Gutes FTP Programm für Mac

rayn

rayn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
168
Reaktionspunkte
5
Ich suche nach einem FTP Programm für den Mac. Wichtig ist mir, dass ich direkt funktionierende Links herauskopieren kann. Dies ging mit Cyberduck leider nicht...ist sonst aber so ein riesen gefusel.

Kann mir da jemand was vorschlagen?
 
Also entweder ich habe nicht vestanden, was du eigentlich willst, oder du hast übersehen, das die Funktion

"Bearbeiten - URL kopieren"

in Cyberduck genau das macht, was du willst.
 
Ansonsten gibts auch noch Fetch… kostet aber.

LG der Gonz
 
Also Threads zu einem geeigneten FTP-Programm gibts bei macuser.de wie Sand am Meer, einfach die Suche bemühen.

Ansonsten immer die üblichen Verdächtigen: neben Cyberduck und Fetch eben Transmit, CaptainFTP und diverse weitere Tools...
 
Also entweder ich habe nicht vestanden, was du eigentlich willst, oder du hast übersehen, das die Funktion

"Bearbeiten - URL kopieren"

in Cyberduck genau das macht, was du willst.

Doch das geht schon. Aber der schreibt mir da immer alles rein. Passwörter usw. Smart FTP Konnte mir einen perfekt funktionierenden Link rauswerfen.

Habe übrigens "ftp" in die such eingetippt und keinen Treffer bekommen. Hat mich verwundert...
 
Habe übrigens "ftp" in die such eingetippt und keinen Treffer bekommen. Hat mich verwundert…
Die Suche des Forums hier funktioniert erst ab 4 Zeichen, allerdings lässt sich dieses Forum auch mit Google durchsuchen. Ganz unten auf dieser Seite da wo Google steht!
 
ich denke es führ kein weg an cyberduck vorbei :)
 
Ich kann Captain FTP empfehlen. Kostet zwar, ist aber super handlich!
 
Transmit, mein Favorit ;)
 
Ja das nervt mich auch
 
E-h-h...

Was ist mit CuteFTP? Wundert mich das das keiner erwähnt hat! Ist aber kostenpflichtig. Dafür verdammt gut!

Ne andere Frage,

Kennt jemand AutomountMaker? Habe mich dafür entschlossen weil es kostenlos ist und die Möglichkeit gibt sich auch in Firmen Netzwerke einzubinden. Sollte gut sein. Habe es mir runtergeladen und habe keine Ahnung wie das Ding bedient wird.

Habe eine FTP-Image eingerichtet, jetzt habe ich Icon auf dem Desktop mit FTP-Name von dem Server wo ich hin wollte. Aber wenn ich da drauf klicke tut sich da nichts!
Und dabei sollte Automount Maker auch FTP-Zugang ermöglichen.

Kann jemand kurz beschreiben wie das funktionieren sollte?
 
Benutze Yummy FTP, einfach zu bedienen und richtig gut :)

Komischerweise "hängt" sich Captain FTP bei mir auf, wenn es fertig mit Laden, CPU Auslastung 99%...
 
absouter Favorit: Transmit 3, absolut zuverlässig und stabil.

Captain FTP habe ich auch in der Vollversion hier aber das hängt sich regelmässig auf.

Gruß seven.......
 
Bieten diese Programme denn die Funktionalität, die wirkliche URL zu kopieren, und nicht die FTP-Adresse (ftp://.....) ?
 
Also ich hab bisher noch kein gutes für Mac finden können. Alle unübersichtlich oder unlogisch aufgebaut. Im mom benutz ich FileZilla aber das ist auch nicht das wahre..
 
ich benutze cyberduck, mehr brauch ich nicht
 
Bei Cyberduck sieht man nicht mal beide Ordner auf einmal...
 
Das mit der wirklichen URL kann ein FTP-Programm ja eigentlich nicht können?!

Man kann doch z.B.:
ftp://xyz.blabla.com/kunde1/blog/ auf eine andere URL gemappt haben als
ftp://xyz.blabla.com/kunde1/blog2/

Wenn man dann eine Datei von:
ftp://xyz.blabla.com/kunde1/blog/files/abc.pdf
kopiert, welche URL soll der FTP-Client dann erzeugen? Woher soll der wissen, dass der korrekte link "www.foo1.com/files/abc.pdf" wäre?

Bei Cyberduck sieht man nicht mal beide Ordner auf einmal...

Welche "beiden Ordner"? Man zieht per Drag&Drop files vom Finder nach CyberDuck oder umgekehrt. Man öffnet (wenn nötig) mehrere CyberDuck Fenster um auch von FTP zu FTP etwas zu verschieben oder zu kopieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten