Gutes Klavier als Soft-Plug....

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hi Leute,

ich suche ein Klavier als Soft-Plug, das

1) sehr gut klingt, so gut, das man wirklich damit schöne, inspirierende Musik machen kann,

2) auch als Standallone ohne Logic zu spielen ist.

Das 2) ist sehr wichtig, da ich manchmal einfach nur spielen möchte, ohne Logic anzukurbeln...

Vielen Dank für Eure Antworten Und Eure Hilfe,

Grüße:)
 
..ganz klar Sample.
Wenn schon denn schon...oder gibt es synthetische, die auch gut klingen?

Ich bräuchte ein Klavier und kein E-piano..:)

Wie ist den NI so? ich höre da nie was gutes von denen, auch nur ein Vorurteil?
 
Elektrik Piano ist das E-Piano Plugin, und Acoustic Piano eben das andere ;) :)

Ich würde meinen, das es bis jetzt nur mit Samples möglich ist, ein wirklich gut klingendes Piano zu simulieren!

ich habe von NI nur Battery, und ich liebe es. Und auch Traktor ist ganz anständig
und Reaktor und Absynth haben mir jedesmal auch ziemlich gut gefallen.

Denke, NI stellt ziemlich gute Produkte her.

Schlechtes gehört? angeblich ist der NI Support fürn Arsch, aber ich kann das nicht bestätigen, da ich den (zum Glück) nie gebraucht habe.
 
das beste, das es gibt ist The Grand von steinberg.
obs das als standalone gibt weiß ich nicht.
ausserdem gibt es sehr ordentliche garageband sampleinstrument pianos, die im klassik jampack mit dabei sind.
 
martin63 schrieb:
das beste, das es gibt ist The Grand von steinberg.
obs das als standalone gibt weiß ich nicht.
ausserdem gibt es sehr ordentliche garageband sampleinstrument pianos, die im klassik jampack mit dabei sind.


mit der aussage wäre ich vorsichtig. es ist sicherlich sehr gut. allerdings kommt "akustik piano" von NI in allen tests besser weg. ist aber noch nicht als UB erschienen, soweit ich weiß.

du kannst dir bei NI auf der webseite gute soundbeispiele anhören!
 
martin63 schrieb:
das beste, das es gibt ist The Grand von steinberg.
obs das als standalone gibt weiß ich nicht.
ausserdem gibt es sehr ordentliche garageband sampleinstrument pianos, die im klassik jampack mit dabei sind.


...sorry, das ist nicht ganz wahr.

Der Garage-Krempel alles andere als ernst zu nehmen.:mad:

Wenn ich nach einem ausgewachsenem Piano PlugIn suche, dann komme mir doch bitte nicht mit sonem Zeug von Garageband. Dafür brauche ich keine Hilfe, und dafür poste ich auch nicht hier....*:mad: *

@all,
wie meine Suche bisher ergab, wird es wohl das Ivory von Synthogy sein.
http://www.synthogy.com/
Vielen Dank für Eure Hilfe,

Grüße
 
Sternenwanderer schrieb:
Wenn ich nach einem ausgewachsenem Piano PlugIn suche, dann komme mir doch bitte nicht mit sonem Zeug von Garageband. Dafür brauche ich keine Hilfe, und dafür poste ich auch nicht hier....*:mad: *
er hat nicht ausschließlich von garageband gesprochen sondern von einem jampack von apple und die sind besser als du es vielleicht wahrhaben möchtest und wie wäre es, wenn du mal was freundlicher wirst? er wollte dir nur helfen!
 
Anaki schrieb:
er hat nicht ausschließlich von garageband gesprochen sondern von einem jampack von apple und die sind besser als du es vielleicht wahrhaben möchtest und wie wäre es, wenn du mal was freundlicher wirst? er wollte dir nur helfen!

...jo geschenkt Mr Wichtig!
 
Sternenwanderer schrieb:
...jo geschenkt Mr Wichtig!
schön, wenn du meinst durch deine trotzigen und sinnentleerten und dazu noch hochgradig unverschämten reaktionen mehr hilfe zu erwarten belasse ich dich mal bei diesem naiven glauben.
ich habe dich lediglich auf etwas hingewiesen, da es mir so vorkam als hättest du es so registriert gehabt, dass ausschließlich von garageband die rede war aber jampacks sind nicht auf garageband fixiert, im gegenteil.

wie war das noch, wer nicht will der hat schon?
und wenn ich dich aus einem anderen thread den du ebenfalls selbst gestellt hast zitieren darf "ihr geht mir auf die eier"
wer hier wem auf 'die eier geht' solltest du nochmal überdenken. :D
DU willst was von UNS! also würde ich mein verhalten an deiner stelle nochmal überdenken, wenn du wirklich auf hilfe hoffst.

schönen tag noch
 
@anaki: nicht ärgern - das ist nur heisse luft eines wichtigtuers ohne manieren, der hauptsächlich durch solche art von beiträgen auffällt. kaum kompetenz, dafür umso mehr frechheit.

es gibt übrigens eine ignore-liste ;)
 
Was fällt mir dazu ein ?

Naja, ein Klavier ist gross und schwer und hat einen Klang und funktioniert ohne Strom und man muss lange üben und es macht dann sogar Spass und wer sich über Klavier-Plugsins unterhält, der erschreckt mich schon sehr.

Gibt es denn gar nichts mehr auf dieser Welt, das ohne Strom geht ???

fragt sich der Smurf und erinnert sich an sein Klavier...
 
shortcut schrieb:
@anaki: nicht ärgern - das ist nur heisse luft eines wichtigtuers ohne manieren, der hauptsächlich durch solche art von beiträgen auffällt. kaum kompetenz, dafür umso mehr frechheit.

es gibt übrigens eine ignore-liste ;)
ah gut zuwissen, danke! :D

ich finde es nur total unfair andere user anzupflaumen, die einem mit konstruktiven vorschlägen helfen möchten! wenn er solche antiphatien gegen garageband hegt oder ihm das nicht professionell genug daher kommt soll er das auch im vorninein sagen und dann nicht direkt mit so taklosen sätzen kommen wie "mit so was braucht ihr mir gar nicht erst zukommen.", woher sollen wir bitteschön wissen, was er davon hält!?

und was 'er' so hier im forum so postet habe ich schon selbst oft genug mitgelesen. sprich: "ihr geht mir auf die eier" ist eher andersum, so was von unqualifiziert :rolleyes:

jaja, wir reißen uns ja alle darum unsere freizeit für den sternwanderer zuopfern um ihm bei seinem problemen zuhelfen.
achja, shortcut, tolle fotos! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten