Habe alle CDs zum iBook verloren, was nun?

T

twoPhases

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich hab 2 iBooks gehabt, eins verkauft und jetzt sind irgendwie alle CDs weg.
Habe jetzt nur noch ein iBook G4 800MHz. Ich wollte die HDD (30GB) jetzt komplett formatieren und Tiger draufziehen (das hab ich im LAden mal nachgekauft).

Wenn ich dann Tiger drauf hab, muss ich dann noch Treiber oder sonst was draufmachen wie bei Windows? Wird die Airportkarte erkannt? Und der Rest?

Wenn ja hat sich die Sache ja erledigt, ansonsten, wo bekomm ich die CDs her?
 
Wenn du Tiger hast brauchst du die alten CDs (DVDs) nicht mehr.
Hardwaretest wäre natürlich evtl. mal ganz nett.
 
Treiber brauchst du keine Installieren, zumindest für Apple Hardware nicht.
iLife etc ist aber mit deinen CDs verschollen.
 
Die retail Tiger Version lässt sich auf jedem Mac installieren und braucht keine zusätzlichen Treiber außer man verwendet ausgefallene Erweiterungen (PCI Karten beim PM, PCMCIA Karten beim PB,...). Ich hab erst vor ein paar Wochen Tiger (retail) auf meinem PB installiert und da lief sofort alles wunderbar. Aber natürlich keine bundled Software (iLife, GraphicConverter,...) drauf.

MfG, juniorclub.
 
mhhh schade wegen dem Hardwaretest. Bekomm ich die CD noch irgendwie auf legalem Weg?

Das iBook ist jetzt für meine Freundin gedacht, nur zum Surfen und Filme gucken. Was brauch sie am Besten um DVDs und SVCD/Divx zu gucken?
 
Aus iLife wird eh nur iTunes verwendet und das gibts ja kostenlos.
 
Du kannst die CDs eventl. bei eBay ersteigern.

Zum DVD schauen reicht der DVD Player (bei Tiger dabei), für VCDs am besten VLC.
 
Danke Jungs damit sind meine Fragen schon alle beantwortet. THX. :D
 
twoPhases schrieb:
mhhh schade wegen dem Hardwaretest. Bekomm ich die CD noch irgendwie auf legalem Weg?

legal, jaaaa...

also apple freut sich bestimmt, dir ein neues set zu schicken, die fragen dann nur nach der seriennummer deines mac und schon sind die cd´s auf dem weg.

das das natürlich was kostet ist klar.

speziell wegen der hardwaretest cd würde ich mich schon um ein neues set bemühen, die braucht man dann ja doch vielleicht mal.

ansonsten vielleicht bei ebay.

gruss
 
aja noch ne kleine frage. ich habe dieses notebook, genau wie in der beschreibung:

ich hab hier noch 256mb sodimm pc2700 cl2.5 von takems. kann ich den noch einbauen. zur zeit sind 256mb drin, also ist der eine steckplatz unter der tastatur ja noch frei oder?
 
twoPhases schrieb:
aja noch ne kleine frage. ich habe dieses notebook, genau wie in der beschreibung:

ich hab hier noch 256mb sodimm pc2700 cl2.5 von takems. kann ich den noch einbauen. zur zeit sind 256mb drin, also ist der eine steckplatz unter der tastatur ja noch frei oder?

ist noch frei, rein bekommst du den auch ganz easy, ist nur die frage ob der computer den riegel `akzeptiert´. :D

das ist manchmal schwierig am mac, der ist da picky.

probieren geht über studieren, kaputtgehen kann ( fast ) nichts. ;)
 
kann ich auf vom macmini die tiger dvds und ilife benutzen oder geht das nicht?
 
twoPhases schrieb:
kann ich auf vom macmini die tiger dvds und ilife benutzen oder geht das nicht?
Sollte eigentlich nicht gehen, da es im Bundle zum Mini gekauft wurde aber probiers aus.

MfG, juniorclub.
 
twoPhases schrieb:
kann ich auf vom macmini die tiger dvds und ilife benutzen oder geht das nicht?

Können vielleicht schon, aber nicht dürfen! Aber wir erzählen es auch keinem :cool:
 
Dr. Thodt schrieb:
Können vielleicht schon, aber nicht dürfen! Aber wir erzählen es auch keinem :cool:
also funktionieren tuts dann 100%ig? weil ich könnte die cds vom mini günstig bekommen, nicht dass ich jetzt umsonst soviel bezahle...
 
twoPhases schrieb:
also funktionieren tuts dann 100%ig? weil ich könnte die cds vom mini günstig bekommen, nicht dass ich jetzt umsonst soviel bezahle...
Na ich würd die nicht kaufen, denn die Chancen stehen zwar nicht extrem schlecht, aber auch nicht gut genug um Geld dafür auszugeben. Dachte du hättest auch einen Mini und willst deshalb auf die zurückgreifen.

Kauf dir eine retail Version von Tiger! ;)

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Na ich würd die nicht kaufen, denn die Chancen stehen zwar nicht extrem schlecht, aber auch nicht gut genug um Geld dafür auszugeben. Dachte du hättest auch einen Mini und willst deshalb auf die zurückgreifen.

Kauf dir eine retail Version von Tiger! ;)

MfG, juniorclub.
ich würde ilife 05 und tiger vom mac mini bekommen für 80€, mhhh ich weiß auch nicht...
 
Das iLife wirst du den CDs schon irgendwie(mit Pacifist) entlocken können, aber die Installation von Tiger wird ziemlich sicher abgelehnt, da Du ja keinen Mini hast und die Version bei der Installation einen Mini voraussetzt.
 
na gut habe tiger und ne tucano 12" schwarz grad bei amazon geordert, hatte noch ein gutschein.

reicht ein g4, 256mb ram, ati 9200, 30gb zum dvd, divx, svcd gucken?? dicke oder? weil wegen dem ram bei tiger... mehr wäre zwar gut, aber 256 reichen doch oder?
 
Zurück
Oben Unten