Gutes Buch zu Filemaker 7?

P

Paddexdonautal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Buch zu Filemaker 7. Smart Book habe ich schon. Aber ich suche ja auch ein gutes Buch.
Schonmal vielen Dank für Empfehlungen.
 
Hi,

wenn Du sagen würdest, was Du Dir von dem Buch erwartest, wird es sicherlich etwas einfacher, Dir ein "gutes" Buch zu empfehlen.

Willst Du Tips für die professionelle Entwickung, brauchst einfaches Grundlagenwissen, suchst Desginanregungen, oder was?

Such doch einfach mal bei Amazon in den Bücherlisten nach dem Begriff "FileMaker"... Da kommen schon eine ganze Reihe an Titeln zusammen...


MfG

ThoRo
 
Hallo,
erstmal danke für die Antwort,
ich suche wohl für die Entwicklung. Ich möchte eine bestehende Datenbank verbessern. Z.B. andere Dokumente öffnen (nicht Filemaker Dateien). Verschiedene Verknüpfungen erstellen und sowas. Das Smartbook ist da schon nicht mehr ausreichend.
 
Hi Paddexdonautal,

da würde ich dann eher dazu raten mit Beispieldateien (wie sie z.B. von FileMaker selbst oder von anderen Entwicklern zur Verfügung gestellt werden) zu lernen.
Eine gute Anlaufstelle ist im deutschsprachigen Bereich das Filemaker-Magazin ( www.filemaker-magazin.de ), da gibt es sowohl Lesestoff, Beispieldateien als auch ein sehr kompetentes Forum. Natürlich wirst Du auch bei FileMaker (.de und .com) fündig.

Wenn es denn Bücher sein sollen, dann würde ich zu den Werken der Busch Brüder raten (allerdings weiß ich nicht, ob es da Fassungen für FM 7 gibt)...

MfG

ThoRo
 
ich benutze dieses hier: klick
gibt's auch für version 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die vielen Tipps.
Ich habe mich jetzt für die "Filemaker Bible" von Steven A. Schwartz und Dennis R. Cohen entschieden. Dicker Schmöker mit 900 Seiten und alles auf englisch.
Ich kann es aber gut gebrauchen und weiterempfehlen. Sowohl für Einsteiger wie mich und auch professionellere Anwender geeignet.
bis dahin
Paddexdonautal
 
Zurück
Oben Unten