Gutes Headset - aber welches?

Speedlink Medusa 5.1 Surround Headset. Habe das ganze natürlich des Surroundsounds wegen gekauft. Hat aber auch super sound Quali wenn man keine 5.1 Karte hat. Und das Mic funktioniert auch einwandfrei.
 
vergiss x-lite

hallo zorg

habe gerade deinen beitrag mit allen antworten gelesen. grund war: ich suche ein bt headset für internet telephonie. bin auch schlauer jetzt und auf dem besten weg zu einem headset.
möchte dir noch folgenden tip geben:
steige um auf skype skype
als ich auf der suche nach internet-telephonie für apfel-dose war bin ich in diesem forum auch auf x-lite gestossen, hat ja über 12 tausend clicks, und habe es getestet. ergebnis:
so nen komplizierten ...dreck habe ich schon lang nicht mehr erlebt. bis der müll konfiguriert ist bekommst du ja pickel. und dann diese miese qualität, schlichtweg eine frechheit.
deshalb steige um auf skype .es ist die beste lösung. du wirst begeistert sein wie einfach das ist und wie super die qualität ist.

so try it
 
Ich glaube auch, dass das iMac-Mikro dafür geeignet ist. Über Skype versteht man mich sehr gut. Interne oder Externe Lautsprecher?
 
intern-extern lautsprecher

bei verwendung von skype, sollte man bei verwendung eines ibooks oder powerbooks die lautsprecher abschalten, sonst rück-kopplung bzw. hall bei den teilnehmern, da skype (nicht wie ichat) dies verhindert.
also ohrstöpsel rein, mikro von ...book verwenden telefonieren, fertig... los!!!
oder aber bt hs verwenden. bin gerade auf der suche nach einem.
:D
 
Hab mir am WE das Jabra BT250 gegönnt...sehr komfortbal und auch noch mit dem normalen Handy nutzbar....telefonieren mit SKYPE funktioniert wunderbar :D
 
Ich habe das Logitech Premium Stereo USB Headset 3.0

Ich bin sehr zufrieden damit :)
 
plantronics m2500

habe soeben bei 321 meins.... ein plantronics m2500 gekauft, 29€+8€ versand.
teile euch bald ergebnis mit
:rolleyes:
 
Sennheiser PC 155 USB, das ist mein favorit. ich versuche es mal zu ersteigern, ansonsten nehm ich ein billigeres :D
 
Zorg schrieb:
Und dein Mac, bzw. dein Bluetooth Assi hat das Headset erkannt? Brauchst du nebenbei noch ein Handy was Bluetooth hat?
Sorry, etwas sehr verspätet - falls es noch relevant ist:
Ich benutze das Headset am TiBook mit dem D-Link BT-Stick. Mit aktueller BT-Firmware wird das problemlos erkannt, und stand mir danach in allen Programmen zur Verfügung.
Bei mir läuft es mit Skype (wenn ich unterwegs bin, sonst auch ein Logitech USB-Headset - ist einfach noch besser im Klang) und am BlackBerry 7290.
 
CheGuevara schrieb:
Sennheiser PC 155 USB, das ist mein favorit. ich versuche es mal zu ersteigern... :D
Glaub mir, du wirst es nicht bereuen.

Ich habs mir auch geholt und es ist echt klasse, kostet dafür aber etwas mehr.
 
Mein Problem hat sich gelöst. Verwende nun eine neue Skype Version (1.0.0.7) und da kann man in den Einstellungen unter Audio "Echo cancellation" aktivieren und das funktioniert sogar! :)

D.h. ich verwende nun das interne Mikro des PBs und externe Boxen und mein Gegenüber hat kein Echo (ohne der "Echo cancellation" schon). Bei den internen Boxen funktioniert die Sache aber nicht. Doch das reicht mir schon so. Somit kann ich den Kauf eines USB Headsets noch ne Zeit hinausschieben. :D

MfG, juniorclub.
 
Bluetooth Headset Plantronic M2500 mit Skype

Also wie versprochen.............
für alle die wissen möchten ob und wie bluetooth-headset mit skype funktioniert

Plantronics Bluetooth Headset M2500 ist eingetroffen. habe zwar 2h gebraucht bis es endlich gefunzt hat, hatte jetzt aber gleich 3 erfolgserlebnisse.

installieren:
da ich ein d-link dbt-120 dongle habe musste ich davon erst mal die neueste firmeware 1.0.2 aufspieln, da vorher das bt hs 2500 nicht erkannt wurde.
dazu ambesten dongle drinlassen, bluetooth aktivieren, firmwareaktualisierer installieren. danach auf keinen fall vergessen in dienstprogramme den bluetooth aktualisierer durchzuführen. jetzt habe ich erst mal sicherheitshalber einen neustart durchgeführt.
als das klar war, habe noch die bluetooth hilfe benutzt, dort wird sehr gut angegeben wie ein headset konfiguriert wird.
ach so, ihr müsst natürlich die neuest bluetoothsoftware1.5 drauf haben.
hier findet ihr alles

