hab Problem mit AVM Fritz Box (Fon) WLAN am Mac ?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Mich würde mal interessieren ob jemand die besagt Hardware, ich hab sie von 1&1 am Mac nutzt. Ich habe dazu ein paar Fragen bezüglich der Konfiguration, da ich mir nicht sicher bin, ob ich alles richtig gemacht habe.

Ich fang mal von vorne an, wird was längeres :D

Ich habe die Fritz Box ausgepackt, angeschlossen und Airport aktiviert. Siehe da es wird ein Netz Fritz!Box Fon Wlan angezeigt. Netzt ausgewählt, dann wollte er ein Passwort, das ich aber nicht wusste. Ok ich habe mich dann per Lan verbunden und bin in s Konfigurationsmenü der Box gegangen. Dort habe ich erst mal mit den WLAN Einstellungen rumprobiert. Ich habe erst irgendwas mit WAP Authentifizierung eingestellt aber da ging nichts. Dann habe ich Wep 128 Bit eingestellt.

So auf dem iBook wurde das Netztwerk immer noch nicht angezeigt. Ich habe dann in der Menüleiste bei Airport "Neues Netzwerk anlegen" ausgewählt. Dort den Wep-Key angegeben und irgendwie hat es dann funktioniert.

Nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich nun die Verschlüsselung drin habe und alles passt ? Ich habe auch keinen Ahnung wo ich den das Passwort ändern kann. Unten auf dem Gerät steht ja der Wep-Key und den habe ich eingetragen. den musste ich auch bei der Verbindung als Passwort angeben.

Was mich acuh wundert, ich habe bis jetzt immer zwei Netzwerkumgebungen gehabt, privat und Bür. Ichhabe jetzt ne dritte drin, Privat WLAN. Die ist aber nicht aktiviert ? Brauche ich das jezt nicht mehr.

Hab echt keine Ahnung. Bin was Netzwerke/WLAN angeht der absolute Anfänger und den Mac habe ich ja auch erst seit kurzem ?
 
Hi
schau hier mal rein:

bzw Suchfunktion des Forums
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten