Apple Event Hab ich was verpasst...die Keynote war für mich eine herbe Enttäuschung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SM74 schrieb:
die neue hardware- und softwarepalette wird wohl silent eingeführt...

also zufall ob du den richtigen zeitpunkt wählst,
bist du ne woche zu früh schaut du mächtig in die röhre
...das mag ich einfach nicht, sorry!

Doc

bin absolut deiner meinung

diese ewige geheimnistuerei geht mir schon ziemlich auf den ....
 
funkstar_x schrieb:
Das OS soll im Frühjahr mit neuem Look kommen - das dauert noch. Man darf davon ausgehen, dass die beiden Programmpakete vom Design bereits daran angepasst sind. D.h. hätte Apple diese veröffentlicht wäre der ganze WOW Effekt des neuen OS weg!
Schau Dir einfach den Look des iPhone Mac OS X (ebenso Mail v2 und iTunes v7) an, dann siehst Du was auf uns zu kommt "Graublau" in allen Schattierungen und Schwarz mit Glanz. Brrr… Hoffe es gibt Alternativen. :p
 
max099 schrieb:
schön dass du es ja schon immer gesagt hast! :cake:

trotzdem eine schwache, absolut enttäuschende KN. das man jetzt auch mit einem apfel telephonieren kann ist schön. gehört aber in die kinderabteilung zu den spielsachen. ich brauche professionelles. Macs MBs MBPs Leo, etc. - backe backe kuchen spiele ich dann nach büroschluß

OK, Leo hätten sie schon bringen können, aber darauf hätte nach dem iPhone wohl ehrlich niemand mehr gehört.

Bei der Hardware fehlen einfach die Quantensprünge - wen willst du mit einem lapidaren "das Macbook ist jetzt 0,3 GHz schneller und hat doppelten RAM" vom Hocker hauen? Sowas bringt man als Mitteilung auf der HP/im Shop und fertig.

Bei der Keynote wird nunmal die wichtigste Neuerung des Jahres vorgestellt - eine Revolution kommt da besser an als mehrere Evolutionen :)

Leo wird sicher dieses Frühjahr noch in einer eigenen Keynote in aller Ruhe vorgestellt.
 
Ich fände es viel viel besser, wenn Apple noch etwas wartet, dann ne Keynote zu Leopard bringt und Steve dann sagt: "shipping today!" :D

Das wär's
 
scsimodo schrieb:
Oder darf man auch berechtigte Wünsche äußern und sich darüber ärgern, wenn man nicht mal "basics" kaufen kann?

Klar darf man das. Aber man sollte es vielleicht mit weniger Ausrufezeichen tun.

Ich hätte mir auch ein bisschen mehr zu weiteren Produkten erhofft (ilife 07, leopard, etc.), aber er hatte zwei Stunden Zeit, und die sind, neben dem typischen amerikanischen "Wir-sind-die-Besten-Geschwaffel" (Bilanzen) und dem Apple TV dann doch recht knapp bemessen.
Zumal es sich bei dem iphone um ein für den Apple Konzern revolutionäres Produkt handelt und mal nebenbei die "Umbenennung" eines Weltkonzerns verkündet wurde, was aus meiner Sicht der interessanteste Punkt der Keynote war.

Hätte er die ganze Zeit über ein MB mit 15'' gesprochen, hätte ich mich aber vielleicht auch so geärgert wie du jetzt ;-)

Außerdem verstehe ich unter einer Keynote die Vision, wo es in Zukunft hingehen soll ... also was globalgalaktisches. Dies hat er nach meinem Verständnis erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein völlig neues Produkt, dazu mit genialem Bedienkonzept hat doch viel mehr eine eigene Keynote verdient als immer nur diese Updates von bestehenden Produkten. Ein Notebook ist ein Notebook ist ein Notebook. Ein OS ist ein OS ist ein OS. Aber ein Phone gab es numal noch nicht. Und die Leute werden drauf fliegen! Eine neue Produkteinführung hat doch eine viele höhere mediale Durchschlagskraft als Weiterentwicklungen bestehender Systeme - und eine Keynote ist da um Wirbel zu erzeugen!

Es wird hier ja zeitweise so getan als gäbe es bis Januar 2008 keine Entwicklungen mehr beim OS und der Hardware.

Ich habe noch ein altes iBook G3 - so lange ich nicht ständig am Leistungsmimit fahre reicht mir das auch noch eine Weile.

Auf der anderen Seite sagen manche schon, das iPhone hätte zu wenig Speicherkapazität *g*. Absolut nimmersatt!

Ich finde das iPhone ist der Hammer.
 
SM74 schrieb:
Hallo,

schön und gut; WAR'S DAS ?

Kurzes Resumee:
MacTV => Tolles Teil, aber extra einen neuen Fernseher kaufen ?
iPhone oder wie auch immer => Ende 2007 ...also warten...

