Hab ihn Bestellt & RAM Frage

A

aeuglein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Hallo Macianer :)

ich habe eine Frage.
Ich habe einen Apple iMAC (Flachbildschirm) gerade eben im Apple Store konfiguriert und bestellt - Sollte laut Auskunft der Hotline in max. 2 Wochen da sein *freu*

Ich habe ihn mit 2 * 256 MB DDR RAM Riegeln ausgestattet - Jetzt hab ich Gewissensbisse:
Ist es Vorteilhafter wenn man nur 1 * 512 MB DDR RAM Riegel hat ? Gibt es da irgendwelche Unterschiede?

Gruss
 
Original geschrieben von aeuglein
Hallo Macianer :)

ich habe eine Frage.
Ich habe einen Apple iMAC (Flachbildschirm) gerade eben im Apple Store konfiguriert und bestellt - Sollte laut Auskunft der Hotline in max. 2 Wochen da sein *freu*

Ich habe ihn mit 2 * 256 MB DDR RAM Riegeln ausgestattet - Jetzt hab ich Gewissensbisse:
Ist es Vorteilhafter wenn man nur 1 * 512 MB DDR RAM Riegel hat ? Gibt es da irgendwelche Unterschiede?

Gruss
 
Bis auf die Tatsache, das du bei zwei Bänken jetzt nur noch tauschen kannst bei Aufrüstung. Also 256er raus und beiseite legen und aufrüsten.
Beim 512 er in einer Bank hast du ohne Verluste die Möglichkeit aufzurüsten.
Ich glaube aber das der 512er alleine teuer ist im Apple Shop.
 
Re: Re: Hab ihn Bestellt & RAM Frage

Original geschrieben von avalon
 
Bis auf die Tatsache, das du bei zwei Bänken jetzt nur noch tauschen kannst bei Aufrüstung. Also 256er raus und beiseite legen und aufrüsten.
Beim 512 er in einer Bank hast du ohne Verluste die Möglichkeit aufzurüsten.
Ich glaube aber das der 512er alleine teuer ist im Apple Shop.
 

Ach, wenns das nur ist :)
Wollte ich aufrüsten, würde ich den 256 rauswerden (bei eBay verticken) und dann einen neuen RAM Riegel kaufen...
Aber ich hoffe nicht, dass Mac OS X so ein Ramschlucker ist.
 
Mit 512 Mb gehts schon! Mehr Ram ist dann nötig wenn du mehrere Apps. auf hast und gleichzeitig Bilder bearbeitest, irgedwas renderst und gleichzeitig noch Video schaust, im Internet bist.... and so on
 
ach das sollte eigentlich genuegen ;) mein iBook laeuft mit nem 512er Riegel (insgesamt 640MB) auch recht gut...
 
Ich hab als ich meinen iMac gekauft habe nach einer grösseren Festplatte und mehr internem Speicher gefragt (Da es hier ja nur normale DDR Module sind und keine teuren Notebook Module wie auf der User Access Platte) - die sagten mir den Speicher intern nachzurüsten wäre zu aufwändig - also hab ich 512 MB Notebook speicher dazu genommen.

Dann war der Techniker bei mir und hat mir ja ein neues Board verpasst - da hab ich mal gesehen wie poplig das aufrüsten ist. Also demnächst hab ich dann 1 GB in meinem iMac - das sollte dann reichen.
 
Original geschrieben von aeuglein
Hallo Macianer :)

ich habe eine Frage.
Ich habe einen Apple iMAC (Flachbildschirm) gerade eben im Apple Store konfiguriert und bestellt - Sollte laut Auskunft der Hotline in max. 2 Wochen da sein *freu*

Ich habe ihn mit 2 * 256 MB DDR RAM Riegeln ausgestattet - Jetzt hab ich Gewissensbisse:
Ist es Vorteilhafter wenn man nur 1 * 512 MB DDR RAM Riegel hat ? Gibt es da irgendwelche Unterschiede?

Gruss
 
der nachteil ist u.a. das du im applestore mondpreise fürs ram bezahlst. das gibts woanders _drastisch_ günstiger...;)
 
Re: Re: Hab ihn Bestellt & RAM Frage

Original geschrieben von nicolas
 
der nachteil ist u.a. das du im applestore mondpreise fürs ram bezahlst. das gibts woanders _drastisch_ günstiger...;)
 

naja, zu spät, jetzt ist der ja schon bestellt und bezahlt. :)

Gruss
 
Zurück
Oben Unten