Habe den hier gekauft, is der gut?

M

MacTobi86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
291
Reaktionspunkte
0
Ich würde gerne meine Mac Anfänge mit diesem Imac machen. Kann man Mac OS X so konfigurieren das es schnell läuft?
 
OS X läuft immer träge.

Daran kann man nichts ändern.

Auch das mehr an RAM macht sich im Prinzip nur beim Multitasking bemerkbar.

Schneller gebootet oder ähnliches wird deshalb nicht.
 
Soviel RAM wie möglich, dann klappt das schon.
 
Ich habe gerade die Gurke gesehen, die du dir ersteigert hast.

Mein Tip:
Vergiss OS X.
 
Und stell das Ding sofort wieder bei Ebay ein.

Da kannst du ja gleich Windows ME/XP auf einem Pentium 2 mit 300 Mhz laufen lassen. :D

Kinders, Kinders... ihr habt Ideen. :rolleyes:
 
okay, was für Ram nimmt man da?
 
Hallo,

ich habe meinem Bruder einen iMac G3 450 DV allerdings mit 700 irgentwas MB Ram hin gestellt. Für Internet und ein bischen iPhoto langt es. Aber ich persönlich würde mir doch etwas schnelleres zulegen mit 192MB Ram kommt man nicht sehr weit. Ein bischen sparen und jobben, dann is auch ein G4 drinne und der macht wesentlich mehr Spass.


Gruß,

M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und stell das Ding sofort wieder bei Ebay ein.

Da kannst du ja gleich Windows ME/XP auf einem Pentium 2 mit 300 Mhz laufen lassen.

Kinders, Kinders... ihr habt Ideen.

Hab nen 350 Mhz Server mit Windows 2000 WTS, parallel arbeiten da etwa so um die 6 Personen. Ich kann nicht sagen das er langsam ist.
 
Maximal mögliches RAM rein, dann kannst du damit und Mac OS X 10.3 Panther ganz ordentlich arbeiten:

Web, eMail, normales Digital Life (iTunes, iPhoto,...), Textverarbeitung,...


Gruss

Retrax
 
Vorausgesetzt es ist noch ein Slot frei.

Aber ehrlich: Spar dir das Geld. Der RAM ist uralt. Den kannst du im Zweifelsfall weder weiterverkaufen noch anderweitig nutzen.

Und mit dem Gurken MAC kommst du nicht weit.

Ist eine bessere Schreibmaschine.

Verkauf das Ding wieder und spare auf einen richtigen MAC.

Offen gesagt finde ich es, Apple Liebe hin oder her, schon etwas merkwürdig, dass hier im Forum immer wieder uralte Museum MACs angepriesen werden. :rolleyes:

Im Windows Bereicht ist es mir noch nie passiert, dass jemandem ein Pentium 2 Rechner ans Herz gelegt wurde.

Und OS 9 war so stabil wie Windows 95. Mit Schaudern erinnere ich mich daran zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SchaSche schrieb:
SD-Ram PC100 oder PC133 ;)

Ja, wichtig ist aber auch noch, daß es doppelseitig bestückt ist!! (double-sided)
 
@mafr2005 , deine Meinung deckt sich überhaupt nicht mit denen die hier seid mehreren Monaten im Forum zugange sind. Ich schliesse daraus das es doch möglich sein wird in Vernünfitger Geschwindigkeit OS x laufen zu lassen
 
gut genug!

Hallo,
ich habe einen Kollegen, der im Prinzip Deine iMac-Konfiguration hat,
nur eben 384 MB und ehemals 6GB-HD.

Nach einem Firmware-update hat er eine 120er HD eingebaut und OSX 10.3.x
installiert und ist zufrieden (Anwendungen: Mail/Safari/iPhoto/Office2004).

Für einen Einstieg ist das m.E. doch ausreichend!
Später kannst Du das Teil mit dem mehr an RAM immer noch für 160-200 Euro verkaufen ...
 
wie installier ich da eigentlich os x, scheint ja auf dvd zu sein
 
mafr2005 schrieb:
Ich habe gerade die Gurke gesehen, die du dir ersteigert hast.

Mein Tip:
Vergiss OS X.

...mein Tipp, vergiss die Aussagen von mafr2005.Verpass dem iMac min.512mb RAM und achte darauf,dass er die aktuelle Firmware hat (4.1.9).Dann läuft der mit OS X ganz ordentlich.
Gruß Th.
 
Mach was du willst.

Aber heule dich danach nicht hier im Forum aus.

Ich hab dich gewarnt.
 
wäre der speicher zu empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten