Habe ein Problem beim Speichern in Illustrator 9

T

tigertatze

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi, vielleicht kann mir jemand behilflich sein: Wenn ich meine Dateien in Illustrator speichern möchte (als *.ai) bekomme ich die Fehlermeldung "Probleme mit Acrobat PDF Dateiformat". Ich kann nur noch speichern, indem ich die Dateien komplett überschreibe. Weiß jemand von Euch Rat?
 
deine frage ist etwas unpräzise: wie hast du versucht zu speichern? wohl mit Apfel s? und wie kannst du dann doch speichern?
etwas ausführlicher bitte und es wird dir gehelft getut.
 
Ich sitze leider gerade an einer Dose und habe gespeichert mit "STRG + S", danach kam die besagte Fehlermeldung und die Daten wurden nicht gespeichert.
Wenn ich Datei aber komplett ersetzte mit "Datei - Speichern unter.." wurden die Daten gespeichert.
 
dein problem ist also, daß du nicht mehr per shortcut speichern kannst, sondern nur übers menü "speichern unter", richtig?
und das an einer dose?
ich denke, das problem kann man nicht illu generell sondern in verbindung mit dose anlasten - falsches forum...
 
Schöne Antwort - bekommt man auch immer, wenns Probleme am Mac gibt.
Ich denke nicht, dass das irgendetwas mit der Plattform zu tun hat, wenn Illustrator meldet, dass er Probleme mit Acrobat PDF hat. Trotzdem herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
 
eine umfassendere problemschilderung wäre echt nett, das spart uns allen viel zeit und rare hirnkapazität :D

umfassendere problemschilderung ist: system, version, laufwerke, etc und: was hab ich schon probiert, woran liegts nicht, usw.
 
dieses problem hatte ich auch schon des öfteren mal .... ja auch am mac ... natürlich auch an der dose. illu versucht in dem fall auf prefs. zurückzugreifen, die er aber nicht finden kann. bei mir hat immer nur ein neustart des apps geholfen. danach ging es komischerweise wieder. wenn das nicht klappt versuche es mal mit einer neuinstallation von illustrator.
 
Zurück
Oben Unten