Apple Event Hab ich was verpasst...die Keynote war für mich eine herbe Enttäuschung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scsimodo schrieb:
Aber es will schon was heissen, wenn ich als Computerhersteller es nicht schaffe einen NB im Programm zu haben, den ich sofort kaufen würde. Ein MBP ist für mich Overkill ein MB gibt es nicht in 15". Ein MB reicht mir völlig, allerdings ist mir das Display zu klein. Also was kaufen? Asus oder Acker? Oder weiterhin warten, bis sich da was tut? So schwer kann es doch nicht sein, ein MB 15" auf den Markt zu werfen, oder? Da fehlt mir irgendwo die "Ausgewogenheit" in der Produktpalette. iBooks und Powerbooks gab es doch auch in allen möglichen Varianten...
Ich gebe Dir völlig Recht. Als die IntelMacs angekündigt wurden und ich mit meinem grottenlahmen (im Vergleich, was die Wintel-Fraktion zu bieten hatte) PowerBook G4 umsteigen wollte, war für mich eine herbe Enttäuschung, dass Apple nur einen Express/34-Slot einbaute. Ich _brauchte_ einen PCMCIA-Slot. Aus die Maus.
Auch ich wollte nicht mehr warten. Auch ich fand es höchst präpotent, einfach den weitest verbreiteten Standard-Expansionsslot weg zu lassen.
Also Hersteller wechseln, "angefressen" von der Produktpolitik. (FW800, für das ich durchaus HW hatte, war auch weg, vorerst, aber das wäre ja noch gegangen).

Das ist halt so, mit Apple. Man muss kaufen, was sie bieten, man hat keine Auswahl, man hat nur die Wahl "Apple" oder "nicht Apple". Ich vermisse das OSX jeden Tag, wenn ich an dieser seelenlosen Win-Kiste sitze, wenn er wieder mal aus dem Sleep nur mit schwarzem Monitor "aufwacht" (also stecken bleibt), wenn wieder einmal nichts weiter geht, weil ich einen Filebrowser auf einem Verzeichnis mit ein paar hundert Dateien öffne...

Aber was soll man machen? Ich überlege ja einen Rückswitch zu Apple. Diese Keynote allerdings hat bei mir keine Begeisterung erwirkt. Ein sicher überteuertes Phonegadget ist für jemanden wie mich einfach kein Teaser - ich habe eine Telephonrechnung von 20 Euro im QUARTAL. Sonst? Nichts dabei.

Naja. Im Sommer schau ich mir dann an, ob sie den C2D mit Santa Rosa Chipsatz in MB(P)s herausbringen und wie bis dahin die SW-Landschaft auf native Intel-OSX-Binaries ist. Auch, wie gut oder schlecht das Office4Mac ist (ob es wirklich keine VBA mehr kann?), oder ob endlich eine perfomante, aktuelle Aqua-OpenOffice-Version existiert...

Ob dann Fullharddiskencryption und dgl. nicht mehr nur den Wintelmaschinen vorbehalten bleibt, ob Stonewood und Seagate ihre Cryptodrives mit IntelMacs und EFI kompatibel haben,... etc.
 
SM74 schrieb:
Ja das schon, aber wer braucht das JETZT ?

Ich brauche ein Widescreen-Display, aber die ACD's sind viel schlechter als der Gesamtmarkt und dann auch noch viel zu teuer, einzig das Design kann überzeugen, die P/L Daten versagen kläglich. Hätte Apple hier nachgelegt, wäre meine Bestellung schon auf dem Weg.

Da sieht man doch wieder, dass man Neuanschaffungen einfach nicht planen kann. Kommt was, kommt nix, was kommt; alles irgendwie unbefriedigend, gehört aber wohl zur Firmenpolitik von Apple.

Was mir auch Sorgen macht ist das Streichen von "Computer" in der Firmierung. Sollte mich nicht wundern, wenn die demnächst das klassische Apple-Geschäft verkaufen oder ausgliedern...der erste Schritt ist schon gemacht.

Hoffentlich weis der Capitän in welche Fahrwasser er sich damit begibt...

Doc

ich fürchte ja fast, dass apple den weg von ibm gehen wird und ihre computerproduktion auslagern wird.
 
non schrieb:
ich fürchte ja fast, dass apple den weg von ibm gehen wird und ihre computerproduktion auslagern wird.

Nicht, dass Steve es so wie früher macht und es bald wieder eine Apple-Unit (iPhone. Apple TV, iPods, etc.) und eine Macintosh-Unit (Computer) geben wird! :rolleyes: :confused:

Die Bedienung des iPhones und dieses als solches ist revolutionär, das ist keine Frage und auf jeden Fall der richtige Schritt, Apple ist hier wieder wegweisend. Auch die GUI ist meiner Meinung nach ein deutlicher HInweis darauf, wie der Leopard im Frühjahr angeschlichen kommt.

Von daher fand ich die Keynote absolut spannend und Richtungsweisend. Geschichte wurde, wie Steve meinte, auf jeden Fall geschrieben. Aber man hätte das ganze als Special-Event verpacken können.
 
