H.E.L.P. Ich benötige Eure Hilfe (Netzwerkfehler)

Diskutiere mit über: H.E.L.P. Ich benötige Eure Hilfe (Netzwerkfehler) im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. SM74

    SM74 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2006
    Hallo,

    seit zwei Tagen habe ich extreme Problem mit den iApps wo die Daten und die Bibliotheken auf dem NAS liegen. Das System friert ständig ein:confused:

    Sowas hier steht in der Log:

    Jan 26 20:43:20 stefans-computer kernel[0]: AFP_VFS afpfs_mount: /Volumes/images, pid 220
    Jan 26 20:43:23 stefans-computer kernel[0]: AFP_VFS afpfs_mount: /Volumes/iphoto, pid 220
    Jan 26 20:43:25 stefans-computer kernel[0]: AFP_VFS afpfs_mount: /Volumes/itunes, pid 220
    Jan 26 20:43:28 stefans-computer kernel[0]: AFP_VFS afpfs_mount: /Volumes/msdos, pid 220
    Jan 26 20:43:30 stefans-computer kernel[0]: AFP_VFS afpfs_mount: /Volumes/public, pid 220
    Jan 26 20:43:32 stefans-computer kernel[0]: AFP_VFS afpfs_mount: /Volumes/video, pid 220
    Jan 26 20:48:57 stefans-computer kernel[0]: AFP_VFS afpfs_Reconnect: doing reconnect on /Volumes/itunes
    Jan 26 20:48:57 stefans-computer kernel[0]: AFP_VFS afpfs_Reconnect: connect to the server /Volumes/itunes
    Jan 26 20:48:57 stefans-computer kernel[0]: AFP_VFS afpfs_Reconnect: Opening session /Volumes/itunes
    Jan 26 20:48:57 stefans-computer kernel[0]: AFP_VFS afpfs_Reconnect: Logging in with uam 7 /Volumes/itunes
    Jan 26 20:48:57 stefans-computer kernel[0]: AFP_VFS afpfs_Reconnect: Restoring session /Volumes/itunes
    Jan 26 20:48:58 stefans-computer kernel[0]: AFP_VFS afpfs_Reconnect: primary reconnect failed 5, trying secondary /Volumes/itunes

    Kann man da irgendwas machen ?

    Ich bin SEHR ratlos

    Danke für jeden Beitrag!!!
    Doc
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2007
  2. SM74

    SM74 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2006
    Ich muss natürlich noch ergänzen, dass ich dem Synology 406 die neue Firmware verpasst habe und ich vermute, dass das die Wurzel ALLEN Übels ist.

    Dümmlicherweise kann man nicht zurück auf die Alte !

    Sowas blödes, keine Bilder, keine Musik, keine Filme....

    Doc
     
  3. getraenkemarkt

    getraenkemarkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    27.01.2006
    Glaube auch nicht, daß das was mit dem Mac zu tun hat. Anscheinend bricht die Verbindung ab und an ab.

    Kannst Du auf das NAS nicht auch mit Samba zugreifen?
     
  4. SM74

    SM74 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2006
    lt. synology forum ist der fehler mit den iapps und dem afp bekannt, da bin ich ja schonmal beruhigt, dass nicht nur ich diesen fehler festgestellt habe.

    wie mache ich das mit smb ?

    doc
     
  5. Ghettomaster

    Ghettomaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    06.03.2005
    Ich hatte damals auch ne NAS von Synology und hatte anfangs auch Probleme mit AFP, bin dann auf Samba gewechselt und ab dem Zeitpunkt keinerlei Probleme mehr.

    Einfach via smb://IP zur NAS connecten sollte reichen.

    CU
    Ghettomaster
     
  6. SM74

    SM74 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2006
    DANKE werd es mal checken!
     
  7. SM74

    SM74 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2006

    Habe noch net so den Plan wie ich das mit der SMB connection machen soll.

    In der Konsole klappt das genausowenig wie im Browser, geschweige denn im Finder "mit server verbinden", also wie mache ich das mit SMB zum Synology. Muss ich in den Netzwerkeinstellungen irgendwas aktivieren ? Kommt mir so vor, als ob kein samba aktiviert ist.

    Welches ist die praktikabelste Lösung eine Smb-Verbindung zum Synology aufzubauen ?

    Danke
    Doc
     
  8. SM74

    SM74 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2006
    okay, war mein fehler, geht jetzt und ist über SMB VIEL schneller als mittels AFP !?!

    Doc
     
  9. Stussy-23

    Stussy-23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Hi,
    also ich habe auch das CS-406 mit der FW 426.
    Via AFP gibt es schon mal den ein oder andern Hänger.
    Via SMB läuft es einwandfrei....

    Lieben Gruß
     
  10. SM74

    SM74 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2006
    Danke für den Hinweis!

    Hatte mit SMB noch das Problem, dass im Finder zwar der richtige Name des "Shares" stand, in Volumes aber die IP-Adresse mit den Zusatz Ip-1, Ip-2, etc. Somit gab es natürlich Probleme, wenn auf dem Share ebenfalls gemountet wird, da dann die Shares je nach Mount-Reihenfolge eine andere Bezeichnung hatten(dosbos Laufwerkszuweisung). Wenn ich beim SMB-mounten den Share gleich mitgebe, funktioniert das allerdings korrekt (SMB:IP/SHARE).

    Nochmal zu AFP. Auch bei der vorherigen Firmware war ich mit der Geschwindigkeit des NAS nicht zufrieden, aber die aktuellste ist wohl was AFP belangt grottig. Es war mir nicht möglich die iApps (ITunes/iPhoto) laufen zu lassen.


    Doc
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - benötige Eure Hilfe Forum Datum
Benötige Hilfe beim Einrichten von Fritz WLAN-Repeater Internet- und Netzwerk-Hardware 07.11.2013
Benötige Kaufberatung für Netzwerkspeicher-System Internet- und Netzwerk-Hardware 21.11.2011
Benötige Hilfe zur Installation Wlan Internet- und Netzwerk-Hardware 13.10.2009
kleines Firmennetzwerk muß her, doch wie realisiere ich es? benötige Hilfe. Internet- und Netzwerk-Hardware 06.04.2009
Nicht benötige WLANs ausschließen? Internet- und Netzwerk-Hardware 13.07.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche