Gutes Greenscreen Programm für OSX gesucht!

Monayser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Tachchen,

es gibt viele Freeware Greenscreen Programme.

Aber bis jetzt ist fast immer nicht die gesamte Fläche erkannt worden, da die Beleuchtung nicht genau stimmt und daraus folgt ein anderer Grünton.

Kennt ihr also ein Programm wo das leicht zu machen geht ohne dass man bei der Aufnahme alles vorher exakt beleuchten muss?
 
Technisch schwierig bis unmöglich. Was hindert Dich am besseren Ausleuchten?
 
Man kann in iMovie den Greenscreen machen, ob man dort bearbeiten kann, weiss ich nicht.
 
@falkgottschalk: Weil mein Fenster wo die sonne ist nur auf einer Seite lümmelt.
 
Reflektor, Kunstlicht, Baustrahler da gäbe es verdammt viele Möglichkeiten. :)
Bei "falscher" Beleuchtung dürfte jede Software der Welt Probleme haben Vorder- und Hintergrund korrekt auseinanderzuhalten. :noplan:
 
Reflektor, Kunstlicht, Baustrahler da gäbe es verdammt viele Möglichkeiten. :)
Bei "falscher" Beleuchtung dürfte jede Software der Welt Probleme haben Vorder- und Hintergrund korrekt auseinanderzuhalten. :noplan:

Naja, ich hätte da noch nen Bauscheinwerfer.

Was mir aber grad einfällt: Photobooth erkennt doch den Hintergrund. Ich hab im Apple Store gesehen man soll aus dem Bild gehen und dann steht da Hintergrund erkannt und dann geht man wieder rein und Voila. Kann man hinter sich nen anderen Hintergrund einfügen. Aber wenn ich das bei mir öffne steht da sofort bei der ersten Sekunde Hintergrund erkannt bevor ich Zeit hab überhaupt aus dem Bild zu gehen. Und selbst wenn ich davor schon rausgehe erkennt er mich nicht.

Woran liegt das?!
 
Das ist ja nun wieder eine völlig andere Baustelle, da Photoboth auf die Veränderung bestimmter Bildteile reagiert, nicht auf eine Fläche einer bestimmten Farbe.
 
Zurück
Oben Unten