Gutes Fotopapier

  • Ersteller Bodo_Bachmann69
  • Erstellt am
Bodo_Bachmann69

Bodo_Bachmann69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
1.073
Reaktionspunkte
32
Hi,

wisst ihr, wo man sehr gutes Fotopapier bestellen kann? Ich kenne mich diesbezüglich nicht so gut aus, und suche gutes bis sehr gutes Fotopapier mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis...
 
Was soll das Papier denn kosten?
 
bei gravis kann man es für 15,99 (20 Blatt) direkt mitnehmen, im internet
bekommt man es aber bestimmt 1 bis 3 euro billiger, aber da gibt es ja
meist noch versandkosten.
 
16 eur für 20 blatt?? da kann ich ja gleich auf premium-papier beim fotohändler ausdrucken lassen...
 
Ohh man! Das ist wirklich viel zu teuer!! Kennt denn sonst noch jemand einen Shop für gutes Fotopapier??
 
Hi,

wisst ihr, wo man sehr gutes Fotopapier bestellen kann? Ich kenne mich diesbezüglich nicht so gut aus, und suche gutes bis sehr gutes Fotopapier mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis...
Was ist für dich GUT ?
Wie sind denn deine Preisvorstellungen ?
Am besten Hüttenpapier A3+ und das für 10 Cent.
spezielles SW Papier/ Color:matt,seidenmatt,glossy,
A4,A3(+),
Was denn nun?

eisman
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lass meine Fotos immer "extern" ausbelichten:

-Um Welten bessere Qualität
-Sehr gutes Preis/Leistungverhältnis über Internet Belichter
-alle Größenauswahlen und mehrere Profi Papiersorten wählbar
-bei Internetupload Lieferung in 1-3 Werktagen zum Normalpreis

Mein Tipp Saal-Digital: belichtet ohne Korrekturen und bietet kostenlosen Softproof (PS-Plugin).
Aber Vorsicht! Wenn man die Bilder nicht explizit dafür bearbeitet wird es meist zu dunkel. Wenn man das ganze allerdings mit dem Softproof und einem halbwegs kalibrierten Monitor macht, dann gibt es nichts besseres.

9ct für 9x13
1,79€ für 30x45
 
Zuletzt bearbeitet:
16 eur für 20 blatt?? da kann ich ja gleich auf premium-papier beim fotohändler ausdrucken lassen...


Ähm erstens heisst der Thread gutes Fotopapier und da gibt es in der Hinsicht viel viel teureres. Und wer günstig Fotos erzeugen will, der druckt sicherlich nicht selber :rolleyes:

Von daher vergleichst du da gerade Äpfel mit Birnen!
 
dann erkläre mir doch bitte den sinn solch teures papier für den heimgebrauch zu kaufen (das meine ich ernst).
es steht ja wohl ausser frage dass die bilder aus dem labor qualitativ besser sind als die eines consumer-photodruckers.
warum sollte man 80 cent pro bild zahlen, wenn man ca. für 1/4 des preises etwas besseres bekommt?
 
Nur mal als kurzen Einwurf: Es nutzt das beste Fotopapier nichts, wenn die verwendete Tinte nichts "taugt". Da gibt es sehr erhebliche Unterschiede und die Ausdrucke auf dem besten Fotopapier können innerhalb kurzer Zeit sehr "schrecklich" aussehen.
Gruss
der eMac_man
 
dann erkläre mir doch bitte den sinn solch teures papier für den heimgebrauch zu kaufen (das meine ich ernst).
es steht ja wohl ausser frage dass die bilder aus dem labor qualitativ besser sind als die eines consumer-photodruckers.
warum sollte man 80 cent pro bild zahlen, wenn man ca. für 1/4 des preises etwas besseres bekommt?


aus welchen grund gibt es dann farbdrucker? schwarz, weiss laserdrucker würden ja da vollkommen reichen.

ganz einfach, für ein einzelnes bild, zahle ich nicht die bearbeitungsgebühren.
und man hat nicht jedesmal 10 oder 20 bilder auszubelichten.

hinzu kommt, dass man eben schnell ein foto in guter qualität
(colormanagement vorrausgesetzt) drucken kann, ohne 1 bis 3 tage auf die post zu warten.

ausserdem ist es auch falsch, davon auszugehen, dass jeder einen 50euro wegwerf drucker von mediamarkt zum fotos drucken benutzt :rolleyes:
 
Also ich habe einen Canon PIXMA IP5300 und mit dem Drucker kann man schon recht ansehnliche Fotos drucken. Zwar handelt es sich nicht um ein Profi-Produkt, aber da ich ihn nur zum Drucken haben wollte reicht es. Zudem drucke ich gerne ab und zu mal ein Bild/Foto aus, oder erstelle Geburtstagskarten o.ä. Aus diesem Grund würde ich natürlich gerne wissen, wo man DIN A4 Fotopapier kaufen kann, was ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Wenn ich mir vergleichsweise dieses Tipp-Fotopapier anschaue, wo 10:15 "Premium"-Papier 2,99€ (50 Blatt) kostet, weiß ich ja sofort, dass kann nichts sein! Und ich wollte halt nur gutes Papier haben, um hin und wieder mal ein Bild zu drucken... (A4, 10:15 und 13:18)
 
Zurück
Oben Unten