hab erst kurz mein macbook und viele fragen!

trav182 schrieb:
wie kann ich das überprüfen ob das suchen nach programmen mit spotlight aktiviert ist

Systemeinstellungen -> Spotlight
 
oben rechts auf spotlight klicken und dann ganz unten unter "spotlight einstellungen" einen Hacken bei Programme machen
 
danke tensai! jetzt habe ich es wieder!jetzt muss ich wissen wie und wo ich die richtige stadt beim weather widget eingebe...
 
klick das kleine "i" im widget und gib deine stadt ein. fertig.
 
etwas mit spotlight suchen. Wenn die Ergebnisse kommen, ganz ganz unten im Fenster "spotlight einstellungen" öffenen und Haken machen
 
wenn ich auf das i klicke dann kann ich die stadt eingeben doch dann ändert dich nix auch wenn ich eine große stadt eingebe...da wird nur berlin angezeigt...
 
Wenn du auf die untere rechte Ecke des Widget zeigst, dann erscheint ein kleines i. Darauf klicken und das Widget dreht sich einmal um sich selbst.
Im erscheinenden Eingabefeld deine Stadt eigeben (ohne Umlaute, ich musste noch ein Komma und Germany hinten dran hängen (in meinem Fall 'Dossenheim, Germany')) und Enter drücken. Dann steht da noch kurz Validating und dann sollte er deine Stadt eigentlich bestätigen, solange es kein allzu kleines Kuhkaff ist ;) wobei es mich hier eigentlich schon wundert, dass oben genanntes Dorf gefunden wird...
Danach eventuell noch die richtige Temperaturart wählen und auf OK klicken.
Nach kurzer Zeit sollte dann das Wetter erscheinen.
 
welche stadt willste denn da rein haben?

", Germany" sollte eigentlich klar sein. steht doch auch im beispiel des widgets selbst.
oh mann...
 
trav182 schrieb:
wenn ich auf das i klicke dann kann ich die stadt eingeben doch dann ändert dich nix auch wenn ich eine große stadt eingebe...da wird nur berlin angezeigt...

Quatsch gib doch einfach mal z.B. Bonn ein, was siehst Du?
 
trav182 schrieb:
wenn ich auf das i klicke dann kann ich die stadt eingeben doch dann ändert dich nix auch wenn ich eine große stadt eingebe...da wird nur berlin angezeigt...
Noch die Entertaste/Eingabetaste nach dem Stadtnamen drücken, dann kommt "Validating..." und anschließend eine Auswahlliste, wenn die Stadt nicht einmalig ist.;)

attachment.php
 

Anhänge

  • Wetter-Widget.jpg
    Wetter-Widget.jpg
    10 KB · Aufrufe: 115
Stadt eingeben,Enter drücken, Internetverbindung vorausgesetzt, einen Augenblick warten und dann bekommst du eine Auswahl an möglichkeiten, die gewünschte anwählen auf done drücken fertig.
 
okay vielen dank...ich habe immer sofort auf done geklickt...jetzt bin ich froh^^...kanns kaum beschreiben...danke nochmals!vielen dank!
 
und wenn du auf einem "Kuhdorf" wie ich wohnst und gerne den Namen dieses Dorfes dort stehen haben möchtest erzähle ich Dir später wie das geht, jetzt schaffe diese Arbeitsleistung erstmal.
 
trav182 schrieb:
okay vielen dank...ich habe immer sofort auf done geklickt...jetzt bin ich froh^^...kanns kaum beschreiben...danke nochmals!vielen dank!
Gott sei Dank! :D Viel Spaß weiterhin mit dem Mac!
 
ja danke werde ich haben...muss mich nur noch mehr dran gewöhnen...kennst du flyaktie für xp?
 
bernie313 schrieb:
und wenn du auf einem "Kuhdorf" wie ich wohnst und gerne den Namen dieses Dorfes dort stehen haben möchtest erzähle ich Dir später wie das geht, jetzt schaffe diese Arbeitsleistung erstmal.
Bin auch Kuhdorfbewohner! :D Wie geht das?
 
Ja, das hatte ich damals nur ganz kurz installiert... hat mich nicht so überzeugt (vor allem weil mein Rechner wesentlich langsamer geworden ist).
Das waren noch Zeiten! :D
 
gibt es auch codecs für mac oder klappt jeder film auf mac?
 
5 Seiten + ne halbe übrigens, naja starke Leistung.

Ne ist in Ordnung, du musst dich einfach mal dran gewöhnen, dass du beim mac einfach und logisch denken musst... anders wie bei windows. Wie gesagt Mac OS geht nicht so leicht kaputt zu machen...
 
Zurück
Oben Unten