hab ich noch was vergessen...???

Diskutiere mit über: hab ich noch was vergessen...??? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. gammi01

gammi01 Thread Starter MacUser Mitglied

hi alle zusammen.

der entschluss zum switchen ist gefasst. es wird (außer es wird
    mir stark davon abgeraten) ein i-mac g5 20" werden.

ich denke mal dass das die beste lösung für mich ist da meine hauptanforderungen bei:
    final cut hd (oder express), motion, office, safari, itunes, ... liegen werden. spielen ist für mich gänzlich uninteressant.
    zu diesen, doch teilweise recht hardware-anspruchsvollen anwendungen würde ich mir noch zwei
    gig ram reinbauen -> zur sicherheit :D

mobil sein ist zwar ganz nett - muss aber nicht sein.

die kohle werde ich spätestens im jänner zusammen haben. weiß man
    eigentlich schon wann ungefähr tiger rauskommt? weil wenns februar - märz wäre würd ich einfach noch ein wenig dazuwarten und erst dann beim i-mac zuschlagen.

nachdem ich für die hardware "nur" so um die € 2500 ausgeben will denke ich mal dass das die beste lösung für mich ist - oder habe ich was nicht bedacht???

thx für alle meldungen.

reset

2. Difool

Difool Frontend Admin

Medien:
    29
    hi gammi01,

...nee, nee...klingt top!
    € 2500...paschd scho...
    2 GB ram ist ja auch schon eine schöne Ecke stabil...
    :D:D:D

3. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

Abraten kann von dem Rechner noch keiner - noch hat keiner einen :cool:

Der einzige benchmark den ich bisher gesehen habe ist der Xbench und der siedelt den G5 1,8 Ghz etwas unterhalb des G5 Desktop 1,8 Ghz an.

Da kannst du dich ja mal in Motion lastigen Newsgroups umhoeren wie viel Prozz Power da Sinn macht. Fuer FCP und deine sonstigen Ansprueche sollte der Rechner eigentlich genuegen.

Tiger wird fuer fruehestens Q1/Q2 2005 erwartet. Februar duerfte da ein wenig optimistisch sein.

Cheers,
    Lunde

4. cordney*

cordney* MacUser Mitglied

In meinen hintersten Gehirnwindungen dünkelt noch was von kostengünstigem Upgrade (ähhhm so 25€ glaubsch) herum, wenn man einen Mac in einem bestimmten Zeitraum vor Erscheinen des neuen OS X gekauft hat. So wars jedenfalls bei Jaguar -> Panther. Vielleicht kann noch jemand was zum Zeitraum beim letzten Switch sagen?!

5. mattmiksys

mattmiksys MacUser Mitglied

Vielleicht kannst du noch 1GB sparen, ich glaube nicht, dass du den Unterschied merkst, außer im Etat. Ansonsten: Feine Entscheidung!
    Grüße,
    Matthias

6. tridion

tridion MacUser Mitglied

nun, wenn du warten willst, dann warte - ansonsten tut es sicher auch ein iMac G4 ... ;)

Gruß tridion

Die Seite wird geladen...