1. Technikhai

    iPod Touch iPod Touch-welche Generation habe ich ?

    Technikhai, 03.01.2012, im Forum: iPod
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.261
    mrthomasd
    03.01.2012
  2. King_Carlston
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    429
    King_Carlston
    15.09.2010
  3. Mister_Ed
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    945
    Mister_Ed
    28.03.2010
  4. imacmini03
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    358
    falkgottschalk
    26.06.2009
  5. applefreak
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.039
    applefreak
    26.10.2008