Naja es gibt ne neue Airport Extreme Basistation

SM74 schrieb:
Kein Mini mit C2D und oder GMA3000, externe PCIe Schnittstelle ?

Ja auf einen Mini C2D hatte ich auch gewartet. Das kein GMA3000 kommt war klar. Die Chipsatzgrafik gibts nur im i965 und der ist einS tromfresser und nicht für die Notebooktechnik des Mini gedacht. Wie soll eine extrene PCIe Schnittstelle aussehen. Einzig nen Expresscardslot hätte man machen können, aber was soll da rein?

SM74 schrieb:
Keine neuen ACD's?
Sind doch gerade erst neu, andererseits würde ich auch gerne welchen Sehen mit meherern Eingänge, Höhenverstellbar, Farbtemperatur einstellbar, kein festinstalliertes Kabel, soetwas wirds von Apple aber nicht geben. Naja bin jetzt eh bei NEC fündig geworden. 2 DVI + ein VGA, genial.

SM74 schrieb:
Was war das für eine Keynote ??

Ich bin irgendwie ziemlich enttäuscht...
gut war die erste Keynote die ich als Apple-Jünger verfolgt habe.

Somit kann es nur noch besser werden.

Punkt aus
Doc

Jo ich bin auch enttäuscht, für uns Europäer war nichts dabei.
 
sehr cholerischer sermon inklusive (scsi?)

PieroL schrieb:
Ich fände es viel viel besser, wenn Apple noch etwas wartet, dann ne Keynote zu Leopard bringt und Steve dann sagt: "shipping today!" :D

Das wär's

grins.... neben dem hohen Blutdruck einiger veralteter Schnittstellen finde ich obigen Kommentar eigentlich die bedenklichste Feststellung... das nimmt der ganzen Sache die Coolness der letzten Jahre- jetzt bleiben alle Leute gespannt bis es dann endlich kommt... das zeugt vom Druck, der momentan in dem Wettrüstkampf läuft...

aber die Keynote war ok! Ich kann immer noch nicht glauben dass DAS Gerücht tatsächlich die Überraschung ist!-natürlich bekommt dat dann eine eigene Keynote.... Wobei das geniale nicht das Gerät selbst ist, sondern mactypisch die Art der Benutzung von Handys/PDAs eine neue Dimension bekommt... ich frage mich ob man Ical irgendwie synchronisieren kann? Das nimmt doch sicher nicht so viel Platz weg, oder?:D
 
crab schrieb:
Also ein völlig neues Produkt, dazu mit genialem Bedienkonzept hat doch viel mehr eine eigene Keynote verdient als immer nur diese Updates von bestehenden Produkten. Ein Notebook ist ein Notebook ist ein Notebook. Ein OS ist ein OS ist ein OS. Aber ein Phone gab es numal noch nicht. Und die Leute werden drauf fliegen! Eine neue Produkteinführung hat doch eine viele höhere mediale Durchschlagskraft als Weiterentwicklungen bestehender Systeme - und eine Keynote ist da um Wirbel zu erzeugen!

Es wird hier ja zeitweise so getan als gäbe es bis Januar 2008 keine Entwicklungen mehr beim OS und der Hardware.

Ich habe noch ein altes iBook G3 - so lange ich nicht ständig am Leistungsmimit fahre reicht mir das auch noch eine Weile.

Auf der anderen Seite sagen manche schon, das iPhone hätte zu wenig Speicherkapazität *g*. Absolut nimmersatt!

Ich finde das iPhone ist der Hammer.
:upten:
 
crab schrieb:
Also ein völlig neues Produkt, dazu mit genialem Bedienkonzept hat doch viel mehr eine eigene Keynote verdient als immer nur diese Updates von bestehenden Produkten. Ein Notebook ist ein Notebook ist ein Notebook. Ein OS ist ein OS ist ein OS. Aber ein Phone gab es numal noch nicht. Und die Leute werden drauf fliegen! Eine neue Produkteinführung hat doch eine viele höhere mediale Durchschlagskraft als Weiterentwicklungen bestehender Systeme - und eine Keynote ist da um Wirbel zu erzeugen!

Es wird hier ja zeitweise so getan als gäbe es bis Januar 2008 keine Entwicklungen mehr beim OS und der Hardware.

Ich habe noch ein altes iBook G3 - so lange ich nicht ständig am Leistungsmimit fahre reicht mir das auch noch eine Weile.

Auf der anderen Seite sagen manche schon, das iPhone hätte zu wenig Speicherkapazität *g*. Absolut nimmersatt!

Ich finde das iPhone ist der Hammer.



recht hat er!!!
 
Son shice !

