H264 deinterlace

starbuck

starbuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
137
Reaktionspunkte
1
Hi!

Ich habe hier Videomaterial in H264 mit AC3 Tonspur. Jedoch ist das interlace. Jetzt frag ich mich, ob ich das deinterlacen.

Weiss da zufällig jemand wie?
 
starbuck schrieb:
Jetzt frag ich mich, ob ich das deinterlacen.
Da fehlt irgendwie noch was! ;)

Deinterlacen geht nur durch neu codieren.
Warum möchtest Du das denn deinterlacen?
 
Ich hatte es ja noch nicht deinterlaced (falls es das Wort überhaupt so gibt).

Ich kenne es halt nur so, dass man es aktivieren kann, wenn man von der Quelle in H264 codiert. Jetzt bräuchte ich halt ein Tool, dass mir mein bereits codiertes Material deinterlaciert. :D

Also sozusagen "H264 > deinterlace > H264" und nicht "Quelle > deinterlace > H264".
 
Wie gesagt, das geht nur durch neu codieren!
Du musst, wenn Du das möchtest, also das h.264 noch einmal neu nach h.264 kodieren.

Lass es doch einfach interlaced!
 
interlaced kann man es sich aber absolut nicht anschauen.
bei jeder kleinen bewegung entstehen derbste streifen.

kennst du ein tool, womit ich das neu kodieren kann?
 
starbuck schrieb:
interlaced kann man es sich aber absolut nicht anschauen.
bei jeder kleinen bewegung entstehen derbste streifen.
Dann musste es mit einer Software abspielen, die deinterlacen kann. Dann sind auch die Streifen weg.
VLC z.B.

kennst du ein tool, womit ich das neu kodieren kann?
Womit hast Du denn das erste mal codiert?
Ansonsten ffmpegx oder mpegstreamclip.

Gruß
 
Also wenn ich in VLC die Deinterlace "Filter" reinhaue, bringt das nicht soviel wie die neu codierten (quelle > h264) mit deinterlace.
 
Zurück
Oben Unten