gutes Rechnungsprogramm

manuel1000

manuel1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
hi zusammen,

kann mir jemand ein gutes rechnungsprogramm für den mac empfehlen. man sollte kunden anlegen können, mahnungen schreiben etc. was halt ein rechnungsprogramm so können muss.

danke schonmal und sonnige grüße,
manuel
 
manuel1000 schrieb:
hi zusammen,

kann mir jemand ein gutes rechnungsprogramm für den mac empfehlen. man sollte kunden anlegen können, mahnungen schreiben etc. was halt ein rechnungsprogramm so können muss.

danke schonmal und sonnige grüße,
manuel

kann das sein, dass hier keiner ein rechnungsprogramm benutzt? oder sind die alle so schlecht?
 
Habe zwar mal die Suchfunktion benutzt, aber bin nicht wirklich schlaug geworden.

Ich möchte eigentlich nur Artikel mit ausgewiesener Mwst. und Adressat auf einer Seite habe. (Ich weiß, dass Word dafür ausreicht, aber der Mensch ist halt faul;-))
 
Probier mal AZURO.
Das Programm kann man kostenlos mit 30 Datensätzen ausprobieren.

http://www.azuro-office.de/

Viel Erfolg und Grüße
TomAsio
 
Hallo,

da gibt es im Forum zum Thema immer wieder Fragen.

Ggf. mal das hier anschauen: KLICK
 
Ich hab auch unter Windows diverse Programme ausprobiert und bin dann doch bei der "Per Hand"-Lösung gelandet. Gut, ich schreibe auch nur nen Dutzend Rechnungen oder so im Monat.
Die integrierten Lösungen haben alle ihre Schwachstellen: Entweder läßt sich das Layout nicht an mein persönliches CD/CI anpassen oder die fertigen Briefe liegen in einem abstrusen Spezialformat vor oder die Office-Integration ist unter aller Sau oder man muß für die Mahnungen immer ein Megabyte-Monster im Speicher halten oder, oder, oder... hab sogar mal angefangen ein eigenes Programm zu entwickeln und das dann dank der neuen Gesetze zum Thema Finanzamt und Co. wieder eingestellt...
 
ich kenne leute die machen das mit FMPro... einmal ausgebaut geht das erstaunlich gut.
Ist kein Rechnungsprogram ansich, aber datanbank-funktionen sind sehr toll dort.
 
schau dir doch mal msu agent an. kundenverwaltung, leistungsverzeichnis, rechnungen, mahnwesen und buchhaltung.
 
Schau dir mal MonkeyOffice 2011 an http://www.monkey-office.de/product/product.html

Du kannst dir auch zunächst eine kostenlose Testversion runterziehen bevor du's kaufst.

Meines Erachtens bietet das eine super Mac-Unterstützung. Ich arbeite seit 1,5 Jahren damit. Es gibt in regelmäßigen Abständen kostenlose Updates.
 
Ich verwende pida Faktura. Kann man sich hier mal anschauen: http://www.pida-faktura.de
Einfach, schnell und übersichtlich. Auch der Support ist sehr freundlich.
Für mich ist alles drin in dieser Software.
 
sollte alles relativ fix mit ms access zu realisieren sein, falls du ein ms office paket haben solltest.
 
Gibt es auch eine Möglichkeit oder ein Programm, das ich mit ebay anbinden kann?
Schreibe meine Rechnungen zur Zeit mit dem Verkaufsmanager Pro, das aber nicht
wirklich Professionell rüberkommt!
Über Tipps wäre ich sehr Dankbar....
 
Ich schreibe meien Rechnungen immer mit

http://www.seasoo.net

und bin voll zufrieden. Es ist online und kostenlos.
 
Kann es auch eine Cloud Lösung sein? Dann kann ich was empfehlen ;)
 
jap, das ist eine Could Lösung von Seasoo
 
ich nutze seit 1.Januar Monkey Office und bin sehr zufrieden, ich mache die komplette Buchhaltung damit und da ist dies genau das richtige. Ich hatte zuvor das MSU Programm getestet, bin damit aber nicht klar gekommen. Auch der Support ist prima.
 
Zurück
Oben Unten