Habe bei einigen Online-Diensten keine Verbindung

M

MisterMartini

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin,
habe seit 2 Tagen Problemem mit meinen Macs (MBP + MACPro).
Schalte ich die Macs ein funktionieren sie tadellos, irgendwann habe ich dann Problem mit dem Safari, dass viele Seiten nicht mehr funktionieren (Seite kann nicht geöffnet werden ... Server überlastet .....).
Einige Programm die Online sind (Temps) haben plötzlich keine Verbindung mehr.
Adobe Cloud, Dropbox und Mail wiederum funktionieren aber.

Was könnte das sein?

Gruss Olli
 
Funktionieren die Seiten dann weiter in einem anderen Browser?
 
Habe ich nicht probiert.
Habe eben mal mein MacBookPro mit einem LTE-Router verbunden. Am Anfang hat alles funktioniert und irgendwann reißen dieverse OnlineVerbindungen ab.
Gleiches Problem mit Safari und Temps (Netatmo-App), aber Dropbox und Mail funktioniert.
Was ich seltsam finde, dass mein MacPro daselbe Problem hat.
 
Deswegen probiere doch mal bitte einen anderen Browser. Safari hat die aktuellste Version?
 
Safari Version ist 9.0.1
Habe jetzt Firefox installiert. Hat daselbe Problem :confused:
 
Du benutzt als Internet-Zugang einen LTE-Router, kannst du diesen zurücksetzen? Ist LTE überlastet?
 
Nein, ich hänge bei uns im Firmennetz und dachte dass unsere IT an der Firewall herumgebastelt hat.
Dann habe ich mein MBP vom Netz genommen und hab mich über WLAN mit einem LTE-Router verbunden um auszuprobiieren, ob es an unserem Firmenetz liegt.
 
Habe jetzt festgestellt, dass die Online-Verbindung bei einigen Programmen nach ca. 20 Minuten unterbrochen wird.
 
Kompetentester Ansprechpartner wäre da ja wohl eure IT-Abteilung
 
Nein, egal wie und über was ich ins Netz gehe habe ich das Problem. Auch mit meinem MBP zuhause. Auch über mein iPhone etc.
Ich bin hier der einzige der mit Mac arbeitet. Unsere IT hat diesbezüglich überhaupt keine Ahnung, das sind nur Windosler.
 
Zurück
Oben Unten