OT Schmetterlinge

jagnap schrieb:
Dürfen Vegetarier Schmetterlinge im Bauch haben?
Sicher. Solange sie am Leben bleiben.:D
 
sind wir uns ehrlich: apple tv ist entbehrlich; diese lösung hätte man locker in die neue airport einbauen können und die ultimative schnittstelle präsentieren können - ein gerät, viele funktionen. das iphone ist süss, aber ein managerspielzeug. ja, die ui ist toll, aber ich hätte sie lieber auf einem tablet mac gesehen, wie sicherlich noch einige hier. *das* wäre was gewesen. leopard auf einem tablet demonstrieren; zumindest den leo, den man schon kennt. wäre das ding auch schon vorbestellbar gewesen, hätten 70% aller macuser weltweit ejakuliert wie beim ersten mal. aber so ... ja ... spielzeug ... nettes spielzeug ... aber spielzeug eben.

edit: die leute würden auch gerne ein grösseres MB und ein kleineres MBP sehen. wieso stellt sich apple so taub?
 
Ich bin auch seeehr enttäuscht. Gut, das Handy ist wirklich nett, aber ich habe keine Verwendung dafür.

Sie hätten nur *irgendwas* für die Mac-Computer vorstellen können. Etwas zu Leopard oder iLife usw. hätten sie bringen sollen. Warum nicht wenigstens ein überarbeiteter Mini?

Ich habe ja auch auf irgend eine Antwort zu "Vista" gewartet. Meinetwegen, dass Apple mit Parallels zusammen gearbeitet hat und volle Windows-XP-Integration bietet. Dann noch eine billige, "schrottige" "Beige-Box" für 300 € für den Corporate Market - die Kampfansage gegen Microsoft!!! ... es gibt keine Gründe, auf Vista umzusteigen. Verwenden Sie lieber Leopard ...

Naja, da ich habe wohl zu weit geträumt. Apple bezeichnet sich nun nicht mehr als Computer-Hersteller sondern legt den Schwerpunkt auf Schicki-Micki-Consumer-Produkte. Langsam erhärtet sich das Gefühl, dass mein neuer Computer eine Linux-Kiste wird. Sehr schade! Von mir bekommen die im Moment kein Geld. Aber vielleicht kommt ja noch was! :-D
 
wie heisst eigendlich der dicke typ im blauen hemd der bei der keynote zu sehen war? er hat ein probe phone call gemacht und hat jeweils (auch schon früher) immer irgendwelche gastauftritte. der ist schlichtweg schlecht. aber total.

und dann die anderen gastredner. auder der DR. von google war keiner fägig eine anständige (freie) rede zu halten. der eine typ hat sogar von karten abgelesen. muhahaaa...

:rolleyes:
:D
:eek:
 
Wisst ihr was geil wäre?

MacMini Überarbeitung:

- Core 2 Duo
- GMA 3000
- PCIe extern (dazu ein passendes Case für Grafikkarten)
- Wechselschacht für Fesplatte (wie bei Playstation 3)
- BlueRay/HD-DVD Laufwerk (optional)

:D
 
Ich versteh`s auch nicht...

warum man für eine Set-top-box für Februar und ein -zugegeben- sehr interessantes Mobiltelephon (US:Juni/Juli, Europa:Q.4)(mit Simlock!) den Store weltweit 2 Stunden runterfahren muss...Und Keine Info zu all den schon angesprochenen Themen! Diese Dramaturgie war schief!

Schade!
Norbert
 
CyberSeb schrieb:
Warum nicht wenigstens ein überarbeiteter Mini?
Was ihr nur alle hier immer mit eurem Mini habt? :rolleyes:

Für mich das schwächste Produkt überhaupt, das Apple im Angebot hat. Nix halbes und nix ganzes. Könnten sie von mir aus morgen auch aus der Liste streichen. Ob und wann der ein Update bekommt ist doch völlig schnurz, weil sich an der Optik nix ändert und die technischen Innereien kann man jeden Tag erneuern, dazu muß man nicht die Zeit einer Keynote verschwenden.
 
für mich persönlich war die keynote total überraschend, denn ich besitze schon einen aktuellen mac und auch einen 50" hdtv!
apple tv und iphone sind produkte, die ich mir auf jeden fall zulegen werde.

super keynote, perfekte präsentation
 
Hemi Orange schrieb:
Was ihr nur alle hier immer mit eurem Mini habt? :rolleyes: Für mich das schwächste Produkt überhaupt, das Apple im Angebot hat.
So verschieden sind die Leute. Ich z.B. finde den Mini genial, weil er so wunderschön klein und leise ist und für meine Bedürfnisse daheim trotzdem genügend Leistung bietet.
 
Gleich um 19:00 auf ZDF das iPhone
 
das muss ich sehen *fernbedienung such*
 
Genau richtig eingeschaltet :)
 
Naja, wohl nichts neues für uns. Aber vielleicht erweckt es ein bisschen Öffentlichkeitsinteresse.
 
jo, die müssen das jetzt erstmal publik machen. Heute früh war auch ein Beitrag bei B5 aktuell
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten