Habe alle CDs zum iBook verloren, was nun?

Ich würde mindestens auf 512MB aufstocken. Aber du kannst es ja mal versuchen und abwarten wie das System mit nur 256MB läuft...

MfG, juniorclub.
 
so, meine erfahrung zu dem thema:

mir wurd meine cd mappe geklaut inkl aller powerbook cds. apple zeigt sich wie immer unkooperativ und wollte nichtmal gegen geld ein neues cd set schicken.. ich versteh das einfach nicht: wenn man nur die cds verliert, hat man immernoch die lizenz oder nicht? bei microsoft war das jedenfalls nie ein problem...
jaja, macht mich jetz fertig, aber ist nur ne erfahrung, die ich mit dem apple service gemacht habe
 
smknight schrieb:
so, meine erfahrung zu dem thema:

mir wurd meine cd mappe geklaut inkl aller powerbook cds. apple zeigt sich wie immer unkooperativ und wollte nichtmal gegen geld ein neues cd set schicken.. ich versteh das einfach nicht: wenn man nur die cds verliert, hat man immernoch die lizenz oder nicht? bei microsoft war das jedenfalls nie ein problem...
jaja, macht mich jetz fertig, aber ist nur ne erfahrung, die ich mit dem apple service gemacht habe
ja und nachkaufen geht auch nicht, das einzige wären ja raubkopien.

falls jemand welche macht bitte per pn melden ^^
 
twoPhases schrieb:
ja und nachkaufen geht auch nicht, das einzige wären ja raubkopien.

falls jemand welche macht bitte per pn melden ^^

Ich frage mich schon lange wie das ist, darf ich mir Software per edonkey o.ä. besorgen, wenn ich die Lizenz für die Software besitze? Wäre es dann übehaupt eine Raubkopie? mir steht die Software dann ja zu.
 
mac zeugs bekommse da eh nur sehr sehr wenig. windows massig.

tiger haste in 6 stunden runtergeladen, der rest dauert tage...

legal ist das auf keinen fall, egal ob linzenz oder nicht.
 
sir.hacks.alot schrieb:
Ich frage mich schon lange wie das ist, darf ich mir Software per ... o.ä. besorgen, wenn ich die Lizenz für die Software besitze? Wäre es dann übehaupt eine Raubkopie? mir steht die Software dann ja zu.
Ich denke es ist trotzdem eine Raubkopie weil du es auf illegalem Weg besorgt hast. Egal ob du die Lizenz hast oder nicht. Sicher bin ich mir aber nicht.

MfG, juniorclub.
 
also ich bin da anderer meinung
wenn du das original besitzt bzw die rechnung vorweisen kannst, hast du auch das recht es aus dem netz, woher auch immer, herunterzuladen. (Aussage jedoch ohne Gewähr!!! ;) )

xxx oder was auch immer = nicht mit "illegalem Weg" per se gleichzusetzen

so war es zumindest früher immer...

zu dem noch...
juniorclub schrieb:

MPlayer geht auch recht gut

und nochmal um es zu vertiefen.

Tiger, welches mit Hardware mitgeliefert wurde, ist auf diese fixiert
und hat iLife mit drinn. iBook-Tiger geht nur auf iBook installieren.

Tiger ohne Hardware gekauft sollte auf jedem Mac, der die hardwaremässigen Voraussetzungen hat, installierbar sein.
Da ist dann iLife nicht drinn

ich habe iBook G4 8ooMHz mit 256RAM, Tiger.2
DVD schauen geht sicher
nur wenn mehrere Programme offen sind
und das müssen nicht viele sein
2-3
springt bei mir der Lüfter des öfteren an

also wenn Du/Sie NUR DVD schauen will, reichen 256RAM
sonst würde ich dir auf jeden Fall zumindest zu 512RAM raten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast nicht noch eine hardwareanalyse cd für mich? oder weißt wo ich eine herbekomme? bei ebay werden nur englische und für powermacs angeboten.
 
und wer beweist mir, dass du den tiger original gekauft hattest ? ;)

ich mach mich doch nicht öffentlich strafbar ! *g*
 
mehr als das kann ich nicht anbieten :D

deine originale würd ich dir auch abkaufen :p als am dienstag erst 18 gewordener schüler hat man halt nicht die mittel sich ein neues book mit den ganzen sachen zu kaufen :mad:

27713tiger.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten