Gutes Headset für Sprachaufnahme

Diskutiere mit über: Gutes Headset für Sprachaufnahme im Digital Audio Forum

  1. softdown3

    softdown3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    55
    Registriert seit:
    03.08.2006
    Hallo,

    ich weiß zwar nicht ob ich bei "digital audio" richtig bin, aber ich frag trotzdem mal hier. Notfalls steinigt mich ;)

    Also ich will mein Macbook Pro in ein Sprachlabor zum Üben meiner Aussprache (Englisch, Spanisch => Studium) verwandeln.
    Heisst also:

    - Per Audacity aufnehmen, abspielen (mehr nicht)
    // Ich lasse mich auch gern bezüglich eines besseren Programms dazu beraten //
    - Die Ohrmuscheln sollen umschlossen werden (also quasi ein großer Kopfhörer wie für die Hifi-Anlage nur mit nem guten! Mikro dran
    - Mikro muss meine Sprache sauber aufzeichnen

    Ich weiß auch nicht, was von solchen USB Headsets insbesondere in Verbindung mit dem Mac zu halten ist....

    Preis: Bis etwa 30-40 Euro absolutes Maximum

    Bis jetzt hatte ich mal folgendes zur Auswahl:
    Plantronics Audio 350
    http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=383662

    Sennheiser PC 150
    http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?suche=Sennheiser+PC+150&x=0&y=0

    Was meint ihr ? Habt ihr andere/bessere Empfehlungen ?

    Wie gesagt es muss nicht absolute Profiquali sein, ich will nur naturgetreu meine Sprache aufzeichnen und anhören.

    Gruß
    softdown3
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gutes Headset Sprachaufnahme Forum Datum
Ich brauche eine Empfehlung für ein gutes Mikrofon für Tonaufnahmen Digital Audio 21.11.2014
suche ein gutes Audio-Interface Digital Audio 25.08.2014
Suche gutes Mikro Digital Audio 04.07.2013
Gutes (günstiges) 2.1 Soundsystem Digital Audio 14.04.2009
Gutes Mikrophon am Mac für etwa 200 Euronen? Digital Audio 14.01.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche