Hab da noch ein paar kleine Fragen: Welche...

Diskutiere mit über: Hab da noch ein paar kleine Fragen: Welche... im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. ezey

    ezey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2007
    eig sehr schnell von langjährigen macuser beantwortet werden kann.
    wieso funktioniert es nicht eine datei auszuschneiden und sie dann in irgendeinem anderen ordner enzufügen. geht nur über copy&past bzw verschieben, aber ist viel umständlicher als cut&past!

    wer nutzt von euch ein antivirus tool, gibts das eig für mac LOL :-D
    firewall?!

    habe viele user in msn..würde auch gerne mit ihnen via webcam (geile sache die eingebaute an meinem macbook) doch die msn version lässt es nicht zu,..habt ihr andere instantm tools die das zulassen??

    bei paint konnte Ich immer sofenr ein Bild zu groß war, es um eine bestimmte %Zahl verkleinern, Ihr wisst was Ich meine,.. strecken/zerren so hatte Ich mit etwas glück immer sofort aus einer 2MB Image Datei eine 1MB datei hergestellt.
    das fehlt mir bzw nutzt Ihr die Standard Tools von apple oder habt Ihr da ein anderes Tool.

    genau so, beim bilder betrachten, schön und gut ich aknn alle dateien eines ordners in das sogenannte "FAch" schieben und nacheinander anklicken, besteht aber auch die möglichkeit wie bei windoof dass sofenr man ein bild geföffnet hat man nur noch weiterklicken muss??! :D

    oh gott ich merk grad wie schlecht meine rechtschreibung ist und wie arm mein satzbau aufgebaut ist ;) aber was soll ich machen der alkohol schlägt weiterhin ein...maaan mir ist soo übel ://


    +perfect ich danke im vorraus für nützliche infos.
    danke jungs
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2007
  2. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Die nützlichste Info, die ich Dir geben kann, ist die:

    1.)
    Lies Switcher FAQ - Bitte lesen!
    Mac-Basics für die ersten Tage nach dem Umstieg...
    FAQ - Umsteiger - Welche Programme gibt es für Mac OS X?

    2.)
    Benutze die Forensuche.

    3.)
    Lies die Forenregeln.
    Cracks. Ich bitte Dich.

    4.)
    Und wenn dann noch Fragen offen sind, frage.
     
  3. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Hi,

    vor dem Posten die MU-Regeln lesen, wäre besser gewesen. :rolleyes:
    Und nun lösche mal ganz schnell den letzten Satz deines Postings, sonst kannst du leicht Ärger vom Admin bekommen ...

    Du kannst Dateien zwar nicht ausschneiden, aber kopieren und einsetzen - das ist halt so bei OSX. Früher in OS9 ging das Kopieren/Einsetzen über den Finder gar nicht.

    Antivirus-Tools gibt es, sind aber beim Mac nicht notwendig. Ich hatte in 21 Jahren Mac noch nicht einen Virus ...

    Statt iChat, das (noch) kein msn unterstützt (kommt in 10.5), kannst du Adium nehmen, ein freies Chatprogramm, das die meisten (oder alle?) Protokolle unterstützt, und das sehr komfortabel.

    Bilder in einem Ordner kannst du mit der Vorschau öffnen und dann dort nach und nach anklicken.

    Gruß tridion
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Mal sehen. ;)

    Das weiß nur der liebe Steve Jobs. Wenn überhaupt. Ich sehe auch keine andere Möglichkeit als per Maus zu arbeiten. In de meisten fällen reicht das ja auch. So kann man ja verschieben ohne das Original zu behalten, das kommt dem ja iemlich nahe.

    Die allerwenigsten werden das nutzen. Zur Zeit ist das einfach nicht nötig. Nur unter Windows.

    Hast du die neuste Version von MSN? Wenn die es nicht kann würde ich Skype empfehlen, das geht auf jeden Fall.

    Mit der Vorschau kannst du auch verkleinern. Ansonsten gibt es andere Programme wie Gimp. Einfach mal bei defekter Link entfernt suchen.

    Mit [APFEL] + [A] alle Bilder im Ordner markieren und dann mit [APFEL] + [O] alle öffnen (mit der Vorschau). Dann kannst du dich durchklicken oder mit den Pfeiltasten navigieren.

    Hier mit Sicherheit nicht. Sieh dir die Forenregeln an. Lade dir OpenOffice, besser noch NeoOffice. Das reicht für das Meiste. Wenn du wirklich die Produkte von Microsoft brauchst, kauf sie dir. Die Version für Schüler, Lehrer und Studenten ist gar nicht mal so teuer.


    Ich hoffe ich konnte helfen, angenehmes Wochenende.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.03.2007
  5. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    Registriert seit:
    18.07.2006
    '' hier und da mal ein serial für eine full version von ms office?! ''

    kriegst du von Microsoft beim Kauf dabei.
     
  6. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    79
    Registriert seit:
    14.10.2003
    Schließe mich den Vorrednern an: Lies doch bitte mal die Forenregeln - und etwas mehr Mühe bei Rechtschreibung und Grammatik wäre auch nett. *kopfwehhab*

    Zum Bilder skalieren gibt es verschiedene Programme, neben iPhoto kann das auch der GraphicConverter oder z. B: iZoom. Zum Bilder diekt betrachten wie in der Windows-Bilderanzeige alle gewünschten Bilder markieren und mit Rechtsklick/ctrl-Klick "Diashow" auswählen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hab noch ein Forum Datum
Kennt sich jmd mit externen Festplatten aus (hab eine von iomega) ? Mac Einsteiger und Umsteiger 07.02.2011
mac, wieviel spreicher platz hab ich noch? Mac Einsteiger und Umsteiger 11.09.2010
Will evtl. zu Mac wechseln - Hab noch ein paar Fragen Mac Einsteiger und Umsteiger 26.01.2007
hab noch keinen Mac, aber dafür noch fragen :) Mac Einsteiger und Umsteiger 13.11.2005
Hab ich ne Chance den Imac G5 noch vor Weihnachten zu bekommen? Mac Einsteiger und Umsteiger 15.12.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche