Hab Ibook12 gekauft und Fragen

Bin ich denn zur falschen Zeit eingestiegen??
 
Die Zeit ist immer falsch, denn es gibt immer in ein paar Monaten ein neues Modell. ;)

Von einer neuen Ibookserie in den nächsten 14Tagen hab ich aber hier nix gelesen.

Mach Dir weniger Sorgen, hibbel ein wenig vor dem Trackingsystem hin und her und hab Spaß mit dem neuen Rechner. Es lohnt sich!
 
Danke, daß sind gute Worte!!! Ich weiß das es nie die richtige Zeit gibt. Wollte nur fragen, weil ich seit langem aus der Macwelt weg war. Hoffe meine Rückkehr wird erfolgreich. Wie ist es eigentlich mit der Speichererweiterung, ist der Einbau leicht? Hab mir zwar selber ein PC zusammengebaut, aber mit Laptops und Mac habe ich keine Ahnung? Erlischt dann die Garantie, ist doch Quatsch, oder?
 
hmmm des weiß ich nicht. Aber wirf mal die Suche an, da gibts einiges zu dem Thema. Hab ich gelesen und vergessen :)
 
Nein, die Garantie wird auf Grund von Speichererweiterung oder den Einbau von der Airportkarte nicht erlöschen.
Dies wäre nur der Fall, wenn Du Dir ein neues Laufwerk oder eine neue Festplatte einbauen würdest.
Schwierig ist es auch nicht, es gibt auch bebilderte Anleitungen irgendwo im Netz, falls Du Dir Sorgen machst.

Ich habe den iMac auch mit mehr Speicher erweitert und wurde explizit vom Händler darauf hingewiesen, dass es ja ah so schwierig und kompliziert sei und jeder leicht etwas kaputt machen könne. Naja, es war simpel und ich war nicht bereit ihm, nur zum öffnen von einem Deckel mit vier Schrauben und den Riegel hineinstecken 20 Euro in die Hand zu drücken.

minbo
 
Ram wechseln sollte kein Problem sein, ich weiss nicht ob es in der Anleitung zu iBook steht wie es geht. Aber wie man die Airport Karte installiert ist beschrieben. Ich habe es gemacht war kinderleicht.

Zur Leistung den iBook: Ich schneide damit meine Filme mit iMovie die ich mit der Sony aufgenommen habe. Es geht sehr flüssig und die Wartezeiten sind sehr kurz wenn man Übergänge usw macht ich würde sagen 5-10 sec.

Ich habe zwar noch einen G5 aber das iBook ist mein „Liebstes“.
 
Re: Schade!

Original geschrieben von blommberg
Viel Geld für alte Technik. Nix mehr reinstecken. Bei ebay verscheuern. Sorry, aber das ist die Realität....
 

Die Realität ist eher, dass du keine Ahnung hast... :rolleyes:

toaster: Das hast du schon richtig gemacht. Weitere 512MB kosten dich ca. 90 EUR. Die kannst du immer noch nachrüsten, wenn du merkst, dass die 256MB nicht ausreichen.
Das gleiche Gerät habe ich vorgestern für meine Schwägerin in neu für 1189 EUR gekauft und finde es klasse. Der Unterschied zu meinem G3 900 ist zwar nicht riesig, aber zum bequemen Arbeiten langt's allemal.
Die Airport-Preise hast du ja schon gehört. Möchtest du auch drahtlos drucken, empfiehlt sich die AirportBasisstation für ca. 230 EUR (kompatibler USB-Drucker vorrausgesetzt).

Martin
 
In der Anleitung ist beschrieben wie man Airport und Speicher einbaut. Da sind zwar keine Bilder aber die Skizzen tun's auch. Ist echt easy.
 
Schön, werd es dann mal versuchen.
 
Original geschrieben von toaster
Wäre es sinnvoll den Speicher aufzurüsten (Kosten und Wo)?
 

Kauf Dir für das Geld lieber Roxio Toast 6 oder andere Software, und Du wirst einen größeren Nutzen davon haben. Den größeren RAM merkst Du nicht sooo... (als Normal-User).

I
Original geschrieben von A. Onassis
Ist es ein guter Kauf?
Nein, war ein Scheißteil! (Was für ne Antwort erwartest Du hier?)
[/B]
 

...Toaster wollte nur eine Bestätigung haben, daß er ein Schnäpple gemacht hat. Ist es auch! clap clap clap

Original geschrieben von toaster

Was ich erwarte: Ehrliche und gute Antworten, ohne MacBrille.
 

Wg. MacBrille: genau das vermisse ich auch manchmal bei Mac-User... die Toleranz. Ich habe mich für die Hybrid-Lösung entschieden: Mac UND PC. So kann ich die Vorteile beider "Welten" nutzen.

Gruß
Bertl
 
@consignatia: Stimmt, beide Systeme haben Vorteile (Werde aber nicht den Millionsten Tread zu diesem Thema abgeben).
Andere Software?? Worüber reden wir?
 
Original geschrieben von toaster

Andere Software?? Worüber reden wir?
 

Mit Rokio Toast wollte ich ein Beispiel geben, was man für den Gegenwert eines (unnützen) 512er Speicherriegel bekommt. Mit "andere Software" meinte ich die für Dein Vorhaben wichtige Software. Du hattest zum Beispiel weiter oben Photoshop erwähnt...

Alles klar?
 
@cosignata: Okidoki:D Werde einfach schauen wie Photoshop läuft. weiß nicht ob 256 mb reichen
 
Zurück
Oben Unten