habe da ein problem

enemy

enemy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
725
Reaktionspunkte
2
nicht hauen, habe die suche benutzt habe aber nichts gefunden.

wie bringe ich meinen powermac g3 dazu von einer ext. firewire festplatte zu booten, "t" habe ich schon durch, das geht nicht, kann mir jemand helfen??
 
Kannst du nicht in den Systemeinstellungen unter System -> Startvolume die Platte auswählen?

'T' beim Starten ist eigentlich nur der Target-Mode, der deinen Mac damit zur externen Platte für den anderen macht.
 
es ist auf dem g3 kein os drauf, also kann ich es nur über tastendruck oder openfirmware eingeben,
 
Der Target-Disc-Mode wird nur von diesen Macs unterstützt. Mit nur einem Mac klappt das eh nicht, aber ich schätze, dass gilt auch für die Möglichkeit von externer HD zu booten. Normalerweise sollte der Mac das einzig startfähige System erkenne und ganz von alleine davon booten.
 
Alt-Taste beim booten festhalten und dann auswählen.
Setzt aber ein bootfähiges System auf der externen Platte voraus.

T-Taste "macht" aus Deinem Mac eine Festplatte, hat nix mit booten zu tun.
 
Mit T machst Du aus dem Book ja auch eine FW-Platte, das bringt ja nichts wenn da eh nichts (bootbares) auf der internen Platte ist.
Durch drücken von "alt" beim Booten wird einem für gewöhnlich alles angezeigt was der Mac so in seiner Umgebung bootbares findet.

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Mit T machst Du aus dem Book ja auch eine FW-Platte, das bringt ja nichts wenn da eh nichts (bootbares) auf der internen Platte ist.
Durch drücken von "alt" beim Booten wird einem für gewöhnlich alles angezeigt was der Mac so in seiner Umgebung bootbares findet.

Grüße,
Flo

Ein PowerMac G3 unterstützt weder das Booten von externer Firewire-Festplatte noch die Auswahl des Starvolumes mit gedrückter alt-Taste und auch keinen Target-Disc-Mode. Siehe auch hier den letzten Punkt. :rolleyes:
 
Wieder was über veraltete Hardware gelernt...
Ich weiss schon warum mir Macs vor den Zeiten von G4/OS X suspekt waren.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten