H.264 und Webeinstellungen?

Conny M.

Conny M.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

EDIT: Problem mit Qualitätseinstellungen gelöst, danke! - und schon neues Problem :) :

ich versuche gerade den 720x576 (16:9 WS) Film aus Premiere Pro 2 rauszurendern. In Premiere selbst sehe ich den Film noch im 16:9 Format, wenn ich den rausgerenderten Film dann im QT oder VLC ansehe ist der Film in die Höhe gestreckt. Auch verstehe ich das mit den 720x576 nicht, das ist doch eigentlich kein Widescreen, zumidest sieht diese Auflösung wenn ich z.B. eine Datei in PS mit dieser Größe anlege eher nach 4:3 aus?



lieben Dank
Conny
 
Zuletzt bearbeitet:
1. vorher Deinterlacen
2. mit 1024 kbit/sec (=125 kbyte/s) bekomme ich absolut brauchbare Ergebnisse

Die Adobe Produkte sind teilweise wirklich eigenartig, was die Optionen beim QT Export angeht, ich merke das manchmal in After Effects. Du kannst folgendes machen:

Export als QT Movie mit einem verlustfreien Codec, also Animation oder PhotoJPEG - das hängt davon ab, mit welchen Quellmaterial Du arbeitest?!

Danach mit QT Pro diesen verlustfreien Clip in H.264 umwandeln, dann hast Du auch 2 Pass Rendering.

Arbeitest Du eigentlich unter Windows?

2nd
 
Zurück
Oben Unten