Hab' nen iPod bekommen und brauch' hilfe!!

MacMo

MacMo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
1.012
Reaktionspunkte
83
Hi Leutz!
Ich habe einen iPod mini zu Weihnachten bekommen und hier ist mein Problem: Wenn ich mein iPod mini ausschalten möchte (durch drücken der Play/Pause Taste) geht er nur in den Ruhezustand, das merke ich daran das er egal welche Taste ich drücke sofort wieder ins Hauptmenu geht.
Könnt ich mir da helfen??
Ich bedanke mich schon mal im voraus!!
Weihnachtliche Grüße Moritz
 
REALMoritz schrieb:
Hi Leutz!
Ich habe einen iPod mini zu Weihnachten bekommen und hier ist mein Problem: Wenn ich mein iPod mini ausschalten möchte (durch drücken der Play/Pause Taste) geht er nur in den Ruhezustand, das merke ich daran das er egal welche Taste ich drücke sofort wieder ins Hauptmenu geht.
Könnt ich mir da helfen??
Ich bedanke mich schon mal im voraus!!
Weihnachtliche Grüße Moritz
Ist ja richtig so. Was soll er sonst tun??!! kopfkratz
Ein "richtiges" Aus gibs bei dem iPod nicht. Einfach Play/Pause Taste gedrückt halten und nachher den Hold anmachen.

So easy! :cool:
 
das ist normal so. ganz ausschalten tut er sich selbst nach einiger zeit.

ww
 
gut okay, dann hätte sich das geklärt, aber er hat sich über die ganze nacht nicht ausgeschaltet, und eitgentlich wenn man ihn dann doch wieder startet, taucht doch normal das applelogo auf oder?? Aber bei mir kommt, egal wie lange er nur "aus" da lag und ich ihn nicht berührt hab man immer gleich ins Hauptmenu! Un ich weiß net ob das so normal ist…
Gruß Moritz
 
REALMoritz schrieb:
gut okay, dann hätte sich das geklärt, aber er hat sich über die ganze nacht nicht ausgeschaltet, und eitgentlich wenn man ihn dann doch wieder startet, taucht doch normal das applelogo auf oder?? Aber bei mir kommt, egal wie lange er nur "aus" da lag und ich ihn nicht berührt hab man immer gleich ins Hauptmenu! Un ich weiß net ob das so normal ist…
Gruß Moritz
Doch das ist ganz normal. Das Apple - Logo seh ich immer nur, wenn der iPod ganz leer ist oder wenn ich ihn resete.
 
axo, das beruhigt mich… :D
du meinst doch den reset wo man die hold taste hin un her schieben muss und dann 6 sek. menu und auswählen gleichzeitung drücken muss oder??
Da wird doch nur die einstellungen und so zurück gestellt oder??
Gruß Moritz
 
so ist es. Anscheinend startet er auch dann mal neu, wenn er längere Zeit >1 Tag außer Betrieb war. Dann anscheinend (zumindest mein 4.G iPod) schaltet er sich vollständig aus...
 
ok, dann hat sich das jetzt geklärt, vielen dank für die vielen antworten
cya Moritz
 
REALMoritz schrieb:
du meinst doch den reset wo man die hold taste hin un her schieben muss und dann 6 sek. menu und auswählen gleichzeitung drücken muss oder??
Da wird doch nur die einstellungen und so zurück gestellt oder??
Jup genau das meinte ich. (Es gibt nur einen Reset ;) beim iPod (wenn man von der Möglichkeit die Batterie rauszunehmen mal absieht))
Hm also er booten dann mal neu, was er noch so alles macht weiß ich nicht bzw. ist mir noch nichts aufgefallen.

Viel Spass noch mit deinem Pod! :)
 
(Es gibt nur einen Reset beim iPod (wenn man von der Möglichkeit die Batterie rauszunehmen mal absieht))
Ich meinte noch die möglichkeit mit dem iPod Aktuallisierungsprogramm die Software wiederherstellen.
Und ich habe auch gelesen, das man bei dem iPod die Batterie nich rausnehemen kann. :D Aber is ja jetzt auch egal…
Grüße Moritz

Ps.: Bekommt man irgendwo her noch andere Spiele für den iPod??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten