Hab mich ausgesperrt, wie komme ich wieder rein?

M

mrmumpitz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

leider habe ich an der Systemeinstellung unter "SHARING" eingestellt, dass "USER" keinen zugriff auf System und Programme hat. Da gehörte mein Account wohl auch dazu (dachte ich wäre Admin). Jetzt kann ich keine programme mehr starten und in die Systemeinstellung komme ich auch nicht mehr rein.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, wei ich das wieder rückgängig machen kann?

Vielen Dank im Voraus!
 
Probier das mal, das findet man in der Hilfe ausführlich beschrieben.
Vergessenes Administratorkennwort
"Wenn Sie Ihr Administratorkennwort vergessen haben, können Sie es mithilfe der Mac OS X Installations-DVD zurücksetzen.

WICHTIG: Jeder Benutzer erhält mit der Mac OS X-Installations-DVD uneingeschränkten Zugriff auf Ihren Computer. Aus diesem Grund sollten Sie die DVD sicher aufbewahren.
Gehen Sie wie folgt vor, um das Administratorkennwort mithilfe der Mac OS X-Installations-DVD zurückzusetzen:

Legen Sie die Mac OS X-Installations-DVD ein und starten Sie den Computer neu.

HINWEIS: Wenn Sie das Programm "Entfernte Mac OS X-Installation" verwenden, vergewissern Sie sich, dass Ihr Computer für die entfernte Installation konfiguriert ist. Fahren Sie dann mit Schritt 3 fort.

Verwenden des Programms "Entfernte Mac OS X-Installation"
Wenn Sie den Signalton beim Starten des Computers hören, drücken Sie die Taste "C" solange, bis Sie das sich drehende Symbol sehen.

Wählen Sie aus der Liste Ihre Sprache aus und klicken Sie auf "Fortfahren".

Wählen Sie im Installationsprogramm "Dienstprogramme" > "Kennwort zurücksetzen".

Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihr Kennwort zu ändern.

Denken Sie daran, Ihr Kennwort für den Anmeldeschüsselbund im Programm "Schlüsselbundverwaltung" so zu ändern, dass es mit dem Kennwort des neuen Accounts übereinstimmt, damit Ihr Schlüsselbund bei Ihrer Anmeldung freigeschaltet wird. Weitere Informationen dazu finden Sie hier: " usw usw...
 
du bringst da was durcheinander - unter Sharing laesst sich so etwas nicht einstellen. Zugriffe auf Programme kannst du unter Accounts/ Parent Control einrichten. Was genau hast du wo gaendert?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Weisst du ob dabei meine Daten verloren gehen?
 
Ich bin mir nicht 100 %ig sicher, aber ich meine ich hätte unter Sharing angegeben, das USER keinen Zugriff auf den Ordner "System" und "Programme" hat
 
Kann ich mich nicht abmelden und mich dann als Administrator neuanmelden? Allerdings steht Admin bei mir nicht zur Auswahl wenn ich mich für einen benutzer entscheiden soll.
 
der Benutzer heisst nicht Admin - es sei denn du hast ihn so genannt. Du hast am Anfang einen Benutzer eingerichtet, der Admin Rechte hat. Das heisst, du das in der Checkbox: Benutzer darf diesen Computer verwalten einen Haken gemacht, oder nur einen Beutzer angelegt. Der hat dann automatisch Admin Rechte.
 
mh... und ich denke das war das account mit dem ich den mist verzapft habe.
der rechner startet jetzt noch nicht einmal mehr richtig und bleibt immer bei dem apfel auf grauem grund hängen, was ja irgendwie verständlich ist, wenn ich nun keine rechte mehr habe irgendetwas aus dem ordner system zu starten.
ziehe gerade per firewire und gedrückter "t"-taste meine daten auf einen anderen mc. gibt es noch weitere funktionen wie ich den rechner vielleicht fremd steuern kann?
 
Zurück
Oben Unten