Gutes (günstiges) 2.1 Soundsystem

iMacDan

iMacDan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Guten Tach...

Da sich mein altes (2004) 5.1 System gestern verabschiedet hat, suche ich jetzt ein Neues. Da ich am iMac ein externes 5.1 System leider nicht verwenden kann, mir die ganzen Satellitboxen auch zu viel sind, möchte ich gern auf 2.1 "zurück schrauben".

Habe keine großen Anforderungen...
Es sollten halt Töne raus kommen, in vernünftiger Qualität und ggf. designtechnisch zum iMac passen.

Vernünftige Qualität heißt ich brauche mehr als die Internen Boxen (die doch sehr dünn klingen), möchte aber kein extrem gut ausgesteuertes System als Teufel oder Bose auf den Schreibtisch haben.

Tipps, Anregungen, Hinweise ?
 
Teufel Motiv 2 wird oft empfohlen und passt zumindest zu den weißen iMacs hervorragend.
 
Preislich etwas "oversized" für den heimischen Schreibtisch. Klanglich sicherlich sehr fein...Teufel baut gute Sachen. Wollte aber eigentlich weniger ausgeben (wenn annehmbare Qualität) gegeben ist.

<--- Hat einen Alu Mac ;)
 
Also design passt dann eher nicht, aber die einfachen Systeme von Logitech sind ganz passabel. Wenn Du so um die 50.-€ ausgibst, bekommst Du annehmbaren Klang.
 
schau dir mal die JBL Creature II 2.1 an
gibt es in Ausführung Aluminium, also optisch passend zum iMac
Info: JBL Home Audio

Preis: JBL Creature IIe Alu - computeruniverse.net
 
Ich bin völlig raus aus dem Thema...Die letzen "Boxen" die ich mir angeschaut habe, das war noch zu D-Mark Zeiten.

Ich sag mal so, am besten so günstig wie möglich.
Nur wird man bei 20€ - 30€ wohl auch irgendwann aus den Ohren bluten.

Wenn es für 50€ angenehmen Sound gibt, dann ist es gut, wenn es aber erst bei 100€ anfängt, dann muss ich halt mehr ausgeben.

Bin da eigentlich recht offen...Wie gesagt, es sollte nur einigermaßen klingen (neben nicht nach Handy) und bezahlbar sein. Natürlich, gute Soundsysteme sind teuer, das weiß ich. Aber damit kann ich dann auch einen Kinosaal beschallen. Das möchte ich ja gar nicht.

Um es kurz zu sagen: Preis/Leistung sollte stimmen.

[Edit] Dieses Design fände ich sehr passend...allerdings ist die Frage ob die Qualität passabel ist.

@Crashdummy:
Ähmm...Schick... :D
 
Würde dir auch die Soundtsicks II empfehlen
 
Zurück
Oben Unten