Hab ich was verpasst, oder was sind das für neue Preise bei Apple?

O

orcymmot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
6.380
Reaktionspunkte
3.333
Hab vorhin mal spaßeshalber auf der Apple Homepage geschmökert und mich doch ein wenig über diverse Preisangaben gewundert. Speziell bei iPhone und iPad sind jetzt teilweise sehr untypische Preis angegeben:

Bildschirmfoto 2016-01-02 um 12.53.00.pngBildschirmfoto 2016-01-02 um 12.53.56.pngBildschirmfoto 2016-01-02 um 12.53.33.png

Ist das nur ein Fehler auf der Seite oder gab es eine, wenn auch nur kleine Preisanpassung?
 
hab mich heute auch gewundert, die Kekse im Supermarkt sind auch deutlich teurer geworden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Scherzkeks, ab zurück ins Loch...
 
TechBar please.
 
Danke! Das war eine Erklärung bzw. Hinweis wie man ihn sich wünscht.
Schönen Tag noch.
 
Danke! Das war eine Erklärung bzw. Hinweis wie man ihn sich wünscht.
Schönen Tag noch.

was hast Du denn erwartet?
Ich denke niemand hier ist aus dem Bereich B2C E-Commerce von Apple und kann da wirklich etwas schreiben....

Nachtrag, wie wäre es mit diesem Bericht:

Abgaben auf Smartphones und Tablets: Apple verteuert iPhones und iPads

ich mache es einfach:

Offenbar reicht Apple durch diese Preiserhöhungen die neuen Urheberrechtsabgaben auf Smartphones und Tablets an seine Kunden weiter. Die Erhöhungen entsprechen ungefähr den Pauschalbeträgen, die der Branchenverband für die Digitalwirtschaft (Bitkom) und die Verwertungsgesellschaften im Dezember ausgehandelt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast Du denn erwartet?
Ich denke niemand hier ist aus dem Bereich B2C E-Commerce von Apple und kann da wirklich etwas schreiben....

Ich glaube du hast meinen Beitrag missverstanden.
Ich wusste nicht, dass man jetzt auch schon einen Hinweis auf einen "nicht-ironisch-sarkastischen" Beitrag geben muss.

Da war ein ernst gemeintes Dankeschön an @Hellfighter
Der verlinkte Bericht hat meinen Informationsdurst gelöscht.

Und wie dir vielleicht aufgefallen ist, sind beide verlinkten Beiträge erst nach meiner Frage veröffentlicht worden.
 
Da die Abgabe rückwirkend gültig ist (Smartphones ab 2008/Tablet ab 2012) frage ich mich wie das Apple gemacht hat. Eigentlich schlagen die Hersteller dann ja schon die zu erwartenden Beträge mit drauf um Rücklagen zu bilden, hat das Apple nicht gemacht (ok, hätten sie ja auch nicht nötig) und zahlt das jetzt "aus eigener Tasche" oder ist das nur eine gute Gelegenheit mal wieder an der Preisschraube zu drehen?
 
Die nächste Gelegenheit zur Preiserhöhung wird nicht ausbleiben:

Der Sprung zu den nächsten geraden Zehnerbeträgen ist nun leichter geworden.

Dann heißt es nicht mehr 744,95 Euro, sondern 749,00 Euro (beim iPhone bspw.),

denn solche krummen Beträge kann sich eh fast niemand merken.
 
Zurück
Oben Unten