habe endlich mein ibook!

M

macaholic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
hallo leute!
ich habe endlich.und bei endlich mein ich auch endlich!! 6 wochen hat es gedauert..mein ibook!! yesssssss. ´hammer fett und alles aber jetzt meine frage:
ich hab isdn anschluss zu hause(ich weiss dsl wär geiler) und das ibook hat doch keine isdn karte oder? auf jeden fall bekomm ich es net gebacken online zu gehen..hab es auch übers modem versucht ..macht er aber auch net..brauch ich nen umwandler oder sowas? ich hab halt ein isdn kabel hier bei mir...habt ihr nen tip das anders hinzubekomen oder könnt ihr mir sagen was ich noch brauche? oder was ich veruchen soll? vielen dank schon mal grüße an alle! peace!
 
Du bauchst entweder ein ISDN Modem oder eine >ISDN/Analog Wandler< um das interne Modem nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst so was hier: klick

Gratuliere zum iBook! :)
6 Wochen?!?! :eek:
 
Erst mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem iBook.

Ins Internet wirst du nur mit einem Wandler kommen an dem du dein Modem anschliessen kannst. Alternativ kannst du dir auch eine externe ISDN Lösung anschaffen. Es gibt z.B. von AVM einen ISDN Accesspoint auf den du per Bluetooth zugreifen kannst.
 
superspike schrieb:
Du brauchst so was hier: klick

Gratuliere zum iBook! :)
6 Wochen?!?! :eek:

Nee, nicht so ein Krampf. Einen BlueFritz! AP von AVM :D
 
Ich mache nur ungern Werbung für Gravis, aber die haben diesen Monat eine USB --> ISDN Lösung als Monatsspecial. Kosten liegen bei 43 €

Inglewood

[edit]
@Superspike: Sehe gerade, dass du meinen Job als Werbetrommler schon übernommen hattest. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht denn so ein wandler aus? ich hab so ein ding hier wo man das isdn kabel reinstecken kann und da sind noch drei buchsen wo man die ganz normalen telefonstecker reinstecken kann..ist das so ein ding?
peace
 
Falls du eine ISDN-Anlage hast, die den Anschluss von analogen Telefonen ermöglicht, kannst du natürlich auch das interne Modem nutzen. Ist allerdings eine sehr unglückliche Lösung, da du deine Daten von digital in analog mit dem Modem und dann von analog auf digital in der ISDN Anlage wandeln würdest. Ich würde dir die beschriebene usb --> ISDN Lösung empfehlen. Auf gar keinen Fall darfst du dein internes Modem direkt an den ISDN Bus klemmen. Das könnte aua machen...

Inglewood
 
also mit so einem wandler geht das dann auf jeden fall? oder brauch ich noch irgendein zubehör..43 euro hält sich ja in grenzen..will endlich online..ich hab hier zu hause von telekom ein TA 2 a/b Komfort ist das nicht so ein ding? und welches meint ihr ist am bestens? der von gravis? daaanke!
 
hey superspike..ja 6 wochen..hatte mega pech. bei meienm ersten ibook ging das laufwerk nicht..das zweite hatte einen lieferschaden..naja und dann hatte apple probleme zu liefern..also noch mal 4 wochen...peace
 
hey..ich hab eben mit meinem apple händler telefoniert..er hat mir auch den webshuttle 2 von hermstedt empfohlen...soll ich imr das ding zulegen? later
 
Ich weiss es nicht genau, ob man das Ding von Gravis auch noch irgendwo günstiger bekommt. Aber ich halte 43 € für vertretbar, wenn man überlegt, was so was früher gekostet hat. Dieser Adapter sollte dann reichen. Den stöpselt man dann direkt in den NTBA. Deine TA 2 A/B wird eine ISDN Anlage sein, die es ermöglicht, analoge Telefone zu betreiben. Wenn du den Adapter usb ---> isdn Adapter besorgst, brauchst du die Telefonanlage allerdings nicht mehr zu bemühen, um ins Internet zu kommen.

Inglewood
 
Zurück
Oben Unten