Das gerät is nich weiß, sondern in so nem blöden langweiligen schwarz gehalten, als hätte man den Zune kopiert ... :koch:

Dabei ist doch jeder davon ausgegangen, daß es designmäßig zur MacBook/iMac/iPod reihe passt.

Und wegen der läppschen 8 gb muß ich nun doch den iPod behalten und durch die gegend schleppen. Wäre zu schön gewesen, wenn das iphone den ipod wirklich ersetzt hätte ...

nicht zu vergesseb ist de rpreis von 599 dollarski, plus 2 Jahre vertrag, also soviel wie ein (günstiges) Notebook.




Und hier das neueste gerücht: Microsoft kommt 2008 mit einem eigenen Händy auf den Markt, dem "Phune", allerdings kann dieses Gerät dann nur im "Phune-Netz" betrieben werden und auch nur andere Phune-Geräte anrufen. Wird ein Bombenerfolg für Mircosoft ...
 
crab schrieb:
Also ein völlig neues Produkt, dazu mit genialem Bedienkonzept hat doch viel mehr eine eigene Keynote verdient als immer nur diese Updates von bestehenden Produkten. Ein Notebook ist ein Notebook ist ein Notebook. Ein OS ist ein OS ist ein OS. Aber ein Phone gab es numal noch nicht. Und die Leute werden drauf fliegen! Eine neue Produkteinführung hat doch eine viele höhere mediale Durchschlagskraft als Weiterentwicklungen bestehender Systeme - und eine Keynote ist da um Wirbel zu erzeugen!

Es wird hier ja zeitweise so getan als gäbe es bis Januar 2008 keine Entwicklungen mehr beim OS und der Hardware.

Ich habe noch ein altes iBook G3 - so lange ich nicht ständig am Leistungsmimit fahre reicht mir das auch noch eine Weile.

Auf der anderen Seite sagen manche schon, das iPhone hätte zu wenig Speicherkapazität *g*. Absolut nimmersatt!

Ich finde das iPhone ist der Hammer.

Genau, hab vor kurzem die Keynote zuende gesehen.
Einfach toll.

Ausserdem finde ich gut das Apple ins Handy Geschäft einsteigt.

Apple wollte doch immer das leben mit Technik erleichtern und verschönern. Und das iPhone ist ein guter schritt dahin.

Zu den 8GB. Die Reichen doch. Mann muss ja nicht sein Komplettes Media Center mitschleppen.
Man beachte ja noch die Größe man hat sich halt am Nono orientiert.
 
Ich bin auch total enttäuscht, hab extra mit den kauf eines iPod Video's gewartet weil ich gehofft hatte die stellen das iPhone vor und ein neuen iPod jeweiles mit Touchscreen. Das iPhone ist nix für mich.
 
für mich ist die KN ideal gelaufen. AppleTV wird im Feb gekauft, da hat sich dann schon einmal die viele Arbeit mit DVDs encodieren gelohnt.

Und das Handy ist ein Traum. Ich bin zwar mit meinem p910i zufrieden, aber ein handy, das ohne Murren mit meinem PB syncen kann ist nicht mit Gold aufzuwiegen. Wie oft habe ich hier schon User diesbezüglich jammern hören bzw. gelesenm da wurde es einfach Zeit für so ein Gerät. Und bis zum 4. Quartal hat nun jeder User Zeit, sich sein Adressbuch richtig einzurichten :D

das sind 2 definitve Buys in diesem Jahr
 
Ich fand auch im vorletzten und letzen Jahr die allzuschnellen Produktupdates sehr hinderlich... kompatibilität, stabilität, Werterhalt (wofür der Mac eben bekannt ist) usw..
An die Meckerecke... habt Ihr euch mal den momentanen Smartphonemarkt angeschaut. Ich sage nur schlimm!!! Zur Wartezeit des iPhone... sehr schön! Mein momentanes Phone ist noch kein Smartphone und ein neues Phone ist für mich erst Ende des Jahres geplant... auch genug Zeit zum Sparen! ;o) Es wird 100%ig ein iPhone sein. ;o) Die funktonalität eines Mac und der Widgets in der Hand - die Funktionalität eines iPods in der Hand (ich als noch Nichtbesitzer eines iPods warte wohl noch bis dahin).
Schlecht finde ich hingegen die ausufernden Hypes und Analystenkommentare , die zu großen Teilen unrealistisch sind. Meiner Meinung nach werden heutige Mac von 50 % der User nicht ausgereizt. Wozu also ständig neue Hard u. Softwareupdates?! Wenn ein User mit der Leistung seiner (o.k.) Intel Macs nicht zufrieden ist, sollte er lieber nur RAM aufrüsten, statt schon wieder einen neuen Rechner zu kaufen. In JEDEM FAll ist das billiger!

Bei Googlevideo findet sich ein Demo, in der Art des Bedienkonzepts des iPhones, nur zeigt man Apple patentierte Hard u. Softwaretechnologien. Realistisch ist, dass diese Bedienkonzepte und die fast identischen Multitouch (R) Bedienkonzepte des iPhones bald einen Teil der Eingabesteuerung zukünftiger Macs/ Displays wiederspieglen, was absolut Sinn macht. Mein Rat an die Gemeine lautet: nicht's überstürtzen, mehr Realismus und vorhandene Hardware tatsächlich auszureizen (ich meine nat. nicht Videoschnitt auf einem MacBook 512 MB RAM) ;) !
 
Ach ja: sehr schöne Keynote! Angesichts der Bedeutung der iPhon Technologie durchaus geeignet für eine Keynote zur Mac World, auch wenn viele eigentlich Updates zu Mac Rechnern und OS erwartet haben, andererseits werden wir von Apple wohl das ganze Jahr über mit Neuigkeiten überrascht werden (It's just the beginning... ).
 
Ich bin auch tendenziell von der KN enttäuscht. Das iPhone gehört für mich auch in die Spielzeugecke. Betriebswirtschaftlich halte ich es aber für sehr sinnvoll und räume dem Produkt sehr gute Chancen ein. Natürlich ist es in keinster Weise mit dem Innovationsgrad der iPod-Einführung zu vergleichen. Da liegen für mich Welten dazwischen, allein wenn ich an das damals völlig revolutionäre Konzept des Musikstores denke.
Böse argumentiert könnte man sagen, SJ hatte nichts (was er bringen wollte) in der Hand und stellte ein Produkt vor, dass für alle erst in einem Jahr zur Verfügung steht.
Zur Namensänderung: Dass man im Lifestyle Bereich sehr gut Geld verdienen kann, hat der iPod bewiesen. Aus wirtschaftlicher Sicht ist die Namensänderung also nur konsequent.
Wir können alle nur hoffen, dass durch dieses erweiterte Engagement die Innovationsfähigkeit/Kreativität im Stammgeschäft nicht leidet.
Neben der oben zitierten Enttäuschung: Seine extreme Leistungsfähigkeit hat Apple letztes Jahr mit dem Intelumstieg und den vielen neuen bzw. produktgepflegten Komponenten wirklich unter Beweis gestellt. Aus meiner Sicht war auch die iPod Einführung die technische Innovation (als Gesamtkonzept) der letzten Jahre. Wären doch andere Unternehmen ähnlich kreativ. Manchmal hat man das Gefühl, die Innovationen reichen nur noch für Produkte wie z.B. Aspirin +C., d. h. Kombination von Althergebrachten.
Trotzdem es bleibt die kleine Enttäuschung, denn ich brauche leistungsfähige UB Software und meinetwegen leistungsfähige und ergonomisch optimierte 'Rechner. Na gut, die Rechnerhardware ist ja topaktuell. Das iPhone wäre für mich nur ein "One more thing" gewesen.
Mios
 
ich denke einige sind hier "übertrieben" enttäuscht.

apple hat gerade erst seine ganze linie aktualisiert und die books werden laufend aktualisiert.
also warum wartet hier jmd. noch mit dem kauf?
die books werden sicher nicht rundumerneuert in nächster zeit...
auch wenn ich gern nen 12" mbp gehabt hätte..

ok, die displays gehören echt langsam generalüberholt aber sonst?
die palette ist gut so.

was apple momentan versucht ist einfach das ipod konzept, den markt für sich zu reservieren, mit innovationen die vielleicht auf den ersten blick nicht so überragend wirken wie es alle erwartet haben.

und bei apple gehts nicht nur um computer... klar auch.
bootcamp ist da um vertrauen für die switcher zu erhöhen, die palette ist gut, macbooks gehn weg wie warme semmeln.
da muss man jetzt mal abwarten.

ich denke die vorgehensweise ist richtig und macht apple zu keinem "spielzeughändler" und ich bin sicher das weder computersoftware noch hardware unter der entwicklung leiden werden.

einige hier haben anscheinend angst das apple bald in aller munde/hände ist und sie nichts mehr zum "protzen" haben...
wobei ein refurb macbook um 799 nicht wirklich zum protzen gemacht ist mMn...
 
Nichts ist neu, es wurde nur viel zusammengeführt und "appleisiert".
-MotionSensor = SMS vom MB/P, Nintendo Wii
-Multigestures hatte die Firma Fingerworks perfektioniert, jetzt leider pleite
etc.

Das Konzept kennt jeder StarTrek-Fan (Trikorder+PADD), die Fingersteuerungen wurde in vielen Konzeptstudien und Prototypen vorgestellt (Wohnzimmer der Zukunft).

Und nichts ist bunt, schon wieder 1984...
 
geht die wwdc nicht noch ein paar tage?

vielleicht kommt ja noch was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten