Habe ein Problem mit dem VPN-Client

Diskutiere mit über: Habe ein Problem mit dem VPN-Client im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. toaster

    toaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Hallo,

    nachdem ich mein System vor einiger Zeit komplett neu installiert habe und das Update nun drauf habe, habe ich folgendes Problem:

    Ich nutze den CISCO VPN Client 4.0.5 und versuche krampfhabt zwei PCF-Dateien zu importieren. Die Dateien wurden von meiner Uni gestellt. Früher hat alles ganz problemlos geklappt, leider bekomme ich neuerdings folgende fehlermeldung:
    "Error 22: Unable to import connection entry" IUsers/....../...pcf"

    Wieso funktioniert es auf einmal nicht mehr?? Wer weiß weiter??

    Danke
     
  2. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    22.03.2003
    Hmmm. Haste die Files mal neu gesaugt?
    Hast du nach der Installation vom Cisco VPNClient den Mac neu gebootet?
    Das musste echt machen, sonst geht gar nichts.

    Homer
     
  3. Kermet

    Kermet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2005
    Hi
    versuchs mal übers Terminal
    Hat bei mir auch nur so funktioniert
    (übrigens auch ein Uni Netz. Nachdem ich dann mit dem Apple Admin der Uni gesprochen hab, kam raus, daß es (zumindest bei uns) nur übers Terminal geht. Der Import über VPN tuts bei uns nicht.
    Vielleicht hilfts Dir

    stay tuned

    • Einrichten des Schlüssels:
    Starte Terminal
    Geb „cd /etc“ ein, um den persönlichen Pfad zu verlassen.
    Wechsel in den Pfad CiscoSystemsVPNClient/Profiles.
    Wechsel des Verzeichnisses: cd „Ordnername“ oder cd .. eine Ebene zurück)
    Kopieren Sie den Schlüssel *.TCF in den Pfad Profiles
    (cp (per Maus die Datei aus dem Finder Hierherziehen) .)

    Starte den VPN Client.
    Hier sollte jetzt bei Connection Entries die Datei zu sehen sein.
     
  4. toaster

    toaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    16.03.2004
    neu gebootet habe ich. Die Files bekomme ich nur in der Uni, oder vielleicht doch auf deren Internetseite? Werde mal nachsehen und schauen, ob sich damit das Problem lösen läßt. Vermutest du, daß die Dateien fehlerhaft sind?? Vor einiger Zeit funktionierten sie allerdings noch.
     
  5. toaster

    toaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Ein neuer Download hat den fehler beseitigt. Danke
     
  6. Kermet

    Kermet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2005
    die Files wirst du im INternet nicht finden, wenn doch: würde mich wundern...

    aber: wenn die Dateien vorher funktioniert haben, warum sollten sie jetzt kaput sein?
    VPN ändert sie dolch nicht (oder etwa doch?)...

    Probiers mal wirklich manuell
     
  7. toaster

    toaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Meine Uni hat seit kurzem Probleme mit dem Zugang von außen auf den Fachbereich. Mit dem Apple hat es auch immer geklappt, leider wird mir momentan folgende Anleitung gegeben (leider nur XP). Kann ich da etwas drehen, so daß es bei mir auch funktioniert?
    Hier die Anleitung:
    Zugriff vom Home-PC auf Freigaben des Fachbereiches erfordert einen Registry Key.
    Die Registry-Import Datei befindet sich auf der anonymen Freigabe \\141.*******\apps die Sie wie folgt von zuhause erreichen können:
    (Her wird Netzlaufwerk verbinden benutzt)
    (Voraussetzung ist der erfolgreiche Aufbau einer Verbindung über den VPN-Client!!!)
    Die Registrierungsdatei WinXP_PlainPassword durch doppelklicken in Ihre lokale Registry importieren (Admin-Rechte notwendig!!!) und den PC neu starten.

    Danach sollte es möglich sein, auf Ihre Home-Freigabe zuzugreifen.

    Manche Zahlen habe ich einfach mit *** ersetzt, weiß auch nicht so genau wieso.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2005
  8. Kermet

    Kermet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2005
    Mein Uni-Admin hat mir gesagt:
    Vergiß die Anleitung von XP. Sei ein "anderer" VPN Client...
    Bei uns geht´s nur über die manuelle Variante
    Würde mich wirklich mal interessieren, ob Du´s damit hinkriegst.
     
  9. toaster

    toaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Mit dem VPN-Client kann ich mich jetzt einlocken, allerdings habe ich noch Probleme an den Public-Ordner anhand eines FTP-Programms zu gelangen. Das Problem ist oben beschrieben. Bitte um Hilfe
     
  10. i sascha

    i sascha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2004
    Du musst nichts machen, der Registry-Key ist für Win XP gedacht, da es nur eine Methode der Passwort-übermittlung kennt, entweder Klartext oder verschlüsselt. Du müsstest dich eigentlich normal verbinden können, da Mac OS X beides kann.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Habe ein Problem Forum Datum
Synology DS415p Platte getauscht - warum habe ich nicht mehr Speicher? Internet- und Netzwerk-Hardware 15.07.2016
Habe 2 WLAN Netzwerke, wie deaktiviere ich eines davon? Internet- und Netzwerk-Hardware 16.01.2012
2er Switch, LAN-Kabel-teilen oder welche Möglichkeit habe ich? Internet- und Netzwerk-Hardware 26.01.2011
Warum habe ich keine Ethernetverbindung? Internet- und Netzwerk-Hardware 18.01.2011
Neu hier, habe probleme mit macbook13 und SE515dsl Internet- und Netzwerk-Hardware 15.12.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche