Habe alle CDs zum iBook verloren, was nun?

Diskutiere mit über: Habe alle CDs zum iBook verloren, was nun? im MacBook Forum

  1. twoPhases

    twoPhases Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.10.2005
    Hallo,

    ich hab 2 iBooks gehabt, eins verkauft und jetzt sind irgendwie alle CDs weg.
    Habe jetzt nur noch ein iBook G4 800MHz. Ich wollte die HDD (30GB) jetzt komplett formatieren und Tiger draufziehen (das hab ich im LAden mal nachgekauft).

    Wenn ich dann Tiger drauf hab, muss ich dann noch Treiber oder sonst was draufmachen wie bei Windows? Wird die Airportkarte erkannt? Und der Rest?

    Wenn ja hat sich die Sache ja erledigt, ansonsten, wo bekomm ich die CDs her?
     
  2. Leachim

    Leachim Gast

    Wenn du Tiger hast brauchst du die alten CDs (DVDs) nicht mehr.
    Hardwaretest wäre natürlich evtl. mal ganz nett.
     
  3. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    11.02.2003
    Treiber brauchst du keine Installieren, zumindest für Apple Hardware nicht.
    iLife etc ist aber mit deinen CDs verschollen.
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    Die retail Tiger Version lässt sich auf jedem Mac installieren und braucht keine zusätzlichen Treiber außer man verwendet ausgefallene Erweiterungen (PCI Karten beim PM, PCMCIA Karten beim PB,...). Ich hab erst vor ein paar Wochen Tiger (retail) auf meinem PB installiert und da lief sofort alles wunderbar. Aber natürlich keine bundled Software (iLife, GraphicConverter,...) drauf.

    MfG, juniorclub.
     
  5. twoPhases

    twoPhases Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.10.2005
    mhhh schade wegen dem Hardwaretest. Bekomm ich die CD noch irgendwie auf legalem Weg?

    Das iBook ist jetzt für meine Freundin gedacht, nur zum Surfen und Filme gucken. Was brauch sie am Besten um DVDs und SVCD/Divx zu gucken?
     
  6. Junior-c

    Junior-c Gast

  7. twoPhases

    twoPhases Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.10.2005
    Aus iLife wird eh nur iTunes verwendet und das gibts ja kostenlos.
     
  8. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    Du kannst die CDs eventl. bei eBay ersteigern.

    Zum DVD schauen reicht der DVD Player (bei Tiger dabei), für VCDs am besten VLC.
     
  9. twoPhases

    twoPhases Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.10.2005
    Danke Jungs damit sind meine Fragen schon alle beantwortet. THX. :D
     
  10. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    Registriert seit:
    01.10.2005
    legal, jaaaa...

    also apple freut sich bestimmt, dir ein neues set zu schicken, die fragen dann nur nach der seriennummer deines mac und schon sind die cd´s auf dem weg.

    das das natürlich was kostet ist klar.

    speziell wegen der hardwaretest cd würde ich mich schon um ein neues set bemühen, die braucht man dann ja doch vielleicht mal.

    ansonsten vielleicht bei ebay.

    gruss
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche