H I L F E --> CD-Rom drin aber ....

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von apfelmac, 08.05.2004.

  1. apfelmac

    apfelmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
    ... aber sie wird mir nicht gemounted. Habe keine Möglichkeit die CD-Rom auszuwerfen. Knop, Finder alles keine Wirkung. Irgendwelche Hilfe parat?

    Danke, Stefan
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Hallo,

    1. Rechner neu starten und Maustaste gedrückt halten

    2. Rechner im Open Firmware Mode starten und "eject cd" eingeben.

    Wenn du aber keine Lust hast den Rechner neu zu starten, gibt es noch eine weitere Möglichkeit:

    - Terminal starten
    - "df -l" eingeben um die Dateisystem-ID der CD zu bekommen
    - "disktool -e diskXX" eingeben um die CD auszuwerfen. (XX sind natürlich Platzhalter)

    Geht um einiges schneller als den Rechner neu zu starten.


    Dylan
     
  3. jesche

    jesche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2004
    itunes öffnen und dort eject drücken

    schaue unter osx in den Applications/Programme Ordner dort in den Utilities/Dienstprogramme ordner.
    Dort befindet sich ein Program namens Disk Utility/Festplattendienstprogramm.
    dort die CD auswählen und auswerfen!
     
  4. apfelmac

    apfelmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
    Danke! wieder ein glücklicher PB-Besitzer ;-)

    Hallo,

    nach kurzer Verwirrung in meinem Gehirn:

    1. Auge an G-Hirn: Stress, Panik, Kaputt
    2. Trennung Apfel ;-((
    3. Gedanke: Macuser.de-Forum
    4. Hilfe --> Glücklich, Zufrieden.
    5. Dickes Danke an Alle Helfer ;-)

    Grüße, Stefan
     
  5. jesche

    jesche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2004
    I freu mi! :)

    und das, obwohl ich selbst privat (noch) keinen mac habe :p
     
  6. apfelmac

    apfelmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
    i mi au.

    dann aber mal schnell los .... einen kaufen gehen. habe auch lange dazu gebraucht. hatte immer ne dose. im büro haben wir immer mit solaris gearbeitet. daher der gedanke: OS X. bin bis jetzt mehr als zufrieden. mein panther schnurrt und schnurrt ... vielleicht bald willkommen in der mac-gemeinde.

    aber dafür das du keinen hast, --> woher die Idee? arbeitest du an einem, oder ... ?

    schönes WE, stefan
     
  7. jesche

    jesche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2004
    erstens: ja PB habe ich donnerstag bestellt!
    *geilageila* carro
    kanns nun kaum noch erwarten! habe auch sehr lange (1 jahr darauf hingearbeitet und -gespart)

    und zweitens: jo in der agentur arbeiten wir nur mit macs und bei einem PB hatten wir genau das problem
    bis bald in der mac gemeinde ;)
     
  8. apfelmac

    apfelmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
    Herzlichen Glückwunsch.

    Ein dreifaches clap auf unser neues Mitglied ;-).
    Ich spiele ein kleines Solo für dich: drumm

    LaOla: carro carro carro carro carro carro cumber banana pepp

    Grüße, Stefan
     
  9. jesche

    jesche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2004
    dickes dankeschön!

    das ist ja fett!

    wusste nicht, dass der bestellvorgang bereits zur mac gemeinde aufnahme zählt! :D

    wäre schön, wenn ich auch schon vom pb aus posten könnte, aber vorfreude ist ja die schönste freude.
    hm obwohl wer weiß: vielleicht lässt sich das da doch noch toppen, wenn es erstmal bei mir ist! ;)
     
  10. apfelmac

    apfelmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
    dann mal viel spaß und freude

    also wünsche Dir viel spaß und eine kurze wartezeit.
    grüße, stefan ;)
     
Die Seite wird geladen...