Hab meine Dose verloren!

M

Mamu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
224
Reaktionspunkte
2
Also....hab hier seit langer zeit ein Problem...das mich so langsam immer mehr stört:


Versuche jedes Mal die Dose meiner Schwester im Netzwerk zu finden. Bislang ,musste ich unter win in der suchmaske meinen computernamen eingeben um das iBook zu finden, aber mittlerweile klappt nicht mal das mehr!
Unter osX finde ich die Dose auch nicht wenn ich nach dem Computernamen suche. Beide sind über das selbe netzwerk verbunden und kommen auch ins netz, können sich jedoch nicht immer finden...meistens erst nach fünf minuten oder so... woran kann`s liegen??

Danke für jede hilfreiche Antwort
 
hab ich alles so eingestellt gehabt...klappt leider nicht!
Im finderfenster links unter "netzwerk" wird nichts aufgelistet.
und finden kann ich den anderen rechner wie gesagt auch nicht
 
bei mir klappt das zwar meist besser (toshiba und pb über wlan), stabil ist das ganze aber nicht so besonders.

sicher ein punkt, wo apple nochmals nacharbeiten sollte..;)
 
was für ein windows system hat deine schwester?
 
Hallo,

kennst XP Pro den Mac? D.h. steht in der 'hosts' Datei der Mac drin, etwa so?
192.168.3.10 myibook

und steht der XP-Rechner auch in der Host-Datei am Mac?
192.168.3.12 daxppro

Viele Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten