Gutes Mikrofon für Podcasts gesucht

A

Anaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
11
Hallo liebe User,

ich mache schon länger einen Podcast und ich habe in letzter Zeit ein paar mehr Zuhörer bekommen. Jedoch habe ich mit den Reglern in GarageBand das Möglichste aus dem internen Mikro meines iMacs rausgekitzelt und es klingt halt alles etwas dumpf und verrauscht, daher denke ich an eine Neuanschaffung. :)

Ich glaube Gravis hatte mal eins für 50€ im Angebot mit passender Podcast-Lektüre. Das Mikro hatte dazu gleichzeitig noch einen kleinen Standfuß, damit man es nicht permanent in Händen halten muss. 50€ wäre für mich persönlich schon ein wenig viel fürn nebenher laufendes Hobby, daher suche ich was preiswertes, jedoch auch robustes und gutes, halt son kleinen Allrounder, der eben nicht aus dem ProBereich kommt und den ich noch bezahlen kann. :)

Ich bedanke mich schonmal für alle Tipps.

Anaki :eek:
 
Hallo Anaki,

jedes Headsetmikrofon ist besser als das intern verbaute Mikrofon beim Mac.
Das liegt an der Position des Mirkofons. Beim Headset ist es immer 1 bis 2 cm vom Mund entfernt, auch wenn du dich bewegst.

Ich kann aus dieser Übersicht das Logitech Internet Chat Headset empfhelen, da es sehr sehr leicht ist (unterschielich farbige Seitenverkleidungen). Die Mikrofonkapseln sind soweiso überall die gleichen.

1566.gif


Mittlerweile Nutze ich das Sennehiser PC150. Das liegt aber in dem 50€ Bereich. Jedoch ist es zum Musi hören oder Film gucken noch besser geeignet. Sonst ist Sennheiser die Headset- und besonders Mikrofon-Firma schlecht hin!

Grüße
Tim ;)
 
Zurück
Oben Unten