H I L F E --> CD-Rom drin aber ....

A

apfelmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
... aber sie wird mir nicht gemounted. Habe keine Möglichkeit die CD-Rom auszuwerfen. Knop, Finder alles keine Wirkung. Irgendwelche Hilfe parat?

Danke, Stefan
 
Hallo,

1. Rechner neu starten und Maustaste gedrückt halten

2. Rechner im Open Firmware Mode starten und "eject cd" eingeben.

Wenn du aber keine Lust hast den Rechner neu zu starten, gibt es noch eine weitere Möglichkeit:

- Terminal starten
- "df -l" eingeben um die Dateisystem-ID der CD zu bekommen
- "disktool -e diskXX" eingeben um die CD auszuwerfen. (XX sind natürlich Platzhalter)

Geht um einiges schneller als den Rechner neu zu starten.


Dylan
 
itunes öffnen und dort eject drücken

schaue unter osx in den Applications/Programme Ordner dort in den Utilities/Dienstprogramme ordner.
Dort befindet sich ein Program namens Disk Utility/Festplattendienstprogramm.
dort die CD auswählen und auswerfen!
 
Danke! wieder ein glücklicher PB-Besitzer ;-)

Hallo,

nach kurzer Verwirrung in meinem Gehirn:

1. Auge an G-Hirn: Stress, Panik, Kaputt
2. Trennung Apfel ;-((
3. Gedanke: Macuser.de-Forum
4. Hilfe --> Glücklich, Zufrieden.
5. Dickes Danke an Alle Helfer ;-)

Grüße, Stefan
 
I freu mi! :)

und das, obwohl ich selbst privat (noch) keinen mac habe :p
 
i mi au.

dann aber mal schnell los .... einen kaufen gehen. habe auch lange dazu gebraucht. hatte immer ne dose. im büro haben wir immer mit solaris gearbeitet. daher der gedanke: OS X. bin bis jetzt mehr als zufrieden. mein panther schnurrt und schnurrt ... vielleicht bald willkommen in der mac-gemeinde.

aber dafür das du keinen hast, --> woher die Idee? arbeitest du an einem, oder ... ?

schönes WE, stefan
 
erstens: ja PB habe ich donnerstag bestellt!
*geilageila* carro
kanns nun kaum noch erwarten! habe auch sehr lange (1 jahr darauf hingearbeitet und -gespart)

und zweitens: jo in der agentur arbeiten wir nur mit macs und bei einem PB hatten wir genau das problem
bis bald in der mac gemeinde ;)
 
Herzlichen Glückwunsch.

Ein dreifaches clap auf unser neues Mitglied ;-).
Ich spiele ein kleines Solo für dich: drumm

LaOla: carro carro carro carro carro carro cumber banana pepp

Grüße, Stefan
 
dickes dankeschön!

das ist ja fett!

wusste nicht, dass der bestellvorgang bereits zur mac gemeinde aufnahme zählt! :D

wäre schön, wenn ich auch schon vom pb aus posten könnte, aber vorfreude ist ja die schönste freude.
hm obwohl wer weiß: vielleicht lässt sich das da doch noch toppen, wenn es erstmal bei mir ist! ;)
 
dann mal viel spaß und freude

also wünsche Dir viel spaß und eine kurze wartezeit.
grüße, stefan ;)
 
Nicht nur CD-Rom, sondern auch über Netzwerk...

Dieses Problem tritt auch mit Netzwerkordner auf und kann leider bis jetzt nicht auffinden, wie ich es rauswerfe u neu mounte. Festplattendienstprogramm ist da keine Hilfe. eh klar

Gibt da nicht einen Tool, der dieses Problem löst?? DockDisks lässt nicht starten u dieses Problem lösen. :-/
 
Zurück
Oben Unten