Habe ein paar Fragen zum Macbook 2,1 (13 Zoll, Ende 2006)

M

Mini Maci

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Habe einen MacBook 2,1 (13 Zoll, Ende 2006) erworben und zu diesem ein paar Fragen:

Wie bekomme ich den Nikotingeruch aus diesem Macbook?

Kann ich den Gehäusedeckel gefahrlos abschrauben (alle sichtbaren Schrauben), um an die Lüfter zu kommen? Auf diversen Anleiungen sind die Schrauben an ganz anderen Stellen wie an diesen Macbook.

Können einzelne Taste repariert werde, oder sollte man die ganze Tastatur tauschen?

Bin gespannt und voller Dankbarkeit im voraus auf Euere Antworten und Tipps.
 
Wie bekomme ich den Nikotingeruch aus diesem Macbook?

Die Lüfter reinigen kann ein Anfang sein, aber komplett wohl garnicht. Kannst höchstens versuchen es mit Kaffe zu überdecken, is aber auch Geschmacksache.


Kann ich den Gehäusedeckel gefahrlos abschrauben (alle sichtbaren Schrauben), um an die Lüfter zu kommen? Auf diversen Anleiungen sind die Schrauben an ganz anderen Stellen wie an diesen Macbook.

Ja kannst Du


Können einzelne Taste repariert werde, oder sollte man die ganze Tastatur tauschen?

Man kann auch einzelne Teile tauschen, würde aber empfehlen, die ganze zu tauschen


Klick Dich mal hier durch zu Deinem MacBook, da gibts zu allem möglichen super Anleitungen.
 
Da siehst Du was Du alles auseinandernehmen kannst





Ja kannst Du




Man kann auch einzelne Teile tauschen, würde aber empfehlen, die ganze zu tauschen


Klick Dich mal hier durch zu Deinem MacBook, da gibts zu allem möglichen super Anleitungen.[/QUOTE]
 
Das ist ja mal wirklich eine uralte Kiste und wenn die nach Nikotin stinkt, dann wird das auch so bleiben und das ist gut so. Der Body ist doch aus Polycarbonat und das hat den jahrelange Nikotingeruch aufgenommen. Ist wahrscheinlich auch nicht mehr reinweiß?

Den Lüfter wechseln könnte ein wenig Abhilfe schaffen, gleiches gilt auch für die Tastatur. Aber 100% geruchsneutral wirst den wohl nicht mehr bekommen. Wenn du ihn aufmachst, nicht erschrecken wenn er ziemlich gelblich verklebt aussieht. Ob sich der finanzielle Aufwand bei so einem betagten Teil noch lohnt? Aber Latte, poste mal ein Bild von den Innereien.
 
Zurück
Oben Unten