hab a mal ne frage!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Darius-jogi, 10.02.2006.

  1. Darius-jogi

    Darius-jogi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    96
    MacUser seit:
    15.01.2006
    hi
    kann mair jemand bitte sagen wie ich ein ibook einstellen kann das es sich nicht in den ruhezustand versezt wenn ich den monitor zuklappe?
    ich möchte musik hören und nicht das immer der bildschirm hochgeklappt sein muss.
    danke
     
  2. martinibook

    martinibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Ich würde das auch gerne wissen :)

    Ich meine man könnte externen Bildschirm, Maus und Tastatur dranhängen, dann kann man ihn im zugeglappten Zustand aufwecken.

    Martin
     
  3. deniz

    deniz Gast

    Meines Wissens nach ist das leider nicht möglich.
    Die Suche liefern sicherlich auch viele Informationen dazu. :)

    Gruss
    deniz
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    also von Apple her geht das gar nicht, und auch sonstige Hack mäßige Lösungen sind nicht das Gelbe vom Ei.

    Falls du es trotzdem probieren möchtest, einfach mal im Forum danach suchen!
     
  5. se.pape

    se.pape MacUser Mitglied

    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    27.03.2005
    geht nicht, leider! Da habe ich auch schon so einige Leute gefragt!
    Hack-Loesungen sind meines Wissens nicht moeglich...
     
  6. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    beim ibook geht es grundsätzlich NICHT, beim powerbook schon aber NUR mit einem externen display das gleichzeitig angeschlossen ist!
     
  7. PeteCohen13

    PeteCohen13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2005
    guckt mal hier nach. Da ist das schon besprochen worden...fürs nächste mal: Suchfunktion... :D
     
  8. Darius-jogi

    Darius-jogi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    96
    MacUser seit:
    15.01.2006
    ok danke für die schnellen antworten!
    schade das es net geht!!!
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ich würde da von Experimenten dringend abraten das ist auf Grund der Hitzeentwicklung recht gefährlich.
     
  10. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Betrieb bei geschlossenem Deckel -> 'Clamshell-Mode'


    Die ersten weißen G3-iBooks konnten das, bekamen aber anscheinend Hitzeprobleme.
    Auf jedenfall war es ab einer bestimmten Systemversion nicht mehr möglich. (hab vergessen, welche… dürfte noch 9.2.2 gewesen sein)

    Die Powerbook haben ein anderes Thermalmanagement, dort ist dieses Feature auch vorgesehen.

    Mit dem Screen-Enhancer zur Desktoperweiterung (such mal) kann man optional auch den Clamshell-Mode an iBooks freischalten, allerdings funktioniert er weder zufriedenstellend, noch soll er gesund sein.


    PS: "hab a mal ne frage!"

    -ach was, echt? :D Fragen haben hier alle!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen