Hab ich ein refurb MB?

Also das mit dem refurb hätte Dir Aplle eröffnet. Glaub es.
 
Jools schrieb:
Coconut liest doch nur aus wann die Batterie hergestellt wurde, wahrscheinlich wurde das Book vor dem verschicken noch einmal überprüft um sicherzugehn das du nicht wieder ein defektes bekommst.

Wieso liest du nicht einfach mal genau, was Coconut dort angibt, bevor du postest? Hast du den PISA-Test nicht bestanden?

Da steht "Alter Ihres Macs" und nicht "Alter Ihres Akkus" ... :cool:
 
Könnten wir Beleidungen ala "Pisatest nicht bestanden" sein lassen, sonst werde ich zum Javamonster.
 
ähm wieso regt ihr euch darüber auf? in den konditionen für die apple garantie steht drin, dass du dein repariertes oder ein austauschgerät zugeschickt bekommst, wenn deines defekt ist. Es ist nicht von einem neuen die Rede!! Hatte ich mit nem iPod auch schon, war kapput und ich habe keinen neuen bekommen sondern einen refurb ipod....ist halt so, kann man nix machen
 
Ihr solltet überhaupt froh sein dass von apple neue und auch refurbished geräte verteilt werden.... bei meinem scheiss acer wollen sie nicht mal das reparieren wo die garantie noch gültigkeit hat.. geschweige denn austauschen oder gar ein anderes gerät hergeben.. deshalb werde ich ende jänner/feb auf ein refurbished MBP umsteigen... die garantie bei gravis auf 3 jahre verlängern, vielleicht das gerät reparieren lassen (falls kinderkrankheiten auftreten) und werde bis ans ende dessen tage glücklich leben / arbeiten / genießen...
 
applefreak schrieb:
ähm wieso regt ihr euch darüber auf? in den konditionen für die apple garantie steht drin, dass du dein repariertes oder ein austauschgerät zugeschickt bekommst

Ist halt immer das Problem ein fehlerhaftes Neugerät innerhalb der 14 Tage zurückzuschicken und dann als Garantie und nicht als Rücksendung zu deklarieren.
 
Artaxx schrieb:
Gib hier Deine SN ein und Du siehst SOFORT ob Du ein Refurb MB hast oder nicht:

http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

steht auf jeden Fall nicht, das es refurb ist. Eigentlich steht fast nichts informatives ;)

Ich bezweifle das Apples Konditionen einen so grossen Spielraum bieten bezüglich Austausch eines neuen Gerätes. Sonst könnten sie auch beim Neukauf refurbished Produkte versenden. Innerhalb der 14 Tage ist beim Austausch ein gleichwertiges, fehlerfreies Produkt zu übergeben wie beim ersten Mal, sofern das ursprüngliche Produkt von Anfang an Mängel hatte. Im konkreten Fall heisst das ein ungebrauchtes Gerät ohne Mängel.

Ein Austausch nach den ersten 2 Wochen ist dann wieder eine andere Sache.
Weiterhin wurde es bei mir ja telefonisch abgewickelt und dabei war die Rede von einem neuen Macbook.

Ich tendiere jedoch in meinem Fall inzwischen stark darauf, ein neues Macbook erhalten zu haben.
 
Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher ob bei den Apple Rechnern (!) auch angegeben wird ob es Refurb Geräte sind, bei den iPods wird es zumindest angegeben!
 
Was hat denn das Alter eines Macs, das angezeigt wird damit zu tun ob es refurb ist oder nicht?
Is das Ding halt vielleicht ein bisschen rumgestanden.
 
Artaxx schrieb:
Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher ob bei den Apple Rechnern (!) auch angegeben wird ob es Refurb Geräte sind, bei den iPods wird es zumindest angegeben!

Mein mbp ref. hat eine neue seriennummer erhalten, die mit r anfängt und die originalnummer am gerät, wurde mit der neuen nummer überklebt.
Die neue seriennummer wird auch im system profiler angezeigt.
6 wochen nach der produktion , handelt es sich immer noch um ein neugerät. Der hersteller darf eine lagerhaltung betreiben, ohne, dass aus den geräten, gebraucht teile werden.
Ist übrigens im interesse des kunden, stell dir vor, dein mb hätte einen mangel und du müsstest wochen auf den austausch warten, weil die produktion ausgelastet ist.
 
Was denn hier los? Müssen denn Beleidigungen wirklich sein? Zumal das dem Threadersteller nicht wirklich hilft.

PS: Ich habe mich bewusst für ein refurbished MacBook entschieden. Sehr guter preisnachlass. Es sollte jeden Moment bei mir eintreffen. Und so lange es einwandfrei funktioniert, ist doch kein Problem vorhanden. Oder?
 
Lasst die Beleidigungen, zumal die nicht einmal einfallsreich sind!

@Ruppi: wenn du dich bewusst für ein refurbished Macbook entschieden hasst, ist natürlich auch kein Problem vorhanden, solange es in einem einwandfreien Zustand ist.

Das bei einer Lagerhaltung ein Macbook mehrere Wochen auf seinen Käufer warten kann, ist mir auch bewusst. Ich hab nur mal angenommen das alle 6 Wochen alten Macbooks bereits verschickt sind, also die Lager mit neueren aufgestockt wurden. Beim Kauf hatte ich mt mit sehr langer Lieferzeit zu rechnen, weil man einen unerwartet grossen Ansturm hatte.
 
Ruppi! schrieb:
Was denn hier los? Müssen denn Beleidigungen wirklich sein? Zumal das dem Threadersteller nicht wirklich hilft.

PS: Ich habe mich bewusst für ein refurbished MacBook entschieden. Sehr guter preisnachlass. Es sollte jeden Moment bei mir eintreffen. Und so lange es einwandfrei funktioniert, ist doch kein Problem vorhanden. Oder?

Hey Ruppi. Wie lange hat die Lieferung gedauert (also vom Klicken auf Bestellung bis zum Erhalt des Packets?)... Bin in Jänner 7-10 Tage in den V.Staaten und möchte mir ein refurbished bestellen. Würde gerne wissen wie schnell und zuverlässig Apple beim Versand ist...
 
Es liegt auch an der Produktion. Der eine Chinese hatte nach 13h arbeit dein MB in der Hand, da schleift er es einfach über den Tisch und der andere beginnt den Tag grad erst und macht seinen Job richtig.

Hatte auch schon eins, dass sah so aus, als wär es denen auf den Boden gefallen. Wurde mir anstandslos ausgetauscht und es wurde auf jeden Fall ausgeschlossen, dass es schon gebraucht war.
Schlechte Qualitätskontrollen und eine Streuung sind bei Apple wohl normal geworden.

Und ob ein Notebook schon gebraucht wurde sieht man wohl wirklich nur am Akku und den Zyklen. Die Produktionswoche sagt wohl wenig aus.

Wenn alles super funktioniert, denk an den kleinen Chinesen der bei größter Sorgfalt dein Gehäuse leicht verkatzt hat, dafür aber den Rest perfekt zusammengebaut hat. ;)

Oder es war doch das Notebook eines unzufriedenen Kunden ;).
 
also ich hatte beim Austausch ein gebrauchtes MBP gekriegt, gleich wieder zurückschicken. Sowas ist eine Frechheit.
 
farukp schrieb:
Hey Ruppi. Wie lange hat die Lieferung gedauert (also vom Klicken auf Bestellung bis zum Erhalt des Packets?)... Bin in Jänner 7-10 Tage in den V.Staaten und möchte mir ein refurbished bestellen. Würde gerne wissen wie schnell und zuverlässig Apple beim Versand ist...

Ich habe es vorgestern bestellt und am Mittwoch sollte es bei mir eintreffen. Ohne die Feiertage wäre es am Montag da! Das Tracking System funktioniert auf jeden Fall einwandfrei. Unterwegs war das Book schon 4 Stunden nach Bestellung.
 
Hallo erstmal

Ich habe mir am 19.01.07 im Applestore ein MBP 17" 2,33 bestellt und gestern den 24.01.07 geliefert bekommen.(kein refurb)
Als erstes habe ich coconutBattery installiert und als Info Ladezyklus 1 und Alter ihres Mac 2 Monate angezeigt bekommen. :kopfkratz:
Da mir das sehr merkwürdig erschien habe ich noch coconutIdentityCard installiert und erfahren das mein MBP zwischen 20.11.06 und 26.11.06 "produziert" wurden ist.:confused:
Mir persönlich kommt das etwas "alt" vor und möchte nur sicher gehen das ich wirklich ein "neues" unbenutztes Book habe.

Was meint Ihr zu der Sache?

Danke im voraus :)
 
Mein Powerbook war auch laut IdentityCard auch einen Monat alt, aber das war definitiv kein Refubished.

Deins lag dann halt 2 Monate im Lager. Wo ist das Problem? Hat es irgendwelche Gebrauchsspuren?

Edit: Willkommen im Forum! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten