Gutes Suchmaschinen-Eintragsprogramm für OS X???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von MircoMac, 20.04.2006.

  1. MircoMac

    MircoMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2005
    hallo,

    weiss jemand ein gutes programm zur suchmaschineneintragung (OS X)??
    Für Windows gab oder gibt es SUBMITTA, so etwas in der art währe super.

    habe SUBMITTA mal beim bekannten getestet und fand es recht gut.
    nur möchte ich von meinem MAC aus diese funktionen nutzen können :)

    vielen dank, mirco :)
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Die meisten Suchmaschinen finden Deine Seite doch eh, wenn sie nicht total verhunzt ist - warum also so ein Programm?

    Google selbst sagt sogar, dass das nix bringt, da der Robot die Seite eher selbst gefunden hat, als sie eingetragen werden würde.
     
  3. MircoMac

    MircoMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2005
    hmm ... ich hatte das gefühl es funtz mit diesen einträgen besser :)

    mein problem ist im grunde das es zwar viele möglichkeiten gibt seine seiten (HTML) suchmaschinenfreundlich zu bekommen (meta-tags, robots, etc.) aber ich erstelle fast NUR Flashpages und habe noch keine zufriedenstellende lösung gefunden diese suchmaschienefreundlich zu bekommen.

    da ich ungern auf die (gestalterischen) möglichkeiten von flash verzichten möchte währe es super wenn mir jemand vieleicht gute pages empfehlen kann wo dieses thema (flash und suchmaschinenoptimierung) gut und verständlich behandelt wird.

    ich habe eigentlich immer nur eine index.html, einet html-datei zur prüfung der flash version und eine html-datei mit der option zum Flashplayerupdate. in die index.html werden die SWF-Daten dann eigelesen!! :)
     
  4. Markus!

    Markus! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    281
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Dann bringt Dir auch der Eintrag nicht viel. Meta-Tags werden nicht mehr ausgewertet und Dein Ranking bei Google dürfte unglaublich schlecht sein.

    Was für einen Inhalt sollte eine Suchmaschine auch aus Deinem .swf auswerten, ausser dem Dateinamen und den Titel der html-Seite?
     
  5. MircoMac

    MircoMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2005
    da hast du recht und genau das ist ja mein problem :)

    wenn jemand also eine oder mehrere gute pages kennt die mir weiterhelfen können oder jemand eine gute idee hat wie man das ganze suchmaschinenfreundlich anlegen kann, währe ich supe dankbar :)
     
  6. Markus!

    Markus! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    281
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Mach ordentliche html/css Pages, in die du die dynamischen Flash-Elemente einbettest. Der Inhalt sollte aber html mit einem ordentlichen und logischen Markup sein. Links sollten auch im Quelltext vorhanden sein. Mit ein bischen Mühe kriegst Du vielleicht ein sehr ähnliches Ergebnis hin, wie nur mit Flash (oder sogar besser, weil skalierbarer).
    Dann bekommst Du auch ein gutes Ranking bei Google. Und wenn Dein Thema noch interessant und nicht so häufig, oder besonders gut behandelt ist, kriegst Du vielleicht sogar ein sehr gutes Ranking mit Treffern auf der ersten Seite hin. Da musst Du aber gutes, sauberes html und css mit echten Inhalten für schreiben.

    Nur mit Flash geht es nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen