Gutes Grafikprogramm gesucht?

Diskutiere mit über: Gutes Grafikprogramm gesucht? im Grafik Forum

  1. DaBeI

    DaBeI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2005
    Ich würde gerne zwei Bilder von einem Gebäude einscannen und dann ein Gittermodell dieser Gebäude erstellen, so dass das Ganze ungefähr wie folgende Grafik aussieht.



    Welches Programm ist dazu geeignet?Muss nichts hochkarätiges sein, also sollte möglichst kostenlos sein.



    Danke an alle!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2006
  2. Konze

    Konze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    03.10.2005
    es wäre vielleicht hilfreich für uns wenn du uns sagen könntest ob dir die 2D Ansicht reicht ober ob du es gerne 3D haben möchtest.
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.793
    Zustimmungen:
    1.863
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Also aus einem Scan kann kein Programm der Welt so etwas erstellen.

    Wenn du den Scan als Vorlage brauchst, solltest du ein 3_D CAD Programm oder was schwieriger ist z.B. Cinema 4D nehmen.

    Das wird aber teuer....
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Bitte den Link rausnehmen oder das Bild verkleinern. In jedem Falle sprengt das unser Layout. :rolleyes:
     
  5. dalamma

    dalamma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Ich kann dir zwar leider nicht helfen, glaube aber kaum, dass solch ein Programm für Lau zu haben sein wird.
     
  6. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Du könntest in Gimp (ist gratis) die Sättigung entfernen, den Filter Kanten finden durchlaufen lassen, mit dem brush die ecken nachziehen usw. dann kannst du auch so ein Ergebnis erzielen ist aber ein bisschen arbeit.
     
  7. mys

    mys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2004
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst du kein 3d Modell, das man drehen und wenden kann, sondern das Bild als Outline-Illustration?

    Du kannst für so etwas Adobe Illustrator nehmen (kostet viel Geld) oder auch das kostenlose Inkscape http://www.inkscape.org . Kostet nichts und ist echt ok. Allerdings brauchst Du X11 installiert (befindet sich irgendwo auf der Installations DVD). Notfalls mittels Pacifist (http://www.charlessoft.com/) nachinstallieren.

    Dann das gescannte Bild auf eine Ebene legen und diese sperren (damit beim Arbeiten nicht immer aus Versehen das Bild ausgewählt wird) und mit dem Pfad- oder Linienwerkzeug die Umrisse und Details nachzeichnen.

    Vielleicht hilft Dir das Tutorial. Ist halt mit Farbe, aber man muss die Flächen/Pfade ja nicht füllen:
    http://www.inkscape-forum.de/comments.php?DiscussionID=115&page=1#Item_0
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gutes Grafikprogramm gesucht Forum Datum
Grafik Gutes, günstiges Grafikprogramm gesucht Grafik 23.10.2015
Suche Grafikprogramm für Schaubilder Grafik 15.05.2015
Einfaches Grafikprogramm gesucht (zur Einbindung in große Word-Datei) Grafik 20.11.2012
Grafikprogramm für Anfänger zum "üben" Grafik 14.07.2009
Grafik Gutes Gif-Animation Programm? Grafik 24.11.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche