Gutscheine käufe über meine Apple-ID die ich nicht getätigt habe

vorrausgesetzt du hast ne supportanfrage gestellt
 
Wenn man sich das komplette Thema durch liest, dann sieht man auch das ich eine Supportanfrage gestellt habe!
Nur wüsste ich gerne mal warum ich jetzt deaktiviert bin (wiederholte falsche pw Eingabe kann nur von einem fremden gemacht worden sein oder sie haben meine anfrage bearbeitet mir aber nicht geschrieben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe heute eine Antwort von dem Support bekommen, mein Account wurde deaktiviert und er möchte die Belege haben von den käufen (waren schon in der ersten Mail, aber da liest wohl keiner richtig;( ), und schaut sich das ganze jetzt mal an. Mal schauen was da kommt.
 
Will der Futzi vom Support nur die iTunes belege oder auch die von C&B ?? Weil bei mir steht in den C&B belegen ein komplett anderes Kaufdatum als in den iTunes Kaufbelegen... Naja ich warte immer noch auf Antwort vom Apple Support -.-' 72 Std waren noch nie so lang :D Ich warte ja nur schon 4,5 Tage auf ne Antwort ^^
 
bei mir hat es ne woche gedauert kannste rechnen die haben gerade anscheinend echt viel zu tun
 
also ich habe jetzt gerade eine dame vom apple care support angerufen und die spricht jetzt mit dem support von iTunes,
mir wurde jetzt zugesichert das ich heute noch eine eMail vom Support Team bekomme, dann bin ich ja mal gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Leuten bei Apple scheint das am ***** vorbei zu gehn
Hab heute also endlich mal ne Antwort bekommen und der Herr hat wohl das Problem richtig verstanden. Aber alles was er jetzt gemacht hat ist mein Acc sperren und das wars... der will keine Belege oder sonst was sehn... Viel mehr gehts in der halben mail darum wie ich mein Acc wieder entsperren lasse bei iTunes -.-'
Und was den Betrug angeht soll ich mich an mein Kreditinstitut wenden das die der Sache nachgehn .. ich mein Hallo das Kreditinstitut hat m.M.n. nix damit zu tun.. Apple sollte sich um das Problem kümmern und versuchen die Verantwortlichen zu stellen....
 
Hi Leute! Ich bin Redakteur bei Apfelnews und habe mich der Sache angenommen. Nachdem ich beispielsweise Akte 2011 angeschrieben habe, wurde ich prommt ein paar Tage später zurückgerufen mit der Nachricht, dass die Akte Redaktion gern diesem von euch und auch mir einhellig geschilderten Problem nachgehen möchte. Das Team sucht daher nach Betroffenen, die auch dazu bereit wären ihren Sachverhalt vor der Kamera zu schildern. Um der Ursache auf den Grund gehen zu können müssen wir alle an einem Strang ziehen. Wie gesagt nach Informationen der GlobalTimes gibt es knapp 50.000 gehackte Accounts, welche weiterhin bei chinesischen Auktionsplattformen verkauft werden. Bitte meldet euch bei mir per Mail oder schaut einfach einmal in meinen Bericht rein.

http://www.apfelnews.eu/2011/01/19/hilfe-illegaler-handel-geklaute-itunes-gutscheine/

Ich weiß dass das unter Umständen als Werbung deklariert wird. Jedoch wollen wir und sicherlich auch das Team von macuser.de baldige Klärung der einzelne Sachverhalte und zudem vor weiteren Missbräuchen schützen. Bitte helft mit. Vielen Dank euer Micha
 
Kann man irgendwo prüfen, ob der eigene Account auch unter den gehackten, in China zum Kauf feilgebotenen Accounts gehört? Das macht ja schon mächtig Sorgen.
 
Kann man irgendwo prüfen, ob der eigene Account auch unter den gehackten, in China zum Kauf feilgebotenen Accounts gehört? Das macht ja schon mächtig Sorgen.

Wenn man das Passwort regelmäßig ändert, muss man sich keine Sorgen machen.
Außerdem sollte man öfter mal die Einkaufsstatistik überprüfen.
 
Kann man irgendwo prüfen, ob der eigene Account auch unter den gehackten, in China zum Kauf feilgebotenen Accounts gehört? Das macht ja schon mächtig Sorgen.

Ich glaube du hast das alles falsch verstanden. Anscheinend haben. Die es Geschäft die ACC Fon den anwesenden zu hacken und 2 Gutscheine über deren ACC zu kaufen. Mit diesen Gutscheine haben die denn einen Account erstellt um diesen denn zu verkaufen.
 
Na großartig, Apple Security at its best. Zuerst der AppStore, in dem nicht mal das Click&Buy Passwort abgefragt wird, und jetzt auch noch das. Ich bin zwar glücklicherweise nicht betroffen, werde jetzt allerdings die Abbuchungsberechtigung für iTunes zurückziehen.

Wäre es theoretisch irgendwie möglich, die Zahlungsinformationen zu entfernen, sodass sie vor jedem Kauf in iTunes oder im AppStore neu eingegeben werden müssen? Eigentlich müsste ich doch geschützt sein, wenn der Account über eine Emailadresse läuft, die NUR für Apple und C&B verwendet wird?
 
So. Mich hat es auch erwischt. Zwei E-Mails von ClickandBuy bekommen, ich hätte angeblich zwei Gutscheine für iTunes über je 50€ gekauft. Habe ich natürlich nicht. Ich benutze den Account sowieso ausschließlich im Appstore auf dem iPhone.

Habe dann gerade bei ClickandBuy für schlanke 42 Cent/Min angerufen, vier mal abgewiesen worden. Dann sagte mir der ziemlich unfreundliche Mitarbeiter, dass das nicht deren Problem sei und ich mich an iTunes wenden soll. Per Mail habe ich das bereits getan, wie lange wartet man da in der Regel auf eine Antwort? Eine Telefonnummer habe ich auf der Apple-Seite auch auf Anhieb nicht gefunden. Hat da jemand was zur Hand?

Dann soll mir Apple wohl bestätigen müssen, dass ich es nicht war, das wird dann mit ClickandBuy kommuniziert und DANN darf ich gnädigerweise zur Bank laufen und die Lastschrift zurückholen. Dann muss ich CnB nochmal kontaktieren, erst danach wird das Ganze storniert.
 
Das scheint ja nur bei Click&Buy Kunden aufzutreten, wenn man das hier liest.
 
Ich habe mir jetzt ein mit einem zusätzlichen PW gesichertes Ausgabelimit von 5€ je Monat eingerichtet. Kann bei Bedarf jederzeit geändert werden, allerdings nur direkt im Click&Buy Account. So hält sich der Schaden in Grenzen.
 
einfach alles mit gutscheinkarten bezahlen ganz einfach!
 
Sehe das eben hier und habe eine Frage: Wo sehe ich, ob mit meinem Account was gekauft wurde?
 
einfach alles mit gutscheinkarten bezahlen ganz einfach!
Geschenkkarten sind für iTunes praktikabel, aber nicht für den AppStore, da es hier um ganz andere Summen geht. Soll ich mal eben 100€ auf einmal ausgeben, nur um Apperture zu kaufen? Und danach das verbleibende Gutscheinguthaben (immerhin 40€) auf dem Account lassen? Ne danke, mit dem Ausgabelimit müsste mein Account jetzt sicher sein. Wird dann vor jedem Kauf entsprechend erhöht.

Ich wüsste mal gerne, wie die an die Accounts drangekommen sind. Mit Sicherheit abgepischt, verkauft und jetzt erst verwendet. Emailadresse noch woanders angegeben, Keylogger, öffentlicher PC, etc...
 
...
Ich wüsste mal gerne, wie die an die Accounts drangekommen sind. Mit Sicherheit abgepischt, verkauft und jetzt erst verwendet. Emailadresse noch woanders angegeben, Keylogger, öffentlicher PC, etc...

Ist wohl sehr selten das man für den iTunes Account eine extra E-Mail verwendet, macht ja auch keinen Sinn - ist wohl sogar noch gefährlicher als anders. Ich stelle mir auch die Frage wie die an die Daten gekommen sind, Phishing glaube ich nicht - ich zumindest nirgends meine Daten von Apple eingegeben. Die gibt man in der Regel sowieso sehr selten irgendwo komplett an. Meist wird ja nur das Passwort verlangt, weil die E-Mail schon bekannt ist.

Ich glaube eher das Apple irgendwo ein Sicherheitsproblem hat oder vielleicht ist ja auch ein App-Anbieter gehackt oder ausspioniert worden welcher schön Daten sammelt?!
 
Ist wohl sehr selten das man für den iTunes Account eine extra E-Mail verwendet, macht ja auch keinen Sinn - ist wohl sogar noch gefährlicher als anders.
Wieso das denn? Die Emailadresse ist auf dem iMac im Emailprogramm eingetragen, Käufe kriege ich also mit. Click&Buy läuft übrigens auf noch einer anderen Adresse als iTunes, auch diese wird vom Emailprogramm abgerufen. Sprich: Ein Hacker müsste erstmal 2 Emailadressen und 3 Passwörter, bei C&B voller Sonderzeichen, knacken. Ich wünsche viel Spaß dabei :) Und jetzt sag mir, wo mein Denkfehler ist, bzw. wo die Sicherheitslücke ist.
Ich stelle mir auch die Frage wie die an die Daten gekommen sind, Phishing glaube ich nicht - ich zumindest nirgends meine Daten von Apple eingegeben. Die gibt man in der Regel sowieso sehr selten irgendwo komplett an. Meist wird ja nur das Passwort verlangt, weil die E-Mail schon bekannt ist.
Und das ist das Problem: Ein Hacker muss eben nur das PW herausbekommen.
Ich glaube eher das Apple irgendwo ein Sicherheitsproblem hat oder vielleicht ist ja auch ein App-Anbieter gehackt oder ausspioniert worden welcher schön Daten sammelt?!
Ein App-Anbieter kriegt meines Wissens nach keine PWs. Irgendwas ist da aber schon komisch, weil u.a. so viele Macnutzer betroffen sind, auch in den USA. Vielleicht gejailbreakte iDevices? Keine Ahnung, irgendwas stimmt da nicht. Aber ich glaube nicht, dass Apple ein Problem hat, dafür zieht sich das ganze schon zu lange. Das hätten die, im eigenen Interresse, schon längst behoben.

An die Admins: Wie wäre es mit einem Hinweis auf der Startseite, in dem über die Abzocke informiert und empfohlen wird, sein iTunes-Passwort zu ändern? Ich schreibe gleich auch mal TIPB, Apfeltalk und heise dazu an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten