Habe 5 Tasten Maus, wie einstellen?

R

reima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
20
Hallo
Habe eine 5 Tasten maus im Einsatz. Funktioniert auch, aber die beiden tasten: VOR und ZURÜCK kann ich nicht aktivieren. Wie geht das beim Mac ?
Linke Taste, rechte taste, Scrollrad einwandfrei.
In der Systemeinstellung Maus finde ich nichts.
danke
 
Dazugehörigen Treiber installieren würde ich mal vorschlagen.
 
danke, aber der Mac hat die Maus doch schon erkannt. Sonst würde sie ja nicht laufen.
 
Standardfunktionen laufen bei jeder Maus.
 
Ich weiss nicht wie das bei Lion aussieht, aber bis Snow Leopard kannst Du zumindest unter der Systemeinstellung von Exposé und Spaces diesbezügliche Funktionen auf diese Tasten legen, ohne den Treiber der Maus installieren zu müssen. Klappt bei mir zumindest mit ner Logitech VX Nano wunderbar.

Wenn Du mehr willst, kommst Du um einen passenden Treiber wohl nicht herum. Vorausgesetzt es gibt einen Mac-Treiber für Deine Maus, was z.B. bei Logitech sehr wahrscheinlich sein dürfte.
 
danke, muss ich erst noch raussuchen oder runterladen. Läuft das genauso ab wie bei Windows, runterladen, istallieren und läuft ??
 
habe eine TRUST Lasermaus. Bei Lion kann ich keine Einstellung finden.
 
habe eine TRUST Lasermaus.

Hmm, ich meine zwar, daß Trust auch schon Mäuse für Apple im Programm hatte, aber wenn Du Pech hast wird genau für Deine Maus kein passender Treiber angeboten. Die umfangreichste Auswahl gibt es wohl bei Logitech, die auf fast jedem Karton auch das Zeichen für OS X-Unterstützung haben. So erkennst Du schon beim Kauf, ob die Maus auch in vollem Umfang am Mac genutzt werden kann.

EDIT: Schau mal hier, ob es da den Treiber für Deine Maus gibt: http://www.trust.com/search/default.aspx?cxt=drivers
 
hi
Gibt wohl keinen Treiber für Mac. habe soeben den Support angeschrieben. Gibt es einen guten Tip für eine USB Maus für Mac ( ausser Apple Maus) ??
danke
 
hi
Gibt es einen guten Tip für eine USB Maus für Mac ( ausser Apple Maus) ??
danke

Massig! Die Magic Mouse von Apple ist zwar recht interessant aber im täglichen Arbeitsgebrauch nicht wirklich prickelnd. Ärgere mich jeden Tag damit auf der Arbeit rum (bin Grafiker). Am besten komme ich seit Jahren mit Logitech Mäusen klar. Gute Auswahl, gute Batterielaufzeiten bei Kabellosen Modellen, Gute Verbindungsqualität kabelloser Mäuse wegen Funktechnik über USB (deutlich stabiler und weniger stromfressend als Bluetooth etc. etc.

Welche Maus Dir da zusagen könnte musst Du selbst schauen, da es zahlreiche Formen und Varianten gibt. Ich selbst mag eher kleine Mäuse, die ich gut mit Daumen und kleinem Finger führen kann und wo man nicht die ganze Hand auflegen muß. Seit drei Jahren habe ich endlich meinen Alltime-Favorite in der VX Nano gefunden. http://www.amazon.de/Logitech-Cordless-Notebooks-Original-Handelsverpackung/dp/B000U75V02

Die genialste Maus die ich je hatte und die ich an meinem MBP und an meinem Desktop Mac nutze. Batterien halten bei mir bei extremer Nutzung locker 4 bis 6 Monate und spieletauglich ist sie auch.
Ich würde nur empfehlen mal durch die Elektronikläden zu bummeln, die Mäuse zum Anfassen dahaben. Nur so kann man sich selbst überzeugen, ob einem eine bestimmte Maus liegt oder nicht.
 
hey zusammen, wie kann ich die Optik von dem Mauszeiger ändern? Ich hätte gerne das wenn man drauf drück ein kleiner kreis gezeigt wird. Das ganze sieht man sehr oft wenn jemand ein video macht am Mac.
 
Mit BetterTouchTool konnte ich alle (ich glaub 14) Tasten meiner Logitech G700 einstellen.

Einfach mal googlen.
 
Danke euch!
 
Zurück
Oben Unten