Hab ausversehen alle Daten von der Festplatte gelöscht Wiederherstellung möglich?

S

Superbuddha

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Abend !!

Ich habe ein mittelschweres Problem anzumelden und brauche da dringend Hilfe.
Ich habe das MacBook Pro gerade mal erst eine Woche und habe entsprechend wenig Ahnung im Umgang mit Diesem. Eben wollte ich die von meinem Windows Computer gesicherten Posteingangsdateien in mein Emailprogramm vom Mac importieren. Diese hatte ich in der Vergangenheit auf einer externen Festplatte abgelegt . Festplatte angeschlossen , da kam dann sofort die Frage , ob ich eine Datensicherung vornehmen möchte . Warum nicht ist doch sinnvoll , wenn man mich schon fragt . Ich habe aber nicht bedacht dass er dafür die Festplatte partitionieren möchte. Einmal auf Return gedrückt da war es schon zu spät . Jetzt finde ich unter Windows meine Festplatte nicht mehr und der Mac zeigt mir meine mühsam erstellten Bilder, Dokumente alle Videos von meiner Familie d.h. das gesamte Familienarchiv nicht mehr an . Wer kann mir da weiterhelfen. Kann ich die Dateien eigentlich noch wiederherstellen oder wars das. Sind sie für immer und ewig verschwunden und gelöscht ?

Gruss Tobias
 
meine Anzeige für ein Datenrettungsprogramm
 
Da hilft nur noch eine Datenrettung wie DATA RESCUE oder DISK WARIOR oder eine professionelle Firma.

Alles kostet Zeit und Geld.

Aber auch von Daten auf externen Festplatten sollte man ein Backup haben. :noplan:
 
Entweder

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
a) Damit die alte Partitionstablle und Dateisystem herstellen, und schauen was noch da ist, falls es geht.

http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec
b) Mal Photorec über die ganze Platte laufen lassen. Das sucht anhang von Mustern Bilder/usw. Ich weiß nur nicht, ob das auch geht in deinem Falle..

So oder so, möglichst nicht mehr drauf schreiben, und vor allem nicht das Backup starten. Denke schon, dass da noch was zu retten ist (wenns nur formatiert wurde).
 
Ich bin da weniger optimistisch. Partitioniert, Backup begonnen, teilweise überschrieben ... wenn, dann ein paar Reste...
 
...Diese hatte ich in der Vergangenheit auf einer externen Festplatte abgelegt . Festplatte angeschlossen , da kam dann sofort die Frage , ob ich eine Datensicherung vornehmen möchte . Warum nicht ist doch sinnvoll , wenn man mich schon fragt . Ich habe aber nicht bedacht dass er dafür die Festplatte partitionieren möchte. Einmal auf Return gedrückt da war es schon zu spät .

Also ich meine mich zu erinnern, das OS X dich fragt bzw. warnt, dass alle Dateien überschrieben werden.
Der Hinweis ist nicht zu übersehen, es sein denn man drückt blind auf alle ok...
 
Zurück
Oben Unten