Hab ich ein Lüfterproblem beim MacBook?

sevenofnine

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Hallo,
nachdem man hier ja allehand zur Lüfterüberwachung liest habe ich mir mal i Stat pro und Fan Control installiert. Also im Normalfalll höre ich mein MB überhaupt nicht und die Temp ist immer zw 40 - 60 Grad.

Nun zeigt mir istat pro nur einen Fan 0 an der mit 1525 rpm dreht wo ist der zweite ? oder kann i stat das nicht anzeigen ?

Habe dann Fan Control installiert und dort wird mir nur der linke Lüfter mit ca. 1500 angezeigt. Bei rechten Lüfter steht -1 rpm.

Ist der Defekt ?

Gruß Marco
 
das MacBook hat nur einen Lüfter
 
Hallo,
ich denke das Macbook CD2 hat 2 Lüfer ?! Habe nun Apple Care an der Strippe.

Gruß Marco
 
Genial,

Apple Care sagt: MB hat zwei Lüfter ? aber bei meinen geringen Temp. Werten wäre alles o.k. nur die Anzeige würde spinnen. tolle Aussage :mad:

Der Händler meines Vertrauens war nicht mehr zu errreichen.

Gravis sagt mir grade wortwörtlich: "Wir haben davon keine Ahnung"

Hier im Forum habe ich nun einige Threads zum MB Lüfter gelesen und bin inzwischen überzeugt: DAS MB HAT NUR EINEN LÜFTER !!!!

Wenns nicht so ist , bitte klärt mich auf, bei mir dreht sich auf jedenfall nur einer im MB CD2.

Gruß Marco
 
Google mal nach Macbook Platinen, da siehst du den _einen_ Lüfter :) Hab die gleiche Anzeige mit -1 bei FanControl. Lüfter No. 2 gibt´s nur beim MBP.
 
30.jpg
 
Zurück
Oben Unten