Hab ich nun L2 oder L3 Cache?

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

Mir ist wieder etwas aufgefallen. Nachdem ich am Anfang aufgefallen ist, dass Apple in meinem Book nen 24-fach Brenner eingebaut hat, obwohl es nach Systembeschreibung nen 12er hätte sein sollen ist mir wieder etwas aufgefallen.

Und zwar habe ich unter "Über diesen Mac" geschaut und da ist mir aufgefallen, das dort steht:

1MB L3 Cache

Erstmal habe ich gedacht. Hui das ist aber nett. Und dann ist mir aufgefallen, dass Apple bei den neuen Books im Onlinestore schreibt, 512KB L2 Cache.

Nur habe ich ja noch ein Titanium Book, allerdings im August bestellt und somit nur sehr kurz vor den neuen 15er Books bekommen.

Bin dann noch in den Systemprofiler schauen gegangen und dort steht jetzt halt das ich 256KB L2 Cache und 1 MB L3 Cache habe. Und jetzt bin ich total verwirrt.

Also ganz ehrlich. 1MB L3 Cache. Dagegen hätte ich wirklich nichts. Erst der schnellere Brenner und dann noch mehr Cache als damals angegeben und bei den neuen Books angegeben. Da kann ich mich dann wirklich nimmer beschweren das ich noch ein Ti Book habe!

mfg Schattenmantel
 

Anhänge

  • mac.gif
    mac.gif
    11,6 KB · Aufrufe: 156
Und noch Bildchen zwei mit dem Systemprofiler!
 

Anhänge

  • hardware.gif
    hardware.gif
    5,9 KB · Aufrufe: 149
steht doch schwarz auf weiss! du hast L2 und L3. die neuen alu boóks haben nur einen L2 mit 512 KB.
 
Ist das jetzt geil oder nicht? :D

Was bringt mir das genau für nen Vorteil?
 
vorteil``?
du hast keinen vorteil, das spitzen modell der 15" ALU serie ist 20 % schneller als das ehemalige spitzen modell, also deins.

gruss
celsius
 
Ok schade... :(