Hab da noch ein paar kleine Fragen: Welche...

E

ezey

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
eig sehr schnell von langjährigen macuser beantwortet werden kann.
wieso funktioniert es nicht eine datei auszuschneiden und sie dann in irgendeinem anderen ordner enzufügen. geht nur über copy&past bzw verschieben, aber ist viel umständlicher als cut&past!

wer nutzt von euch ein antivirus tool, gibts das eig für mac LOL :-D
firewall?!

habe viele user in msn..würde auch gerne mit ihnen via webcam (geile sache die eingebaute an meinem macbook) doch die msn version lässt es nicht zu,..habt ihr andere instantm tools die das zulassen??

bei paint konnte Ich immer sofenr ein Bild zu groß war, es um eine bestimmte %Zahl verkleinern, Ihr wisst was Ich meine,.. strecken/zerren so hatte Ich mit etwas glück immer sofort aus einer 2MB Image Datei eine 1MB datei hergestellt.
das fehlt mir bzw nutzt Ihr die Standard Tools von apple oder habt Ihr da ein anderes Tool.

genau so, beim bilder betrachten, schön und gut ich aknn alle dateien eines ordners in das sogenannte "FAch" schieben und nacheinander anklicken, besteht aber auch die möglichkeit wie bei windoof dass sofenr man ein bild geföffnet hat man nur noch weiterklicken muss??! :D

oh gott ich merk grad wie schlecht meine rechtschreibung ist und wie arm mein satzbau aufgebaut ist ;) aber was soll ich machen der alkohol schlägt weiterhin ein...maaan mir ist soo übel ://


+perfect ich danke im vorraus für nützliche infos.
danke jungs
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nützlichste Info, die ich Dir geben kann, ist die:

1.)
Lies Switcher FAQ - Bitte lesen!
Mac-Basics für die ersten Tage nach dem Umstieg...
FAQ - Umsteiger - Welche Programme gibt es für Mac OS X?

2.)
Benutze die Forensuche.

3.)
Lies die Forenregeln.
. Postings & Umgangston:
Das derzeitige Urheberrecht verbietet das Umgehen eines Kopierschutzes und des illegalen Downloads aus dem Internet. Daher dulden wir keine Hinweise (Nennung) und Tipps auf Programme, mit denen dies möglich ist. Dazu gehören auch sämtliche Filesharing-Programme. Tipps zu WareZ bzw. zur Verletzung des Urheberrechtes, wie auch das Veröffentlichen von unerlaubten Downloads/Seriennummern oder Verweise auf Internet-Seiten, auf denen jene Software/Seriennummern angeboten wird, werden in diesem Forum nicht geduldet und sofort gelöscht, außerdem wird der User verwarnt bzw. gesperrt. Erläuterung: Auch wenn Filesharing nicht unbedingt illegal sein muss, wollen wir nicht, dass Hinweise auf P2P-Programme im Zusammenhang mit macuser-Seiten zu finden sind (per Suchmaschinen)..
Cracks. Ich bitte Dich.

4.)
Und wenn dann noch Fragen offen sind, frage.
 
Hi,

vor dem Posten die MU-Regeln lesen, wäre besser gewesen. :rolleyes:
Und nun lösche mal ganz schnell den letzten Satz deines Postings, sonst kannst du leicht Ärger vom Admin bekommen ...

Du kannst Dateien zwar nicht ausschneiden, aber kopieren und einsetzen - das ist halt so bei OSX. Früher in OS9 ging das Kopieren/Einsetzen über den Finder gar nicht.

Antivirus-Tools gibt es, sind aber beim Mac nicht notwendig. Ich hatte in 21 Jahren Mac noch nicht einen Virus ...

Statt iChat, das (noch) kein msn unterstützt (kommt in 10.5), kannst du Adium nehmen, ein freies Chatprogramm, das die meisten (oder alle?) Protokolle unterstützt, und das sehr komfortabel.

Bilder in einem Ordner kannst du mit der Vorschau öffnen und dann dort nach und nach anklicken.

Gruß tridion
 
eig sehr schnell von langjährigen macuser beantwortet werden kann.
Mal sehen. ;)

wieso funktioniert es nicht eine datei auszuschneiden und sie dann in irgendeinem anderen ordner enzufügen. geht nur über copy&past bzw verschieben, aber ist viel umständlicher als cut&past!
Das weiß nur der liebe Steve Jobs. Wenn überhaupt. Ich sehe auch keine andere Möglichkeit als per Maus zu arbeiten. In de meisten fällen reicht das ja auch. So kann man ja verschieben ohne das Original zu behalten, das kommt dem ja iemlich nahe.

wer nutzt von euch ein antivirus tool, gibts das eig für mac LOL :-D
firewall?!
Die allerwenigsten werden das nutzen. Zur Zeit ist das einfach nicht nötig. Nur unter Windows.

habe viele user in msn..würde auch gerne mit ihnen via webcam (geile sache die eingebaute an meinem macbook) doch die msn version lässt es nicht zu,..habt ihr andere instantm tools die das zulassen??
Hast du die neuste Version von MSN? Wenn die es nicht kann würde ich Skype empfehlen, das geht auf jeden Fall.

bei paint konnte Ich immer sofenr ein Bild zu groß war, es um eine bestimmte %Zahl verkleinern, Ihr wisst was Ich meine,.. strecken/zerren so hatte Ich mit etwas glück immer sofort aus einer 2MB Image Datei eine 1MB datei hergestellt.
das fehlt mir bzw nutzt Ihr die Standard Tools von apple oder habt Ihr da ein anderes Tool.
Mit der Vorschau kannst du auch verkleinern. Ansonsten gibt es andere Programme wie Gimp. Einfach mal bei versiontracker suchen.

genau so, beim bilder betrachten, schön und gut ich aknn alle dateien eines ordners in das sogenannte "FAch" schieben und nacheinander anklicken, besteht aber auch die möglichkeit wie bei windoof dass sofenr man ein bild geföffnet hat man nur noch weiterklicken muss??! :D
Mit [APFEL] + [A] alle Bilder im Ordner markieren und dann mit [APFEL] + [O] alle öffnen (mit der Vorschau). Dann kannst du dich durchklicken oder mit den Pfeiltasten navigieren.

Hier mit Sicherheit nicht. Sieh dir die Forenregeln an. Lade dir OpenOffice, besser noch NeoOffice. Das reicht für das Meiste. Wenn du wirklich die Produkte von Microsoft brauchst, kauf sie dir. Die Version für Schüler, Lehrer und Studenten ist gar nicht mal so teuer.


+perfect ich danke im vorraus für nützliche infos.
danke jungs
Ich hoffe ich konnte helfen, angenehmes Wochenende.
 
'' hier und da mal ein serial für eine full version von ms office?! ''

kriegst du von Microsoft beim Kauf dabei.
 
Schließe mich den Vorrednern an: Lies doch bitte mal die Forenregeln - und etwas mehr Mühe bei Rechtschreibung und Grammatik wäre auch nett. *kopfwehhab*

Zum Bilder skalieren gibt es verschiedene Programme, neben iPhoto kann das auch der GraphicConverter oder z. B: iZoom. Zum Bilder diekt betrachten wie in der Windows-Bilderanzeige alle gewünschten Bilder markieren und mit Rechtsklick/ctrl-Klick "Diashow" auswählen.
 
Zurück
Oben Unten