Gutes Klavier als Soft-Plug....

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Sternenwanderer, 24.09.2006.

  1. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    30.01.2004
    Hi Leute,

    ich suche ein Klavier als Soft-Plug, das

    1) sehr gut klingt, so gut, das man wirklich damit schöne, inspirierende Musik machen kann,

    2) auch als Standallone ohne Logic zu spielen ist.

    Das 2) ist sehr wichtig, da ich manchmal einfach nur spielen möchte, ohne Logic anzukurbeln...

    Vielen Dank für Eure Antworten Und Eure Hilfe,

    Grüße:)
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    hm, eines, das als Standalone läuft fällt mir jetzt leider nicht ein :hum:

    NI hat ja Elektrik Piano im Programm, ok, sehe grad, dass NI auch Acoustic Piano im Programm hat, welches auch im Standalone Modus läuft.

    [DLMURL]http://www.native-instruments.com/index.php?id=akoustikpiano_de&ftu=bee0ac01b95c204[/DLMURL]

    nur, willst eins auf Sample Basis, oder Synthetische Klangerzeugung?

    mfg
    :)
     
  3. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    30.01.2004
    ..ganz klar Sample.
    Wenn schon denn schon...oder gibt es synthetische, die auch gut klingen?

    Ich bräuchte ein Klavier und kein E-piano..:)

    Wie ist den NI so? ich höre da nie was gutes von denen, auch nur ein Vorurteil?
     
  4. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    Elektrik Piano ist das E-Piano Plugin, und Acoustic Piano eben das andere ;) :)

    Ich würde meinen, das es bis jetzt nur mit Samples möglich ist, ein wirklich gut klingendes Piano zu simulieren!

    ich habe von NI nur Battery, und ich liebe es. Und auch Traktor ist ganz anständig
    und Reaktor und Absynth haben mir jedesmal auch ziemlich gut gefallen.

    Denke, NI stellt ziemlich gute Produkte her.

    Schlechtes gehört? angeblich ist der NI Support fürn Arsch, aber ich kann das nicht bestätigen, da ich den (zum Glück) nie gebraucht habe.
     
  5. martin63

    martin63 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    86
    MacUser seit:
    14.11.2003
    das beste, das es gibt ist The Grand von steinberg.
    obs das als standalone gibt weiß ich nicht.
    ausserdem gibt es sehr ordentliche garageband sampleinstrument pianos, die im klassik jampack mit dabei sind.
     
  6. Tobi24

    Tobi24 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.02.2005

    mit der aussage wäre ich vorsichtig. es ist sicherlich sehr gut. allerdings kommt "akustik piano" von NI in allen tests besser weg. ist aber noch nicht als UB erschienen, soweit ich weiß.

    du kannst dir bei NI auf der webseite gute soundbeispiele anhören!
     
  7. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    30.01.2004

    ...sorry, das ist nicht ganz wahr.

    Der Garage-Krempel alles andere als ernst zu nehmen.:mad:

    Wenn ich nach einem ausgewachsenem Piano PlugIn suche, dann komme mir doch bitte nicht mit sonem Zeug von Garageband. Dafür brauche ich keine Hilfe, und dafür poste ich auch nicht hier....*:mad: *

    @all,
    wie meine Suche bisher ergab, wird es wohl das Ivory von Synthogy sein.
    http://www.synthogy.com/
    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Grüße
     
  8. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    er hat nicht ausschließlich von garageband gesprochen sondern von einem jampack von apple und die sind besser als du es vielleicht wahrhaben möchtest und wie wäre es, wenn du mal was freundlicher wirst? er wollte dir nur helfen!
     
  9. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    30.01.2004
    ...jo geschenkt Mr Wichtig!
     
  10. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    schön, wenn du meinst durch deine trotzigen und sinnentleerten und dazu noch hochgradig unverschämten reaktionen mehr hilfe zu erwarten belasse ich dich mal bei diesem naiven glauben.
    ich habe dich lediglich auf etwas hingewiesen, da es mir so vorkam als hättest du es so registriert gehabt, dass ausschließlich von garageband die rede war aber jampacks sind nicht auf garageband fixiert, im gegenteil.

    wie war das noch, wer nicht will der hat schon?
    und wenn ich dich aus einem anderen thread den du ebenfalls selbst gestellt hast zitieren darf "ihr geht mir auf die eier"
    wer hier wem auf 'die eier geht' solltest du nochmal überdenken. :D
    DU willst was von UNS! also würde ich mein verhalten an deiner stelle nochmal überdenken, wenn du wirklich auf hilfe hoffst.

    schönen tag noch
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gutes Klavier als
  1. Keule
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.545
    Pidd
    24.11.2014
  2. truffaldin
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    725
    sEIGu
    10.09.2014
  3. Hax0r
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.690
    imacer
    07.07.2013
  4. iMacDan
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.152
    wodkaonkel
    14.04.2009
  5. Scorp46
    Antworten:
    60
    Aufrufe:
    4.180
    HaSchuk
    24.01.2007