1. erfolgserlebnis
plantronics 2500 erkannt + konfiguriert = hat geklappt!! freude :D
danach gehts in die systemerweiterung "ton"
dort erscheint jetzt erfreulicherweise für audio ein- + ausgabe das bt hs 2500, so dass ich auswählen kann ob mikro oder lautsprecher des bt hs zu verwenden sind.

2. erfolgserlebnis
skype gestartet und festgestellt dss skype 1.0.0.7 ebenfalls in den preferencen das 2500 erkannt hat und dort nochmal für audio ein- + ausgabe separat das 2500 oder andere quellen ausgewählt werden können.:D :D
und jetzt das beste:

3.erfolgserlebnis:
während des skype-betriebs, also während des telefonats, ließen sich alle vorhandenen mikro und speakers frei auswählen.:D :D :D

ich habe mich jetzt in den "toneinstellungen" für mein powerbook-mikro und den bt hs 2500 earspeaker entschieden. das bringt meinem gesprächspartener den besten sound rüber und für mich das beste akustische empfangsergebnis und ich kann für andere anwendungen die speaker des powerbooks aktiviert lassen. d.h ich kann itunes und warntöne über powerbook hören und habe nur meinen gesprächsparter auf dem ohr.

ergebnis bluetooth headset m2500:
microqualität bescheiden, speakerqualität gut, reichweite bis 7m, dann wirds unverständlich. wenn man allerdings in 7m entfrenung ruhig sitzen bleibt stellt sich eine einigermaßen erträgliche sende- und empfangsqualität ein.
tragekomfort: spitze

ich hoffe es liest jemand

so long
tom


ps: viel mehr die applehilfe und den support der apple-website nutzen. spart zeit!
 
Moin!

Hab grad das Sennheiser Teil angestöpselt. Aber irgendwie will Skype nicht... Hat einer n Tip? Hab eigentlich alles soweit eingestellt...
 
@tommmy-g

Danke für deine Beschreibung, genau danach habe ich gesucht! Ich hab nen MacMini und möchte mir demnächst das HBH-300 für Skype zulegen, will aber nicht auf die Möglichkeit verzichten wahlweise die Ausgabe über Lautsprecher zu leiten. Da ich nun weiß, dass das kein Problem ist kann die Bestellung nun raus :)
 
Habe mir soeben das Sony Ericsson HBH-35 für insgesamt 29 € bei shoppingfever.de bestellt. Ist in erster Linie für mein SE K700i gedacht.

Das Beste aber: Ab Tiger unterstützt Mac OS X dann auch Bluetooth-Headsets mit der internen Bluetooth-Hardware (z.B. meines PBs).

So kann ich das Headset unterwegs am Handy und zu Hause am PB für Skype benutzen.

Hier der Link zu den Tiger-Features (unter "Bluetooth" schauen):
http://www.apple.com/macosx/newfeatures/over200.html

Auszug: "Bluetooth Headset Support. Use your Bluetooth headset as an input and output device, enabling hands-free audio conferences in iChat AV and more."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bruhs schrieb:
Habe mir soeben das Sony Ericsson HBH-35 für insgesamt 29 € bei shoppingfever.de bestellt. Ist in erster Linie für mein SE K700i gedacht.

Das Beste aber: Ab Tiger unterstützt Mac OS X dann auch Bluetooth-Headsets mit der internen Bluetooth-Hardware (z.B. meines PBs).

So kann ich das Headset unterwegs am Handy und zu Hause am PB für Skype benutzen.

Hier der Link zu den Tiger-Features (unter "Bluetooth" schauen):
http://www.apple.com/macosx/newfeatures/over200.html

Auszug: "Bluetooth Headset Support. Use your Bluetooth headset as an input and output device, enabling hands-free audio conferences in iChat AV and more."


das ging unter 10.3 auch schon, habe das headset auch ist scheisse, wirst keine freude damit haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ging unter 10.3 auch schon, habe das headset auch ist scheisse, wirst keine freude damit haben

Also beim Logitech Mobile Headset eines Bekannten meldete mein PB immer eine Fehlermeldung. Die Bluetoothhardware wird nicht unterstützt (sinngemäß).

Warum gefällt dir das Headset nicht? Gibt's Probleme damit? Habe bisher nur gutes darüber gelesen.
 
Zurück
Oben Unten