Hab ich ein Lüfterproblem beim MacBook?

Diskutiere mit über: Hab ich ein Lüfterproblem beim MacBook? im MacBook Forum

  1. sevenofnine

    sevenofnine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    18.06.2006
    Hallo,
    nachdem man hier ja allehand zur Lüfterüberwachung liest habe ich mir mal i Stat pro und Fan Control installiert. Also im Normalfalll höre ich mein MB überhaupt nicht und die Temp ist immer zw 40 - 60 Grad.

    Nun zeigt mir istat pro nur einen Fan 0 an der mit 1525 rpm dreht wo ist der zweite ? oder kann i stat das nicht anzeigen ?

    Habe dann Fan Control installiert und dort wird mir nur der linke Lüfter mit ca. 1500 angezeigt. Bei rechten Lüfter steht -1 rpm.

    Ist der Defekt ?

    Gruß Marco
     
  2. HarryAngstrom

    HarryAngstrom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    04.06.2006
    das MacBook hat nur einen Lüfter
     
  3. sevenofnine

    sevenofnine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    18.06.2006
    Hallo,
    ich denke das Macbook CD2 hat 2 Lüfer ?! Habe nun Apple Care an der Strippe.

    Gruß Marco
     
  4. sevenofnine

    sevenofnine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    18.06.2006
    Genial,

    Apple Care sagt: MB hat zwei Lüfter ? aber bei meinen geringen Temp. Werten wäre alles o.k. nur die Anzeige würde spinnen. tolle Aussage :mad:

    Der Händler meines Vertrauens war nicht mehr zu errreichen.

    Gravis sagt mir grade wortwörtlich: "Wir haben davon keine Ahnung"

    Hier im Forum habe ich nun einige Threads zum MB Lüfter gelesen und bin inzwischen überzeugt: DAS MB HAT NUR EINEN LÜFTER !!!!

    Wenns nicht so ist , bitte klärt mich auf, bei mir dreht sich auf jedenfall nur einer im MB CD2.

    Gruß Marco
     
  5. dantist

    dantist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2007
    Google mal nach Macbook Platinen, da siehst du den _einen_ Lüfter :) Hab die gleiche Anzeige mit -1 bei FanControl. Lüfter No. 2 gibt´s nur beim MBP.
     
  6. kagutsuchi

    kagutsuchi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    149
    Registriert seit:
    11.07.2006
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche